1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Discone, 22. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin lieber ein schlechter Gewinner, als ein guter Verlierer. Vor allen Dingen in diesem Fall, war diese ganze Aktion schon sehr merkwürdig, um es höflich auszudrücken.

Met-Mann gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht darum ob die Spieler das aushalten! Ich fand es in dem Fall völlig unangebracht weil der Spieler erstens den Ball nicht mit Absicht mit der Hand gespielt hat. Und zweitens nicht daran Schuld ist das der Schiri keinen Elfmeter gegeben hat. Dazu wurde immer noch nicht geklärt ob Füllkrug vorher im Abseits stand. Der Fehler lag ganz allein beim Schiedsrichter Team inklusive VAR. Der hätte sich die Szene noch mal anschauen müssen und dabei gleich überprüfen lassen müssen ob Füllkrug bei Müllers Flanke im Abseits stand. Wenn er das getan hätte wäre das Ganze nicht so hochgekocht. Und wenn Füllkrug tatsächlich knapp im Abseits gewesen ist, hätte sich jede Diskussion sowieso erledigt gehabt.

zelppp3, Met-Mann und -Rocky87- gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Außerdem hat Cucurella noch eine extrem unglückliche Aussage getätigt. Nagelsmann hatte nach dem Sieg gegen Dänemark noch die Größe gehabt, verständnis zu zeigen für die Verärgerung der Dänen. Auf diesem Niveau sind halt die Spanier nicht. Das war auch ein Grund für die berechtigten Pfiffe. Cucurella hat bei dem Schuß die Hand abgespreizt. Ist das etwa eine natürlich Haltung. Läuft man so ganz normal durch die Gegend? Auch wenn die Entfernung kurz war. Das Verhalten des Schiris in dieser Situation war schon ungewöhnlich. Um es Höflich auszudrücken. Deutschland hätte durch den Elfmeter im Halbfinale gestanden und eben nicht Spanien, durch ihre Glücksaktion in der letzten Minute.

Met-Mann gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Es gibt durchaus Argumente dafür da nicht auf Elfmeter zu entscheiden! Deshalb ist es nicht verwerflich wenn Cucurella diese Meinung vertritt. Die Entscheidung passt halt nicht zur Regelauslegung die wir das ganze Jahr in der CL und während diesem Turnier gesehen haben. Ich bleibe dabei. Schuld hat nur das Schiedsrichter Team das sehr, sehr unglücklich agiert hat.

Met-Mann gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei es zu 99.9% kein Abseits war
    Die Sportschau hat gezeigt, dass es wahrscheinlich kein Abseits war. Aber was für mich noch viel entscheidender ist.. Wäre es Abseits gewesen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Uefa dies nach dem Spiel belegt hätte, um sämtlichen Unmut, der bekanntlich bis zu Betrugsvorwürfen reichte, im Keim zu ersticken. Nee, Abseits war es sicher nicht.

zelppp3, Met-Mann, Dunefan05 und 2 anderen gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie auch immer! Wir sind ausgeschieden und fertig! Hätte, hätte Fahrradkette bringt niemanden etwas.

7. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht das größte Mysterium dieser EM. 95% reden nur über Cucurellas Hand und wenn es mal bei 5% um was anderes geht dann um Füllkrug Abseits. Nur über das total Offensichtliche spricht kein Mensch außer Hamann. Hab ich in der Form auch noch nie erlebt, dass man derart konsequent am wichtigsten Punkt vorbei diskutiert. Sehr sehr verstörend.
    x.com
    x.com

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Spanier als Mannschaft sind nun wirklich nicht als die fairsten Sportsmänner aufgetreten. Da war oft genug auch Theatralik in deren Schauspieleinlagen. Und deshalb haben die Pfiffe zumindest nicht die falsche Mannschaft getroffen. Ist übrigens auch beim Handball ein verbreitetes Phänomen und da heult kein Profi rum, wenn er ein paar Minuten lang ausgepfiffen wird.

Met-Mann gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, habe ein Faible für England. :)

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin für Holland. Es wäre wirklich schlimm wenn die Engländer mit ihrem Rumpelfussball noch mit dem Titel belohnt würden, mit dem Halbfinale sind sie schon belohnt genug. Und dann, hey, es ist England. Denn gönne ich eh keinen Titel.

Met-Mann und headbanger gefällt das.