1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie zu Streaming: Werbe-Abos nehmen zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich würde es dann auch Kostenlos nicht schauen. Werbeunterbrechungen haben in Filmen/Serien nichts zu suchen. Werbung kann und sollte man zwischen den Sendungen machen. Das schaue ich dann sogar gerne.

-Loki- und Michael Hauser gefällt das.
  2. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Nur ist es unter diesen Umständen nicht möglich einen Film oder eine Serie in einem linearen Programm auszustrahlen, es kostet Geld, das nicht mit Werbung davor und danach verdient werden kann.

Die Mitarbeiter die in den Unternehmen arbeiten werden dann am besten noch mit Luft und Liebe bezahlt.
    Und sich dann über ein Angebot aufzuregen, das du nicht einmal nutzen musst ist hier die größte Frechheit :mad:

Ich denke mal das ein TV-Sender mit der linearen Ausstrahlung mehr Geld benötigt als ein Amazon mit eigener Server Struktur bei Freevee.

Schnirps und Michael Hauser gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leidensfähigkeit war scheinbar nicht nur in Deutschland schon immer hoch was Unterbrecherwerbung angeht. KabelTV in den USA soll da richtig schlimm sein oder gewesen sein. In Deutschland hätten die Jahre auch 15 Millionen ein Sky Abo gehabt, wenn ihnen Werbung so auf den Nerv geht. Aber gut, 5-10 Euro ist ihnen Werbefreiheit wert, darüber scheinen sie wohl lieber auf Werbefreiheit zu verzichten und sich wieder Werbemüll anzuschauen.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In den USA kommt alle paar Minuten Werbung, dafür dann aber nur kurz. Aber da hab ich doch lieber das deutsche Modell, wo es seltener Werbung gibt, dafür dann aber 6-7 Minuten. Da weiß man dann genau, wieviel Zeit man hat für die Küche oder Toilette

Pete Melman gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Am Montag habe ich eine Folge Fallout auf Prime Video gesehen und war wirklich sehr genervt, weil es eine Werbe Pause von knapp 2 Minuten(1,52) gab.

Allerdings "stopfe" ich Amazon nicht noch mehr Geld in den Rachen um es werbefrei zu schauen, dann kündige ich lieber Prime!

Zum Glück übertreibt Amazon wohl bislang nur bei der Staffel mit der Werbung. Es geht noch halbwegs bei anderen Serien/Filmen.

Laut Bedenken der meisten hier im Forum habe ich trotzdem Netflix mit Werbung(4,99) zum testen mal genommen und bin umgekehrt positiv überrascht!
    Wenig bis gar keine Werbung und völlig ausreichend. Selbst bei mir im Umfeld haben sich viele überzeugt und haben ihr Netflix Abo von 19,99/13,99 umgestellt auf das 4,99 Abo.

Aktuell gefällt mir Netflix mit Werbung deutlich besser als Prime Video mit Werbung.

6. yander

yander Guest

Meine Güte eine Werbepause von 2 Min ist nun wirklich nicht schlimm ,
    bei den TV Privat Sendern geht das über 10 min und die Werbung ist da genau so billig schlecht wie die TV Inhalte selber sind ,
    ich habe bei Prime auch schon Filme gesehen mit sehr wenig und keine Werbung .
    Mich stört die Werbung auf Prime nicht so lange im Maßen bleibt und bessere Werbung ist .

Das einzige was bei Prime schlecht ist das man nicht mit Guthaben Karten Video Inhalte nicht bezahlen kann würde gerne 8.90 € bezahlen. Online mit Bic Daten abbuchen vom Konto das lasse ich lieber zu meiner Sicherheit , das Risiko das mein Konto ausgeraubt wird geht ich wegen so ein bisschen Video gucken bestimmt nicht ein .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2024
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich ist das möglich. wird doch seit Jahren gemacht. Und selbst die Privaten haben das Jahrelang gemacht.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jede Werbeunterbrechung ist eine zuviel und stört doch den Handlungsablauf ganz gewaltig.
    Sowas würde ich mir niemals antun.

Discone und Gorcon gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ist halt eine Abwägungssache.

Wenn die Werbung sich stark in Grenzen hält und ! die Kosten fühlbar geringer sind.

10. yander

yander Guest

Nö das ist nicht so,
    du nutzt einen Dienst kostenlos und schaust kostenlos Filme die sonst im Abo Geld kosten ,
    der ach finanziert werden muss und Prime muss Lizenz Kosten für die Filme bezahlen .