1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Genau ,wir haben ein Ausgabenproblem und eine massive Blindheit bei der Prioritätensetzung dafür.
    Guck dir nurmal die öffentliche Infrastruktur an....da fehlts vorne und hinten ....da wird vieles quasi
    kaputtgespart,gerade weil nicht investiert wird und das Geld woanders verschleudert wird

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lindner kann das machen. Der ist nur noch 1 Jahr Finanzminister und danach Privatmann, da nicht mal mehr im Bundestag. Also schei** drauf.

Redheat21 gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott :rolleyes:

Direkt wieder fertig.....

Davon schwafelt doch keiner.... wir haben ein Ausgabenproblem.

Wer das nicht erkennt, hat in der Schule nicht aufgepasst.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mit der Streichung des Bürgergeldes für Ukrainer aka "Ausgabenproblem", wirds aber nicht langen.

5. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wer hat das gesagt?
    Alle Einnahmen und Ausgaben gehören auf den Prüfstand!

Redfield und Grauhaar gefällt das.
  6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es sind nicht nur die Radwege in Peru? Für Dich noch mal! ALLE AUSGABEN gehören auf den Prüfstand?

Grauhaar gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt genug Einsparmöglichkeiten, man muss nur wollen.
    Die Regierung gibt unzählige Milliarden u.a. für Flüchtlinge, Bürgergeld, Waffenlieferungen oder Entwicklungshilfe aus und finanziert nebenbei noch Projekte von NGO und anderen dubiosen Vereinen. Genug Sparpotential wäre also vorhanden.
    Der verantwortungslose Umgang mit Steuergelder ist mit ein Grund, warum es vorne und hinten an finanziellen Mittel für unsere eigene Infrastruktur, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser, Schulen fehlt.
    Der Steuerzahler wird ausgequetscht wie eine Zitrone und darf zusehen, wie sein Geld für alles Mögliche verprasst wird anstatt es zum Wohle und im Interesse der Bürger und der deutschen Wirtschaft einzusetzen..

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deine Zeichensetzung hinterlässt bei mir Fragezeichen. Die Frage oben beendest du mit einem Ausrufezeichen. Deine Aussage hier mit einem Fragezeichen. Und du meinst wirklich, die Staatsausgaben zu begreifen?

LucaBrasil und Eulendieb gefällt das.
  9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Netter Schlusssatz :eek:

Hast dich nicht getraut zu schreiben, dass du ihn für "zu blöd" dazu hälst?

Krass.

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meiner Erfahrung nach gibt es einen Zusammenhang zwischen der Art und Weise, wie Menschen schreiben und deren Denkweise. Ich halte es nicht für normal, Fragen mit Ausrufezeichen und Aufforderungen mit einem Fragezeichen zu versehen. Und wenn ich das lese, stellt sich mir die Frage, was in jemandem, der so schreibt, vorgeht. Ich denke, niemand bezweifelt, dass es Optimierungspotenzial bei den Staatsausgaben gibt. Nur muss man solche Forderungen wie "Alle Ausgaben gehören auf den Prüfstand" auch mal zu Ende denken. Was passiert, wenn Deutschland die Entwicklungshilfe kürzt oder die Waffenlieferungen einstellt? Bürgergeld besser managen? Kein Thema. Stellen wir halt ein paar Staatsbeamte mehr ein, die sich darum kümmern. Dann aber bitte nicht wundern, wenn die Ausgaben steigen. Es gibt Situationen, in denen es effizienter ist, nicht bis auf den letzten Cent zu kontrollieren, was mit dem Geld geschieht.

LucaBrasil und Eulendieb gefällt das.