1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Discone, 22. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit etwas Erfahrung erkennt man schon ob ein Spieler sich mit der Hand/Arm einen Vorteil verschaffen will. Das war Gestern sicher nicht der Fall. Man sah wie der Arm des Spaniers nach hinten flog als er vom Ball getroffen wurde. Da war keine Spannung zu erkennen. Das deutet schon mal darauf hin das er nicht absichtlich den Ball blocken wollte.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir ist aber auch klar das man einen Elfmeter erst einmal verwandeln muss?
    Ansonsten hat @Ecko vollkommen Recht!

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, selbst wenn die Spanier noch zurückgekommen wären, hätte es Elfmeterschießen gegeben. Das Chancen vergeben worden sind, okay. Aber der Hauptschuldige am Ausscheiden ist der Taylor und sonst niemand. Hätte er den Elfer gegeben, wäre Deutschland weitergekommen. Aber das wollte er wohl nicht.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Volle Zustimmung! Das große Problem ist: Wie? Ich befürchte, da wird man niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Leider ist das immer eine Entscheidung nach Ermessensspielraum. Es sei denn, man entscheidet, dass Hand grundsätzlich immer abgepfiffen würde. Aber dann würde es Kritik geben, wenn aus nächster Nähe angeschossen wird oder der Arm angelehnt oder gar hinter dem Rücken sich befindet. Der Benachteiligte würde immer protestieren und die Regel hinterfragen.

Und ganz ehrlich, ich bin mir sicher: Wäre die Szene von gestern umgekehrt passiert, wäre der Tenor hier im Land ein anderer und viel mehr bei "Er zieht den Arm ja zurück, was soll er machen?". Eine wirkliche Lösung würde mir auch nicht einfallen. Ich schätze, das wird auf ewig ein Diskussionsthema bleiben.

Aber umgekehrt ist es nur noch die letzte Baustelle. Durch die Torlinientechnik und den VAR wurden viele Probleme schon gelöst. Auch wenn der VAR oft ein Stimmungskiller ist und zum Teil auch nervig, so hat er das Spiel unter dem Strich definitiv fairer gemacht im Vergleich zu Zeiten als es den VAR noch nicht gab. Und mag das Abseits noch so banal um wenige Millimeter sein, so ist es trotzdem ein Abseits. Und das wäre früher in der Form nicht erkannt worden zum Nachteil des benachteiligten Teams.

headbanger gefällt das.
  5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Schon, aber daß die Handregel seit Jahren Murks ist, ist gestern auch wieder deutlich geworden. Ich will nicht sagen man wäre nicht ausgeschieden, wäre der Elfmeter gegeben worden. Aber so eine fehlende Linie bei Entscheidungen, darf bei einem internationalen Turnier einfach nicht sein,

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die hauptschuldigen am Ausscheiden waren die deutschen Spieler. Da wurde die eine oder andere Chance jämmerlich vergeben. Das Ausscheiden auf den Schiedsrichter zu schieben, lenkt nur von der Leistung der deutschen Mannschaft ab.

SteelerPhin gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja kann schon sein. Aber das kannst du als Fußballer nicht ändern. Ändern kannst du nur Dinge die du beeinflussen kannst. In diesem Fall das Defensivverhalten bzw. die Chancenverwertung. Auf alles andere hast du keinen Einfluss.

headbanger und D-Box user gefällt das.
  8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich will es auch nicht auf den Elfmeter runterbrechen, auch wenn ich deswegen etwas stinkig bin :D. Die Spanier haben zur Zeit einen Vorteil: Ihre brutale Chancenverwertung. Andere brauchen 15 Torschüsse für ein Tor, und bei denen sind führen 2-3 Chancen zu 2 Toren.

Force, rom2409 und Ecko gefällt das.
  9. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dadurch wird die Aktion doch nicht richtiger. Beim Spiel gegen Dänemark wird eine ähnliche Situation mit einem Elfer "bestraft", gestern dann nicht obwohl in meinen Augen es da noch klarer war.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und gestern sogar ein Tor durch das Handspiel verhindert wurde