1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sicher, aber derzeit werden offensichtlich keine Videos aufgenommen.
    Ich glaube so viele Kameras wird man nicht aufstellen. ;)
    Manche Blinken auch erst wenn sie schon in der Kurve sind, andere überhaupt nicht.

2. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Ne das ist schon wichtig. Das ist der gleiche Irrsinn wie die Sturmgewehre in den USA. Beides ist total krank, mit 160 zu rasen oder ein Sturmgewehr zu Selbstverteidigung zu haben. Aber beides hat eine große Lobby so dass beide Lebensgefährlichen unarten erlaubt sind

3. Klang19

Klang19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Hark Opera B
    160 ist doch noch kein Rasen, das ist normale Reisegeschwindigkeit.

RugbyLeaguer gefällt das.
  4. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    160 fährt man ja teils auf der Landstraße... :censored:
    110 auf der Autobahn ist ein Scherz. :sleep: Da schleicht man ja... :eek:

5. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Bis ein Kleinwagen einen LKW überholt und dann von hinten einer mit 160 angeschossen kommt und eine Familie auslöscht.
    Es ist völliger Irrsinn so schnell zu fahren, deshalb gibt's das ja sonst nirgends auf der Welt.
    Aber wie gesagt, ist halt ne große Autolobby in dem Land.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind typisch ideologisch geprägte Aussagen. Mit 160 km/h kommt niemand "angeschossen". Wenn der Kleinwagen natürlich ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten unvermittelt einen Überholvorgang beginnt, dann wird das in der Tat gefährlich. Solche Fahrer gehören aber auch nicht auf die Autobahn, denn diese gefährden sich, ihre Mitfahrer und viele andere Verkehrsteilnehmer. Insbesondere, wenn sie zum Beschleunigen das Gaspedal nicht durchtreten, sondern mit ihren 92 km/h weitertrödeln und 5 Minuten brauchen, bis sie dann am LKW vorbei sind. Oden neben dem LKW sogar wieder langsamer werden.

Eine Geschwindigkeit, die locker nahezu alle aktuellen Autos fahren könne, als "völligen Irrsinn" zu bezeichnen, ist realitätsfremd.

Und "nirgendwo auf der Welt" ist genauso falsch. Auf etlichen Autobahnen z.B. in Arizona und Utah dürfen sogar LKW 85 MPH fahren, was etwa 130 km/h entspricht.

Klang19 gefällt das.
  7. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Das stimmt nicht
    Speed limits in the United States - Wikipedia

Aber das LKWs auch 65 oder 70 mph fahren dürfen, ist ne super Sache. Somit läuft der Verkehr fließend und keiner wird gefährdet.

Wenn ich mit meinem Mitsubishi Space star einen LKW überholen, dann kann ich das Gaspedal voll durchtreten. Ich beschleunige trotzdem sehr langsam, und wenn dann jemand mit doppelter Geschwindigkeit angeschossen kommt, ist das extrem gefährlich. So schnell sieht man die Raser oft gar nicht im Rückspiegel.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht wirklich!
    Eben, deswegen ist es dann noch gefährlicher.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Habs neulich erst wieder auf einem alten Urlaubsvideo gesehen, es waren zumindest mal 85 MPH. Aber in der von dir verlinkten Seite sind einige Staaten mit 80 MPH für Trucks gelistet und für Texas stehen da für Trucks 85 MPH. Dein pauschales "das stimmt nicht" akzeptiere ich so nicht.
    Also mein Space Star konnte richtig rennen, aber das war auch das Original mit 1,8er GDI-Motor.
    Es geht auch nicht um doppelte Geschwindigkeit, überleg doch mal. Wenn ich im ASX mit meinen 150 km/h ankomme und die doppelte Geschwindigkeit wir du im Space Star haben sollte, dann solltest du mit deinen 75 km/h wirklich nicht auf die linke oder mittlere Spur, denn die LKWs fahren normalerweise schneller. Bei einer langsamen LKW-Kolonne nimmt man selbstversändlich den Fuß vom Gas, weil man damit rechnet, dass es eng wird.
    Und wenn du einen LKW mit 100 km/h überholst und deinen Überholvorgang rechtzeitig per Blinker angekündigt hast, dann hätte ich wirklich genug Zeit, meine Geschwindigkeit zu reduzieren. Abgesehen davon würde ich schon vorher erkennen, dass du auf einen LKW aufläufst, wenn du nicht erst mal die Geschwindigkeit auf die des LKWs reduzierst, um dann erst zu überholen. Man sieht ja so manches Verhalten auf der Autobahn...
    Aber das wäre ja alles auch gar kein Problem, wenn denn drei Spuren zur Verfügung stünden und nicht irgend so ein Schleicher stur in der Mitte fährt, bestenfalls noch deutlich unter einer lokalen Geschwindigkeitsbeschränkung.

10. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Wenn ich einen LKW überholen muss ich sogar die Klima ausschalten, weil sonst zieht er gar nicht mehr.
    Mit so kleinem Motor haben wir echt Angst in Deutschland auf der Autobahn. Gerade Wenns nur 2 spurig ist.

Ich fahre im Jahr mehrerer 1000 km in den USA, und es ist einfach herrlich entspannt mit 65 bis 75 Meilen. Dazu gibt es dort keine Drängler. Hier ist im Straßenverkehr alles so aggressiv