1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist insofern auch etwas On Topic, weil es ja für diese Sender von Kabelio-Kunden auch schon Simulcrypt-Wünsche gab. Soweit ich überprüft habe, dürften nur die Hotbird-Varianten offen sein: Alle Hotbird 13.0° Ost Sender auf Frequenz 11334, Transponder 7 Hängt vielleicht damit zusammen: Eurosport Premium wird eingestellt – bis dahin teils kostenlos

2. Sebastian07

Sebastian07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Aktuell Standbild bei ORF 3 und ORF2 eine Meldung das die Verbindung zum Programmveranstalter unterbrochen ist.

Läuft wieder alles

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab bei 3+, 4+, 5+..... das Problem, dass das Bild/Ton ca. 20 Sekunden laufen und dann einfrieren. Wenn ich auf einen anderen Sender wechsle und dann wieder zurück bspw. auf 5+ dann läuft Bild/Ton wieder 20 Sekunden und dann stockt es wieder. Starte ich das Modul neu, funktioniert es wieder für einen Tag.

Bei den anderen Sendern die ich getestet habe, wie TV24, BBC, ITV.. gibts das Problem nicht. Hat das noch jemand? (Mein Setup: Vu+ Duo 4K SE).

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Lag am ORF. Starkregen und Unwetter. Haben sich entschuldigt.

5. babis-gap

babis-gap Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    Bei mir auch,ebenfalls mit dem VU+4K SE, und nur diese Sender.
    Ich starte aber nicht das Modul neu, sondern bei 2 bis 3 Mal
    umschalten und wieder zurück dann läuft wieder!

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Modul automatisch jeden Tag mittels Plugin neustarten lassen, ist keine Lösung ? GitHub - s3n0/e2plugins: Enigma2 plugins
    Als Paket zum Download: e2plugins/CAMautorestart/released_build at master · s3n0/e2plugins
    Hatte das Plugin "CAM autorestart" nach einem Tipp eines Forenmitglieds auch bei mir so lange im Einsatz bis es überflüssig wurde.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2024
  7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir schauen uns das am Montag an, ob da was anders ist zu den anderen Sendern. Es betrifft nur diese Sender 3+,4+,5+,6+?

8. Martin Loepfe

Martin Loepfe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hatte ich Gestern auch mit Pro7. Nach ein paar Sekunden Standbild, auch nach umschalten. Modul musste ich neu starten dann lief es wieder.

9. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher, dass es nicht am Receiver liegt? Musste das Modul bislang nie neu starten.

DVB-X gefällt das.
  10. box23

box23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das kann vielleicht am verwendeten Image liegen. Ich besitze eine dresmbox 900 bei Verwendung des Original Image oder newnigma 2 kann ich nach 1 bis 2 Tagen ebenfalls beobachten, dass nach dem umschalten das Bild nach 20 Sekunden einfriert. Seit dem ich OpenATV verwende tritt dieses verhalten nicht mehr auf.

easy4me und DVB-X gefällt das.