1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball.TV 1-3 [EM24]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dvb wolfi, 15. Mai 2024.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ich weiss nicht warum man im Jahr 2024 immer noch Hardware haben muss für UHD...
    Telekom macht es wie Sky, einfach auf Hardware bestehen.

2. little-endian

little-endian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das wird höchstwahrscheinlich am verwendeten DRM liegen, bei der man die Schlüssel nur in einer gesondert gesicherten (respektive sicher geglaubten, denn umgangen wird das ja eh alles, von Netflix bis Disney) Umgebung (eben jene Magenta TV One) für seine vermeintlich besonders kostbaren UHD/HDR - Streams rausrücken möchte.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke ich nicht sonst wäre es bei anderen streams das gleiche. Telekom möchte halt schlichtweg das man ihre Hardware nutzt für ihre Produkte. Mehr steckt da nicht hinter

4. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Wenn das so ist, warum gab und gibt es die Magenta Apps überhaupt für Drittanbieter-Hardware? Warum die Reichweite künstlich einschränken und auf Geld verzichten?

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frag die Telekom? Wegen der Freiheit? Das niemand vorwerfen kann es gibt die App nur bei eigener Hardware? Wie erwähnt. Telekom fragen und am besten hier posten. Würden bestimmt auch gerne andere wissen die Antwort

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wegen der Kundschaft zm auf allen gängigen Plattformen vertreten zu sein. Lieber nimmst du tausende von Apple User mit statt auf diese zu verzichten, denn auf eine andere Plattform ausser iOS werden die nicht wechseln.
    Der Fehler welche aber die ganzen Anbieter machen ist, dass sie auf SmartTVs setzen. Zu kostenintesiv in Entwicklung und Wartung. Zuviele verschiedene Modelle und von vornherein der Support nur auf 2-3 Jahre aufgebaut werden kann, da es wieder neuere Modell gibt. + Shitstorm, weil eine App dann nicht mehr richtig geht oder ganz deaktiviert wird. Siehe Netflix auf Sony Geräten und DAZN auf älteren SmartTVs.

7. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Es war eine Suggestivfrage, um @Fifaheld klar zu machen, dass es eben nicht so ganz ist wie er es darstellt. Dass die UHD-Streams nur auf der eigenen Hardware laufen, ist eher der technischen Realisierung geschuldet.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du das so sehen möchtest ist das ok

9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Im Grundsatz sicher nicht falsch. Das mit den 2-3 Jahren Herstellersupport bei Smart TV Geräten mag für, ich sag mal, Geräte/Hersteller aus dem unteren bis (wenn überhaupt) mittleren Preissegment zutreffen. Die meisten Geräte ab Mittelklasse aufwärts werden (was die "gängigen" Hersteller wie Samsung, LG, Sony, usw. angeht) dann doch (teilweise) deutlich länger mit updates versorgt.

Ich (ja, richtig, subjektive Betrachtung) hatte mal einen 2015er Sony 55W805C Android TV, auf dem sämtliche Apps, welche für die deutsche TV Landschaft bestimmt sind, liefen.
    Das letzte Firmwareupdate bekam das Gerät im April 2021, also satte 6 Jahre später. Da ich den Fernseher 2022 verkauft habe, kann ich nicht sagen, ob und wenn ja welche Apps aktuell noch laufen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die Mehrzahl der Apps, ab April 2021 gerechnet, noch ein paar Jährchen liefen.

Ich gehe davon aus, dass das bei meinem aktuellen Gerät (Sony 65X95J) genauso bzw. ähnlich läuft.
    Wozu sollte ich mir also fürs streaming einen externen Zuspieler hinstellen?
    Wie viele (oder wenige) haben denn seit, sagen wir mal, >6 Jahren denselben Fire TV, Apple TV o. ä. im Einsatz?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2024
  10. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Die künstliche Sollbruchstelle ist die ausbleibende Softwareunterstützung der Hersteller. Manche Hardware, die noch vollkommen ausreichend wäre, hat nach wenigen Jahren Schrottwert, nur weil es keine Aktualisierungen mehr gibt. Deshalb setze ich fast nur noch auf offene Systeme und spare dadurch Geld und Nerven.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.