1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetztelefon verliert weiter an Bedeutung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dann ist das Display nicht an, runtergeregelt oder Deine Benutzung erschöpft sich in Funktionen, die keinen Akku benötigen.

Koelli gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das kommt darauf an, was man macht. Wenn du es nicht anrührst, mag es paar Tage halten. Ich telefoniere bis zu 4 oder 5 Stunden. Und spiele auch zwischendurch und bin in vielen Anwendungen unterwegs. Mein Tag damit fängt um 8 Uhr an, nachmittags muss ich nachladen. Und das Handy ist neu.

Koelli gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ja. Wenn man es hauptsächlich privat und sonst kaum nutzt. Ich verwende es aber auch beruflich oder zu 90 Prozent. Telefonieren, Excel, Google, Listen abarbeiten usw.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    In der freien Zeit mache ich auch nich Umfragen. Das Handy verdoppelt meine Rente. :) Sonst wäre ich arm

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, das steht auf 10sek länger muss das nicht an sein.
    Doch, der Standby verbrauch recht viel. Wie gesagt ich brauche das ständig, sei es für den umfangreichen Terminkalender oder das 49€ Ticket oder der Healt App.
    Spielen tue ich damit logischerweise nicht.
    Der Akku hat jedenfalls nur nach ca. 25% der ursprünglichen Kapazität. (auch wenn das Handy anderer Meinung ist, aber deren Angaben stimmen eh nicht)

Michael Hauser gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Ich habe die Anzeige auch auf länger gestellt. Was aber auch Akku frisst, ist die Helligkeit. Das stell ich heller, ist mit immer zu dunkel. Ansonsten spare ich aber auch. WhatsApp usw. Nessengee nur im Dark Modus.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Nun, wer viel Akku haben möchte und nur wenig Schnick-Schnack, der kann doch die Neuauflage des Nokias 3210 kaufen.

Festnetztelefon nutze ich selber nicht mehr, ich hab die Kiste eingemottet. Privat habe ich zwei Smartphones, weil ich gerne zwischen Android und iOS switche, je nach bedarf. Auf beiden laufen Whatsapp und Co parallel, ist ja mittlerweile auch möglich. Auch kann ich auf beiden meine Handynummer verwenden.

Als drittes im Bunde hab ich das oben genannte Telefon gekauft. Quasi für die "Digital detoxing" Phasen :) ... wenn ich mal einen Tag oder mehr den Fokus nicht aufs Smartphone legen möchte, nehm ich das Nokia mit, was gefühlt irgendwie nie aufgeladen werden muss und ich bin für den Notfall per Anruf erreichbar.

Das Ding macht so manchen Abend im Kino oder die Zeit im Kurzurlaub sehr entspannt. Ich bin kein Gegner der digitalen Entwicklung, aber hin und wieder ists ganz entspannt, wenn man sich für ne Weile aus dem Internet verabschiedet.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und auch die sind zu teuer. Lt. Aussage des hiesigen Vodafone Shops, wird die Vodafone-Lösung nicht mehr vermarktet. Die O2-Lösung basiert auch auf Mobilfunk und ist auch zu teuer.
    Der aktuell preigünstigste Telefontarif, wenn auch mit Mobilfunkrufnummer, kostet, inkl. Flat in alle deutsche Fest- und Mobilfunknetze, 4,99 €/Monat -> Gönn Dir günstige Handyvertrag Angebote & SIM Karten Deals

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Das kommt darauf an. Nicht jeder hat das Geld, fortlaufend neue Geräte zu kaufen. Mein neues Samsung Galaxy macht, was es soll. Und nein, ich arbeite jeden Tag mit dem Internet, das ist mei Kapital. Ich verzichte nicht einen Tag darauf. Brauche das Geld.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Günstig will ich nicht. Ich behalte mein Magenta Eins mit Mobilität. Auch vom Festnetz aus. Bin darauf angewiesen.