1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Haben die Parteien nicht genügend aktive Mitglieder um die Listen groß zu bekommen?

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Kommunalwahlen dürfte der Hauptwohnsitz ein Kriterium darstellen. Und da nicht jede Partei in der Fläche gleich breit vertreten ist, kann es da lokal schon zu Engpässen kommen. Bei der vorletzten Stadtratswahl war hier nur eine einzige Familie für die AfD angetreten.

Ergänzend kommt hinzu, dass sicher nicht jedes Mitglied möchte, dass seine Parteizugehörigkeit publik gemacht wird. Und Verantwortung, die durch das Mandat entsteht, möchte auch nicht jeder aufgebürdet bekommen.

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube auf kommunaler Ebene haben Parteien vielerorts Nachwuchsprobleme.
    Bei uns ist nächstes Jahr Kommunalwahl und da werden auch händeringend Leute gesucht, die kandidieren. Kumpel ist in der CDU aktiv und hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte.
    Die AfD hat hier m.W. nicht mal einen Ortsverband und tritt bei der Kommunalwahl bislang nur auf Kreisebene an.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du bist ein sehr netter Kollege, den ich sehr schätze. :D :cool: :winken:

Es gelingt dir, jegliche Polemik gegenüber anderen Usern zu vermeiden und stets auf der Sachebene zu bleiben. Das muss dir erst mal jemand nachmachen.

@Benjamin Ford: Dieses Forum hat eine Ignorier-Funktion. Meine persönliche Empfehlung an dich wäre, dass du den User @Eike bis Weihnachten da drauf setzt. Das könnte für eine gewisse Entspannung sorgen. @Eike will dir gewiß nichts Böses. Er ist Urgestein des Forums und Internet-Profi. :cool:

5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Aus Prinzip setze ich keine Moderatoren auf die Ignorierliste. Seine Pro Rußland-Argumentationen und gegen den Westen sind schwer zu ertragen. Seine Haltung zur Migrationspolitik kann ich verstehen, da er selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat. Soweit dazu.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es denn überhaupt möglich, Moderatoren auf die Ignorierliste zu setzen?

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja. Da Moderatoren auch User sind, kann man sie als solche auch ignorieren.

Erreichen können sie Dich per PN allerdings immer. :eek: ;)

8. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Standardmäßg nicht. Nur wenn Admins ihnen dieses Recht zusätzlich einräumen.

9. Gast 231125

Gast 231125 Guest

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Läuft.

TefeDiskus und Nelli22.08 gefällt das.