1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Habe eben mal testweise 5+ und 6+ laufen lassen, läuft durch, auch nach 20 Sekunden. Hat beim ersten Mal etwas gedauert, ca. 30 Sekunden, für die Berechtigungen.

Mein Setup ist aber sehr speziell, würde ich sagen... ein Raspberry Pi mit tvHeadend zusammen mit dem TBS-5580.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich die anderen richtig verstanden habe, tritt das Problem erst auf, wenn das Modul mehr als einen Tag ohne Neustart durchläuft. Wenn du 30 Sekunden auf Berechtigungen warten musstet, liegt die Vermutung nahe, dass das Modul vorher bewusst oder unbewusst (macht z.B. ein TV von mir automatisch auch nach einem Standby) neugestartet wurde.
    Aber ich persönlich konnte dieses Problem bisher bei mir auch noch nie beobachten, obwohl ich jetzt das Modul nicht mehr automatisch neustarte. Dann habe ich auch sofort nach dem Standby ein Bild über das Modul. Der tägliche Neustart war im Zusammenhang mit RTL & Co, die nicht hell wurden, aber nie wegen eingefrorener Bilder nach dem Umschalten.
    Also insofern muss es schon auch immer mit den verwendeten Geräten und aufgespielter Software zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2024
  3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann sein, ich starte tvHeadend täglich automatisiert neu, aber aus anderen Gründen (tvHeadend schmiert ansonsten irgendwann ab), könnte somit evtl. damit zusammenhängen, dass bei mir das Problem nicht vorkommt.

4. babis-gap

babis-gap Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    Ja, komischerweise nur mit diesen 4 Sendern.
    Das Modul hab ich nie neugestartet

Mark100 gefällt das.
  5. babis-gap

babis-gap Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    Habe keine andere Probleme, also liegt sehr wahrscheinlich nicht am Receiver und wie schon gesagt ich habe auch nie das Modul neugestartet!

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    War das immer schon mit dem Kabelio Modul so oder tritt das Problem erst in letzter Zeit auf ?

7. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Habe das vorhin auf einem atv image getestet, kein Problem auf den genannten Sendern.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird sehr wahrscheinlich nicht so sein, dass dein Receiver defekt ist. Vermutlich kommen aber nicht alle Geräte mit jedem Image gleich gut mit dem CI+-Handling(?) zurecht.

Jetzt kann man Schuldzuweisungen machen und sagen "sonst funktioniert alles, also muss Kabelio schuld sein." oder das Gegenteil "andere Geräte/Images kommen problemlos damit zurecht, also ist das Gerät/Image schuld."

Nur das hilft nicht wirklich weiter. Nachdem es von dam72 ja bereits das Angebot gibt, dass man sich das bei Kabelio ansieht, geht es aus meiner Sicht nur darum, das Problem soweit einzugrenzen, dass man bei Kabelio was machen kann.

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
  10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Schau mal auf 3+ ob es da immer noch hakt. Wir haben dort einen Parameter geändert.