1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist bekannt, dass die Samsung TV App von Magenta TV, ziemlich schlecht ist. Ich hatte auch mal einen Samsung TV und es lief überhaupt nicht rund.

Jetzt habe ich einen Sony Android TV und die Magenta TV App, läuft perfekt. Absolut stabil und die Umschaltzeiten sind top. Es wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern, denn die Telekom unterstützt hauptsächlich Android und die eigene Hardware.

Samsung TV und die Magenta TV App, passt also nicht. Daher entweder akzeptieren oder sich ein Android Gerät zulegen. Eigene Box oder eben Telekom Hardware.

Satikus gefällt das.
  2. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Vielen Dank für die Info. Also mein damaliger MR 401 war ebenfalls sehr träge, vergleichbar mit der App Gen 2 vom Samsung TV. Trotzdem war die App von der Gen 1 besser auf meinem Samsung, von daher gehe ich davon aus, dass diese App von Magenta bzw. Samsung noch etwas verbessert wird, schließlich ist Samsung die Nr. 1 beim TV Verkauf.

fernsehfan gefällt das.
  3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    Was auch noch eine Verschlechterung bei den Apps von Gen 1 auf Gen 2 (Samsung TV) ist folgendes:
    1. Standardtastatur mit Ziffernblock: Letzter Sender umschalten geht nur noch per App und nicht mehr per Fernbedienung, dass ist ein deutlicher Rückschritt.
    2. EPG ebenfalls nur noch per App und nicht mehr per Fernbedienung.
    Was sollen solche Rückschritte?

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Darauf würde ich nicht hoffen, da die Telekom lieber ihre eigene Hardware verkaufen/vermieten möchte. Die Probleme mit der Samsung TV App, bestehen schon seit Jahren, ohne dass es der Telekom groß interessiert. Bis heute gibt es auch keine Magenta TV App für LG Fernseher.

Daher mein Rat, nutze ein Android Gerät. Nur so läuft Magenta TV absolut top.

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe auch einen Samsung , damals als ich den gekauft habe , fand ich die kleine Fernbedienung die ja keine Zifferntasten mehr hat toll. Heute nervt sie nur noch, ich verwende sie auch nur noch um den TV an und aus zu machen.

Ich habe jetzt MagentaTV ein paar Wochen , läuft über die Magenta One2 , ich bin zufrieden:rolleyes:
    Bild ist top , alle Apps funktionieren auch gut , schnelleres Umschalten als zB mit dem SkyQ Receiver.
    Das einzige was etwas nervt, das man bei Pro7 und RTL die Aufnahmen nicht vorspulen kann und sich deshalb die ganze Werbung mit ansehen muss :oops:
    RTL ist ist jetzt nicht ganz so schlimm, weil ich da ja über RTL+ streamen kann, ist ja dabei.
    Aber mit jedem Receiver oder Steaming Box gibt es Vor und Nachteile, aber wenn man das gegen einen Videorecorder von früher vergleicht ist es doch Luxus :rolleyes:

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das liegt aber leider an P7/RTL. Die beiden Sendergruppen, wollen diese Restriktionen. Da kann die Telekom nichts dafür. Man kann ja froh sein, dass man überhaupt aufnehmen kann. ;)

BMG forever gefällt das.
  7. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    Der Samsung TV hat auch deutliche Vorteile gegenüber 3. Geräten von der Telekom, AppleTV und FireTV Stick:

Man hat immer die passende Bildrate bei MagentaTV, Netflix, Disney+, Prime Video, WOW, YouTube, usw....

Und die anderen Apps laufen dort deutlich flüssiger und besser als auf einem FireTV.

Außerdem bin ich eh größtenteils nur auf YouTube und Xbox zuhause, MagentaTV wird nur für Nachrichten verwendet. Filme schaue ich meistens auf meinen vielen Streaming-Anbietern und Sport auf WOW und Magenta Sport.

Von daher passt das alles, bis auf die kleinen Einschränkungen sehr gut.

fernsehfan gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Meine Frau kennt sich mit dem Sky Receiver besser aus , also nehme ich ihre Sachen da in SD auf , damit sie die Werbung vorspulen kann .
    Mit MagentaTV gibt es ja wohl keine Möglichkeit nur die SD Sender aufzunehmen , damit man vorspulen kann .Ich finde da auch nur die HD Sender .
    Aber solange ich den SkyQ noch habe ist das auch kein Problem:rolleyes:

fernsehfan gefällt das.
  9. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du musst die Videoqualität auf SD einstellen. Dann müssten die Aufnahmen von RTL und Co. auch vorspulbar sein.

gohliser07.

BMG forever gefällt das.
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorspulen, Timeshift, Restart und Cloud Aufnahmen ... | Telekom hilft Community