1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin auch sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte. Da ich die Box auch ins Auge gefasst habe, gab es einen bestimmten Grund, warum du nicht direkt beim Hersteller bestellt hast? Laut deren Webseite versenden die für europäische Kunden aus einem Lager in Europa, was einem Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll ersparen würde.

2. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hatte mir das Gerät auf Amazon angesehen und aus Bequemlichkeit einfach dort bestellt. Eilig hatte ich es nicht, da ich Stream Locator schon auf Nvidia Shield und Magenta TV One 2 nutze.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    @helgo
    Was ist eigentlich der Vorteil vom Stream Locater Hub gegenüber deinem Asus Router RT68U hinter einer FB 7590 AX, auf dem Du smartDNSproxy und diverse ExpressVPN Standorte eingepflegt hast?

Funktioniert Streamlocater nicht auf dem Asus Router sondern nur auf einem eigenen Router? Und auf diesem doch nicht gerade preiswerten Router soll darauf noch etwas anderes funktionieren?

4. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe Stream Locator als äußerst zuverlässig und bisher ohne kleinste Macke kennengelernt. Ein echter Mehrwert ist für mich die automatische Öffnung meiner internationalen Anbieter. Das kann ein DNS Anbieter auch, aber selbst smartdnsproxy ist nicht der zuverlässigste Dienstleister und auch bei ExpressVPN klemmt es immer mal wieder.
    Stream Locator kann nicht auf Asus Router installiert werden, das wäre die perfekteste Lösung.

fernsehfan und Christoph83 gefällt das.
  5. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der deutsche Zoll ist überwunden, Hub ist schon in Bremen zum Weitertransport eingetroffen :D

6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wurde mir gerade eben an meinem Arbeitsplatz überreicht > wird Zeit, das ich den heutigen Feierabend einläute und mit testen beginne :):D

Dexter0815, Christoph83, alberic und 4 anderen gefällt das.
  7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da bin ich aber gespannt. Aber der Router ist optisch eine Katastrophe. Diese 4 abstehenden Antennen sind ja furchtbar. :eek:

8. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, NOW Ireland, Netflix, Prime Video, FuboTV Canada, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    bin gespannt....

9. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Viel Glück und Spaß mit dem Teil.

Wird WLAN für alle zum Testen freigeschaltet :D

10. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    grmpf, ich habe nicht an einen US auf EU Adapter/Stecker gedacht. Habe jetzt einen bestellt und gleichzeitig in unserer privaten Helgolandgruppe bei facebook danach gefragt. Unser EP Partner hat leider nichts vorrätig.