1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zattoo Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Gole, 12. Juli 2021.

1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In der Lidl Plus App gibt es erneut ein Angebot für 2 Monate Zattoo ULTIMATE kostenlos. Der Code kann über die App generiert werden und ist bis zum 14.07. einlösbar.
    Zattoo Schweiz 2 Monate (3 Monate als Neukunde) Ultimate gratis in der Lidl Plus App – Einlösbar bis zum 14.07. - Preispirat

2. Tooommm

Tooommm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100SE/Fuba DAA85/Technisat-Receiver
    Ich habe Zattoo Schweiz Premium abonniert und bin mit dem Sender Angebot , insbesondere den englischen Sendern absolut zufrieden.
    Nur die Bildqualität finde ich nicht so überragend. Wenn ich zum Beispiel ARD HD über Sat sehe, bzw. ITV über ITVX streame ist die
    Bildqualität des Zattoo Streams eindeutig schlechter. Wie sieht es bei euch aus?

3. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin auch nicht wirklich zufrieden. Wenn ich die Wahl habe, landet Zattoo mittlerweile an letzter Stelle

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zattoo Free 3000 kbps 768x432p 25 SD-Qualität mit Free
    Zattoo Smart HD 5000 kbps 1280x720p 50 HD-Qualität mit Smart HD
    Zattoo Premium 5000 kbps 1280x720p 50 HD-Qualität mit Premium
    Zattoo Ultimate 8000 kbps 1920x1080p 50 FHD-Qualität mit Ultimate

Mirschie gefällt das.
  5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die beste Bildqualität gibt es nur mit Ultimate. Ich gebe dir einen Tipp. Kündige dein Premium Abo und lass es zum Free Account werden.

Dann schließt du mit dem Gutschein Code "Carteblanche" ein Ultimate Abo für 14,20 CHF ab. Das gilt für 12 Monate und ist mtl. kündbar.

Damit hast du die beste Bildqualität und kannst bei vielen Sendern die Werbung weg skippen. Kann ich nur empfehlen. (y)

helgo und Mirschie gefällt das.
  6. Tooommm

Tooommm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100SE/Fuba DAA85/Technisat-Receiver
    Danke für die Info, werde ich machen.

fernsehfan gefällt das.
  7. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde das Bild von ITV über Zattoo Ultimate auch nicht überragend, aber es kommt immerhin mit FullHD, 8Mbit Bitrate und 50fps daher. Über ITVx via ATV nur 7Mbit und 25fps und daher spürbar schlechter

8. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also bei mir ist das Bild mit Zattoo CH Ultimate wirklich gut. Komischerweise sobald eine Fußballübertragung kommt wird das Bild schwammig. Schallte ich dann auf RTL oder Sat 1 ist das Bild wieder glasklar.

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt an den eingesetzten Encodern, sobald mehr "Motion" / Bewegung im Bild ist, sieht das Bild milchig aus, habe es mir auch die Tage angeschaut. Da ich die Encoder von Zattoo nicht kenne, aber viele Encoder selbst getestet habe, würde ich auf Lastbegrenzung tippen. Bei höherer Bewegung müssen die Encoder mehr und genauer rechnen um eine bestimmte Qualität/Bitrate einzuhalten. Mehr rechnen bedeutet mehr CPU Power, mehr CPU Power bedeutet mehr Strom, mehr Strom bedeutet höhrere Kosten.
    P.S: Ist mir aber auch schon vor der EM aufgefallen, dass das Bild nur gut ist, wenn sich nichts darin bewegt, sobald etwas Bewegung da ist, ist das Bild schwamming/milchig ohne Schärfe.

Harmonia und matzlov gefällt das.
  10. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nutze Ultimate seit Jahren am Apple TV, das Bild ist Bombe. Nix schwammig und milchig bei Bewegung. Einzig Fußball beim SRF könnte besser sein, was daran liegt, dass sie leider nicht in Full HD senden. Das lässt der SRF aus einem völlig bescheuerten Grund nicht zu. Da geht’s um Untertitel…