1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    In Sachsen-Anhalt sind ja erst 2026 wieder Wahlen. Haseloff tritt nicht mehr an. AFD und BSW seh ich noch nicht zusammen kommen. Sahra Wagenknecht hat eine Koalition mit der AFD ausgeschlossen. Was auf Länderebene passiert, weiß man nicht, ob beide Parteien miteinander können. Da muß man abwarten. Das BSW wird ja umbenannt und Sahra Wagenknecht kandidiert nicht auf Länderebene.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich sehe nicht, dass es sich beim typischen AfD-Wähler und den typischen BSW-Wählern um das selbe Klientel handelt. Nationalismus gegen Sozialismus.

3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Also das BSW ist keinesfalls ‚Sozialismus‘ pur, sondern mäandert inhaltlich zwischen klassisch rechten und klassisch linken Positionen. Immer aber populistisch und putinfreundlich. Ich entdecke da sehr wohl eine große Schnittmenge mit der AfD.

Sanktnapf gefällt das.
  4. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Nö, eher "Nationalismus + Narzissmus". Wirf mal einen Blick ins (neue) Wahlprogramm von BSW, u.a. "Das BSW setzt sich für eine Stärkung der Subsidiarität ein, indem lokale, regionale und nationale Entscheidungen nicht auf die EU-Ebene verlagert werden. Somit soll es auch eine genaue Prüfung sowie gegebenenfalls die Nichtumsetzung von EU-Vorgaben auf nationaler Ebene geben."

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich klar, was die Sachsen in Anhalt wollen...

SteelerPhin gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja Putin freundlich stimmt und auch in der Migrationspolitik haben sie Schnittmengen mit der AFD aber auch mit der CDU, genauso mit der Europa Politik, aber sonst eher links. Bei den jetzigen Landtagswahlen im Osten werden sie ein Wort in einigen Landesregierungen mitreden können, wenn man der AFD keine Landesregierung überlassen möchte.

Eulendieb gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Dich schon verstanden....
    Du impliziert mit dieser suggestiven Frage die Möglichkeit das die CDU das in Betracht zieht. Ist aber gar nicht der Fall. Nicht im Bund.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    LucaBrasil und Berliner gefällt das.
  9. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Genau das tue ich nicht. Da fabulierst du dir irgendetwas zusammen. Grundsätzlich gibt es zahlreiche mehrheitsbildende Koalitionsmöglichkeiten, die von den Parteien selbst nicht ausdrücklich ausgeschlossen werden, und das ist eine davon.

Und kleine Erinnerungsstütze gefällig, wer hier sich womöglich tatsächlich etwas wünscht? ;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Meinung ist nicht CDU Meinung. Kommunal und auf Landesebene sollte sich die AfD die Hörner abstoßen. Das ist meine demokratische Haltung.
    Nur so entzaubert sie sich. Und auch den Wähler.
    Aber die CDU:
    Brandenburg, Sachsen, Thüringen: Merz will mit BSW nicht koalieren, selbst wenn es die AfD verhindert - WELT
    Von daher verstehe ich Deine Suggestivfrage nicht.
    Das ist nur Dein krampfhaftes Mitreden wollen. :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2024