1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sind Märchenerzählungen fürs Gemüt.

Nie lebten mehr Menschen Deutschland (illegale Einwanderungen jedes Jahr in Zahlgrößenordnungen von Städten)
    Und dennoch haben wir Fachkräftemangel? Finde den Fehler. Ein Gutteil dieser Differenzbilanz ist Einwanderung in das Sozialnetz. Einschließlich Großfamilien. Jeder weiß das, nur Multi-Kulti-Optimisten nicht. Die haben die Tendenz eher Einzelfälle überzubetonen. (Eigentlich aber Selbstverständlich)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2024
    RugbyLeaguer, TefeDiskus und Redfield gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer in Bayern wohnt, der erzählt schon mal gerne G'schichten aus'm Paulaner Garten. :D;)

3. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Schau doch Mal zu McDonald's oder Burger King. Wer macht denn die Jobs. Hast du da schon jemals einen deutschen gesehen? Ich nicht! Oder Regale einräumen bei Edeka.

Fachkräfte sind die meisten nicht. Aber sie arbeiten und ihre Kinder gehen dann hier zu Schule, werden gut ausgebildet und sind die Fachkräfte von Morgen

optimizer und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    ....prozentuall glaub ich eher ,das was da mittlerweile als sogenannter Flüchtling hierherkommt ,"UNS" nicht gutgesonnen ist.....wohlgemerkt ich hab als Kind schon mit Erol,Luan und Graziella mein Vesper
    im Kindi getauscht....aber was da großteils heute kommt ,will garnicht integrieren ....da schlagen schon die Kitas Alarm

5. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Da muss der Staat dann handlungsfähig sein. Gerade bei Afrikanern sehe ich großes Potenzial. Die sprechen oft schon englisch, sind fleißig und wollen nur in ein besseres Leben starten.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Flüchtlinge sollen aber nicht bleiben sondern nur temporären Schutz genießen und dann wieder zurück in ihre Heimat gehen.
    Was Deutschland braucht sind echte Fachkräfte und keine Dumping Löhner ohne Ausbildung. Denn davon haben wir seit 2015 mehr als genug. Und dass die dem Steuerzahler über Gebühr auf der Tasche liegen ist auch längst kein Geheimnis mehr.

7. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Wir brauchen beides. Gerade hier um München rum fehlt es hauptsächlich an einfachen Arbeitskräften. Kellner, Verkäufer, Stadtreinigung, Fastfood. usw.
    Das macht doch hier kein deutscher mehr.

Versuch mal ne Putzkraft zu finden? No Chance. Beim Nachbarn kommt die Putzfrau mit dem Benz, weil sie durch die hohe Nachfrage ordentliche Preise verlangen können

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Wenn die Deutsche Gesellschaft sie annimmt. Ich habe leider in meinem persönlichen Umfelt mitbekommen wie gut ausgebildete Menschen mit türkischer Abstammung einfach nicht anerkannt wurden. Man will die Leute einfach nicht hier haben. So wird es auch den Menschen ergehen von denen du hier schreibst.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre es da einfacher, sich aus dem Pool der ausländischen Bürgergeldbezieher zu bedienen und jeden der eine zumutbare Arbeit ablenht das Bürgergeld zu kürzen oder ganz zu streichen?

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Gerade heute war wieder Einsammlung von den gelben Säcken von der Müllabfuhr und wer macht die Arbeit? Ein Ausländer. Deutsche sind sich zu fein die Drecksarbeit zu machen. In der Lokalpresse liest man hinter der Bezahlschranke immer wieder von gelungener Integration von Projekten. Aber das sind ja immer nur Einzelfälle.

NickNite und Sanktnapf gefällt das.