1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG TV schaltet sich von selbst an

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von african blue, 26. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Dass sich das TV-Gerät von selbst einschaltet, ist auch bei Samsung eine Seuche. Im Samsung-Forum wird seit Jahren darüber diskutiert, woran das liegen könnte. Ich selbst hatte schon die Hotline am Telefon, aber sie wissen auch nicht, was das Problem ist und finden keine Lösung. Ist das wirklich so schwer? Seit Jahren wartet man auf ein Update, aber da passiert wohl nichts mehr. Typisch für völlig überzüchtete (over-engineerte) Produkte.

Gibt es eigentlich irgendein neueres Gerät, was sich garantiert nicht von selbst anschaltet? Was ist mit Hisense, wenn selbst Samsung als Marktführer das Problem nicht in den Griff kriegt?

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Kann das Problem nicht nachvollziehen.
    Aktuell habe ich auch einen Samsung, aber auch einen LG und davor kurz Sony.
    Dass sich TVs selbst einschalten, hatte ich nur einmal mit dem LG und das lag an einem Fire TV.
    Der hing am AV-Receiver hing und war eingeschaltet (Warum auch immer).
    Der gab dann in gewissen Abständen einen Einschaltbefehl an den AVR und dieser wiederum aktivierte alle anderen Geräte in der Kette.
    Das ließ sich dann aber über die CEC-Einstellungen der einzelnen Geräte deaktivieren.
    Deshalb immer mal prüfen welche Geräte eventuell angeschlossen sind und hier vielleicht Verursacher sein könnten.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt keinen Grund das sich ein Gerät von selbst einschalten sollte außer es gibt Störungen im Stromnetz.
    Ich hatte sowas noch bei keinem Gerät.

4. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist nur auf den ersten Blick eine Lösung. Damit handelt man sich aber ein anderes Problem ein. Denn das Netzteil mag es gar nicht, wenn es regelmäßig vom Netz getrennt wird. Das gibt dann nämlich viel früher seinen Geist auf als nötig. Jedes Anschalten ist dann ein Schlag auf die Kondensatoren. Jeder Elektroniker weiß das.

5. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das Thema wird schon seit Jahren diskutiert. Vielleicht finde ich noch den Strang im Samsung-Forum. Selbst die Samsung-Hotline wusste es, kennt aber keine Lösung. Bei mir passiert es ungefähr nach jedem zehnten Ausschaltvorgang. Das Wiedereinschalten passiert aber zum Glück nur bis maximal zwei Minuten nach dem Abschalten, danach nicht mehr.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will dem nicht wiedersprechen, allerdings schalte ich alles (vom OLED mal abgesehen) nach dem Gebrauch über Steckdosenleiste aus, gestorben ist mir dabei noch nie etwas...

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sinn macht es aber nicht. Denn sparen tut man damit nichts.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    AVR, aktiver Subwoofer, Kassettendeck, Plattenspieler + externer Vorverstärker, CD-Spieler, 2 BD-Player, 3 Fire-Sticks, neben den zwei OLED noch 1 LCD-TV, Küchenradio, Mikrowelle, Drucker, Laptop, Keyboard, selbst meine Waschmaschiene hat einen geringen Standby-Strom...
    Alles zusammen ergibt dann doch etwas Stromersparnis...

Und das ist noch nicht alles, den Fritz Router und die Zusatzlautsprecher des Laptop habe ich noch vergessen...

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2024
  9. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe dieses Jahr einen DVB-T2-Receiver dadurch verloren, dass ich meinte, ich müsste ihn über den Urlaub vom Netz trennen. Beim Wiedereinstecken machte er keinen Mucks mehr. Seitdem lasse ich das. Dadurch spart man ohnehin nichts. Seit über 20 Jahren dürfen neue Geräte im standby nur noch höchstens 1 W verbrauchen, und das ist völlig vernachlässigbar.

10. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe vier Schlafzimmer und zwei Wohnzimmer. Alle komplett mit Fernsehen ausgestattet, die zwei Wohnzimmer noch mit Dolby-Surround, dazu noch zwei PC und drei Laptops. Trotzdem verbrauche ich auch im Winter nie mehr als 10 kWh am Tag. Nachts nur 3 kWh. Also da ja noch ein 20 Jahre alter Kühlschrank und ein Gefrierschrank rund um die Uhr laufen, kann das mit dem standby unterm Strich nicht viel ausmachen.