1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0: Wie Bestandskunden an das Update kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2024.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    also bei mir gibt es unter web2.magenta.tv.de die gleichen Kacheln wie in den Apps oder auf der One-Box.

Dirkules und Blue7 gefällt das.
  2. tiviFan

tiviFan ******** Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich auch... Das alte hat mir auch besser gefallen. Es lief auch stabiler... Heute Abend Magenta tv + geschaut und die Streams schwanken in der Bildqualität ganz schön. Lief vorher alles besser... Nutze Apple TV 4k..

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich auf der MagentaTV One (2. Generation) nicht sagen. Sieht alles Top bisher aus: Live-TV oder auch Aufnahmen oder eben Abrufinhalte über MagentaTV+.

Die verfügbare Internetbandbreite ist auch nicht voll ausgelastet, dass es da zu eventuellen Qualitätsschwankungen kommen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2024
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei mir läuft auch alles super auf der Magenta One und Stick auch.

5. SpockiHZ

SpockiHZ Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38
    Irgendwie ist alles überfrachtet. Und wie oben schon beschrieben, nicht jede 'Lieblingsapp' lässt sich bei den Kacheln parken.
    Beim Start nach dem Update hatte ich auch erst so ein verschwommes Bild mit LAN. Mit WLan ging's dann.
    Wie stabil das Ganze läuft, sieht man deutlich bei den Laufbändern von Welt und ntv. Sieht manchmal furchtbar aus.
    Als Fazit hätte ich mir gewünscht, dass man, wie bei waipu.tv, die Startseite persönlich abschalten kann und gleich mit den Sendern startet.
    Aber da geht wieder zuviel Werbung verloren.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Laufband bei Welt sieht super aus. ntv hat kein Laufband. Hier über die MagentaTV One (2. Generation). Kann natürlich sein das es über die App nicht so toll läuft als über die Telekom-Hardware? Oder die Internetleitung ist zu ausgelastet?

Welche Werbung meinst du auf der Startseite? Eigentlich ist das nur typische Sachen in der MagentaTV-Welt. Ich sehe da keine Werbung für Autos oder Waschmittel.

Michael Hauser gefällt das.
  7. tiviFan

tiviFan ******** Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute liefen die Streams und Filme wieder so wie ich es gewohnt bin. Aber im großen und ganzen... An die neue Oberfläche usw. muß ich mich erst noch ein wenig gewöhnen...

8. Tigerfox

Tigerfox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab ich das richtig mitgekriegt, dass das alte MagentaTV, also mit MR401/201 und Aufnahmen auf interner HDD, ab Ende 2024 nicht mehr funktioniert?
    Mein Vater hängt da nämlich etwas dran, vor allem an seinen Aufnahmen.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hast du das mit Ende 2024 her?

IPTV (Multicast) wird abgeschafft, dies ist richtig, aber bisher hat sich die Telekom noch nicht offiziell geäußert, wann dies geschieht. Die Telekom sieht die Zukunft allein in OTT (Unicast), also MagentaTV 2.0, was nicht mehr mit IPTV-Receivern nutzbar ist.

Oder hat dein Vater schon Post von der Telekom bekommen?

10. Tigerfox

Tigerfox Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, hat ihm ein Mitarbeiter in einem Telefonat gesagt. Der wollte ihm aber auch was neues andrehen, deshalb vertraue ich der Aussage nicht so ganz.