1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Plot-Twist: Werden die beiden ARD-Telenovelas doch nicht gekürzt? - DWDL.de

Vor zwei Monaten verlängerte die ARD "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" bis 2027, doch eigentlich nur noch in halber Länge von 24 Minuten pro Folge. Über den Sinn dieser Halbierung wird gerade in der ARD neu diskutiert. Es gebe gute Gründe, es anders zu machen.

Redheat21 und strotti gefällt das.
  2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestandsgarantie für "Hart aber fair" bis Ende 2025 - DWDL.de

Louis Klamroth wird auch im kommenden Jahr mit "Hart aber fair" im Ersten zu sehen sein. Das haben die ARD-Verantwortlichen jetzt entschieden. Gleichzeitig soll aber eine "neue, veränderte Konstellation der ARD-Talkstrecke" erarbeitet werden. Was das bedeutet...

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ARD nimmt Kürzung von "Sturm der Liebe" & "Rote Rosen" zurück - DWDL.de

Die Videoprogrammkonferenz der ARD hat am Mittwoch beschlossen, was DWDL schon vergangene Woche berichtete: "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden anders als geplant doch nicht gekürzt, beide Serien sollen weiter als 48-Minüter produziert werden.

Force und Redheat21 gefällt das.
  5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    SHOWDOWN IN DEN BERGEN (ZDF)

Ich hasse Filme, in denen alleine die absolute Vollverblödung der Protagonisten die Handlung vorantreiben soll. Dabei sind die Voraussetzungen eigentlich gut: französische Alpen, Verfolgungsjagd. Leider hat der (natürlich!) Ex-Elitesoldat seine absolut verblödete und nervtötende Teenie-Tochter dabei… wenn sie sich nur zu 0,5 % in Todesgefahr rational verhalten hätte, wäre nichts passiert. Durch saublödes Verhalten jedoch sorgt sie dafür, dass sie entdeckt werden. Ich dachte mir nur, wenn die DAS jetzt macht, und die werden JETZT entdeckt, bin ich raus. Ich war dann raus. Ich habe selbst eine Tochter, die auch Teenie war, aber SO blöd hat weder sie noch ihre Freundinnen sich jemals verhalten.

strotti, flawil und Discone gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant das das ZDF-Cornerlogo (ohne HD) beim ZDF-Morgenmagazin (heute) im Ersten ein bisschen kleiner ist/war als beim ZDF selbst.

Das hat man schön gesehen wenn man hin- und hergeschaltet hat.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Andrea Kiewel muss im ZDF auf Israel-Kette verzichten - DWDL.de

Mit einer Kette, die den Umriss Israels zeigt, moderierte Andrea Kiewel am vorigen Wochenende den "Fernsehgarten". Das ZDF sieht darin "politisch interpretierbaren Schmuck". Künftig, so entschied der Sender, wird Kiewel die Kette nicht mehr tragen.

Nach fünf Jahren: ZDF stellt auch Kerners "Terra X Show" ein - DWDL.de

Nach "Da kommst du nie drauf!" trennt sich das ZDF von einem weiteren Quiz mit Johannes B. Kerner: Im Herbst wird die "Terra X Show" zum letzten Mal zu sehen sein. Die Wissensmarke soll aber auch weiter im Unterhaltungsbereich präsent sein.

Das Erste versucht es nachmittags nun mit Blaulicht - DWDL.de

Das Erste schickt ab Mitte August auf dem Sendeplatz um 16:10 Uhr Wiederholungen der SWR-Dokureihe "Nachtstreife" ins Rennen. Erstaunlich aber: Für die Woche nach Olympia hat man noch immer kein Programm kommuniziert.

Redeschwall bei der Olympia-Eröffnung: Sprachlos? Von wegen! - DWDL.de

Auch wenn ihm zwischenzeitlich die Worte fehlten - ruhig blieben ARD-Kommentator Tom Bartels und seine Kollegin Friederike Hofmann bei der Olympia-Eröffnungsfeier nur selten. Schade. Wohl jenen, die den Weg zu Eurosport fanden.

Das ständige Quasseln, auch in den Acts war wirklich nervig, statt einfach mal länger nichts zu sagen und die Bilder wirken zu lassen.

HiFi_Fan und jamaika gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es nach wie vor unverständlich, warum ARD/ZDF keine "ohne Kommentar" Tonspur bei Sportübertragungen anbieten. Was bitte ist da für überbordend teure Technik und Personalaufwand erforderlich?

SteelerPhin und Satsehen gefällt das.
  9. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Sie wollen es wahrscheinlich gar nicht anbieten.

Auch bei der Eröffnungsfeier wäre das sicherlich ein Vorteil gewesen.

Satsehen, globalsky und Berliner gefällt das.
  10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ich hab in den 80ern die Eröffnungs-/Abschlussfeiern als Kind auf Audio-Kassette teilweise mitgeschnitten, letztens mal eine dringehabt, Sarajevo 1984, damals wurde auch geredet aber weniger, und weniger auf "lustig". Wobei ich den Kommentar der beiden am Freitag jetzt nicht als so störend empfand.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2024