1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime-Mitglieder erhalten neuen Gratis-Service

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2024.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist "leider" wirklich so!

Gleichzeitig graben sich die Jüngeren mit ihren "komischen" Handeln selbst ein "Grab", weil dadurch Jobs vernichtet werden!

2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    An der normalen Kasse brauche ich in der Regel keine 1:30. (bei Rewe, Edeka), allerdings kann das zu Stoßzeiten anders sein. Da wo ich hingehe gibt es keine SB-Kassen. Die sind hier nur in größeren Centern. Am Ort gibt es die nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das hier angenommen würde.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2024
  3. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schade, gab mal ne Zeit in letzter Zeit, wo der Beginn und Ende des Kassiervorgangs auf dem Bon mit drauf war..
    Also erster Artikel bis Zahlungsabschluss..
    Is gar nicht mehr, dachte,das wurde mal plichtmässig eingeführt..
    Und natürlich meinte ich dann noch die zusätzliche Wartezeit, die ich ja bei SB noch nie hatte, obwohl die ja schon seit zig Jahren existieren..
    Will keiner ran, bedanke ich mich..

Letztlich ist es auch kein Hexenwerk, da selbst ran zu gehen..
    Wer nicht will, okay..

Und, ein weiterer, unbezahlbarer Vorteil, mir atmet niemand in den Nacken, oder klettert mir auf den Buckel..
    Seit ja Corona vorbei ist, rückt der Pöbel wieder so an einen ran, ekelhaft..

Bei Saturn / Media wird man noch lange an Kassenpersonal festhalten, die müssen schließlich die Garantie - Verlängerung an den Mann bringen, dauert ja nicht umsonst so lange, bis die Schlange weiter vorrücken kann..

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2024
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei wenigen Artikeln macht es Spaß, selber zu scannen.
    Aber das ist eh ne Übergangstechnik. Es gibt schon REWE, wo man gar nicht mehr an irgendwelche Kassen muss. Die Kameras checken automatisch, welchen Artikel man einpackt

5. Dinotrex

Dinotrex Guest

6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Obacht, das könnte missverständlich sein. Jeden Winkel eines Supermarktes zu überprüfen, um garantiert jeden Artikel endgültig richtig erkannt zu haben ist sicherlich eine komplexere "KI" Angelegenheit, als ein paar Fragen im Chatbot zu analysieren, flott zu ermitteln, was die Kernaussage der Frage war (also Verb und Nomen rausfinden), das eben gegen google schmeißen, eine Reihe Webseiten durchzuscannen und beliebtere oder vertrauensvollere zu filtern und Sätze zusammenzufassen.
    So eine Technik wie Supermarkt-Kontrolle bedarf langer Einarbeitungszeit und das erfordert viel manuelles Prüfen und Eingreifen, bis sich das vielleicht eines Tages wirklich automatisieren lässt und genau dafür braucht es lange Zeit viele Menschen, mithin hatte man bei Amazon gedacht, dies würde schneller gelingen, dem war aber wohl nicht so.

Aber die Überschrift "von wegen" ist natürlich mit erschreckendem und insbesondere hochnotpeinlichem Unwissen behaftet. Keine wie auch immer geartete KI funktioniert per se und von vorn herein einfach mal so ohne Menschen. Man könnte bei solchen Überschriften eben genau denken: HA! Da IST ja überhaupt keine KI, das machen ja für immer nur Menschen. Und das genau ist eben nicht so - oder hätte eben nicht so sollen sein.

Dem unbenommen könnten wir nun diskutieren, inwieweit die Arbeitsbedingungen und Entlohnungen fair sind, aber das sei bitte ein anderes Thema für einen alternativen Thread.

7. DAB MAN

DAB MAN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich brauche den schnellversand nicht ich kann gerne darauf warten ob es nächsten Tag gleich kommt oder 4 Tage später das ist für mich nicht so wichtig

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von einem Tag auf den anderen gibt es eh nicht mehr. Viel wichtiger wäre eine Planbarkeit wann die Ware kommt, aber die gibt es schon lange nicht mehr.

9. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir kommt fast alles am nächsten Tag an.

conrad2 gefällt das.
  10. DAB MAN

DAB MAN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe mir was bestellt das kam aus der CSSR und da wurde vorher schon angekündigt das es 1 Woche dauert bis es kommt da macht Prime sowieso keinen Sinn