1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hab mir gerade mal die Onboard von Norris auf F1 TV angesehen. McLaren hat in der Tat die 5 Sekunden abgewartet und erst dann am Auto gearbeitet (bis man dann entschieden hat, nicht weiter zu fahren)

D-Box user und DVB-X gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil Ricciardo aufgab und nicht gewertet werden konnte, konnte die Strafe nicht auf das Rennergebnis angerechnet werden. Solange ein Fahrer gewertet werden kann, wird die Strafe angerechnet, egal ob er die Zielflagge sieht oder nicht. Norris wurde auch noch als letzter gewertet und zudem wurde an der Box die Strafe berücksichtigt.

3. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt sitze ich hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits freue ich mich über das geile Racing heute. Aber: Das Mimimi drum herum, das geht mir total ab. Das gab es im Jahr 1987 noch nicht, da habe ich angefangen, die F1 aufzusaugen und als Leidenschaft zu haben. Aber der ganze K*ck mit Strafe hier, weißer Linie da, Heulerei am Funk - erfüllt das die Vorbildfunktionen? Sollen das die besten Fahrer der Welt sein? Warum nicht einfach ein Rennen fahren und danach ein Bier zusammen trinken, stolz sein, so ein tolles Rennen geboten zu haben...

Musste ich einfach mal loswerden...

4. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    seit wann hat die Formel 1 eine Vorbildfunktion? Da sitzen 20 Egomanen in superschnellen Autos.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun gut, welche Vorbildfunktion hat dann Boxen, Fechten etc. :D
    Ich glaube er meint eher den fairen sportlichen Wettkampf nach dem man sich die Hand gibt und gratuliert und dann einen heben geht statt übereinander herzufallen :)

Aber Roos hat auch Recht behalten mit seiner Prognose vor dem Rennen. Als die Sieger der letzten 5 Rennen eingeblendet wurden.
    Verstappen - Bottas - Verstappen- Lerclerc - Verstappen, meinte er nach DER Regel müßte heute ein anderer Fahrer als Verstappen gewinnen. :)

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024
  6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    RTL überträgt Samstag wieder die Qualifikation.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und dann ab Ungarn bis Aserbaidschan 5 Rennen hintereinander. Vom 21.7. bis 15.9. Sowie dann im November noch Las Vegas.

J Wilson gefällt das.
  8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Kann man ja als Deutscher RTL schauen und auf dem Q einen Zusatzfeed(Battle Channel?). Da Mitguckende bei mir aber nur Französisch sprechen, werde ich da wohl Canal statt RTL anmachen.

solid2000 gefällt das.
  9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    FORMEL 1 - WELTMEISTERSCHAFT 2024
    12. Rennen: Großer Preis von Großbritannien

Sky Sport

Do 04.07.
    • 16:30 - F1: Warm Up
    Fr 05.07.
    • 09:40 - F3: Training
    • 11:00 - F2: Training
    • 13:15 - F1: 1. Freies Training
    • 15:10 - F3: Qualifying
    • 16:05 - F2: Qualifying
    • 16:45 - F1: 2. Freies Training
    • 18:30 - F1: PK Teamchefs
    Sa 06.07.
    • 10:10 - F3: 1. Rennen
    • 12:15 - F1: 3. Freies Training
    • 14:05 - F2: 1. Rennen
    • 15:30 - F1: Qualifying
    • 17:30 - F1: PK Qualifying
    So 07.07.
    • 09:10 - F3: 2. Rennen
    • 10:45 - F2: 2. Rennen
    • 12:50 - PMSC: Rennen
    • 14:30 - F1: Vorberichte
    • 15:55 - F1: Großer Preis von Großbritannien
    • 17:45 - F1: Analysen und Interviews
    • 18:30 - F1: PK Rennen
    • 19:00 - F1: Ted’s Notebook
    -----------------------------------------------------------------------------------

Silverstone Circuit

Architekt: POPULOUS (Umbau 2010)
    Typ: Permanente Rennstrecke
    Fahrtrichtung: Rechts
    Länge: 5,891 km
    Kurven: 18
    Runden: 72 (306,332 km)
    Reifen: C1, C2, C3
    Grand Prix: Großbritannien (seit 1950), 70 Jahre Formel 1 (2020)
    Streckenrekord: 1:27,097 min (M. Verstappen, Red Bull, 2020)
    Vorjahressieger: M. Verstappen (Red Bull)
    Rekordsieger Fahrer: L. Hamilton (8)
    Rekordsieger Teams: Ferrari (14)
    ------------------------------------------------------------------------------------

west263 gefällt das.
  10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Speziell sind das kleine Kinder ... egoistische Kinder.

Wie ich schon mal schrieb, vor einem HAK, MSC oder VIL hatte man Ende der 90er oder Anfang der 00er Respekt.
    Ein VER, NOR oder RUS sind hingegen Milchbubis - was ich nicht mal böse meine - sondern einfach vom Auftreten.

Das Gejammer in der F1 ist mittlerweile lächerlich, gibts nen Überholmanöver jammert immer einer von den beiden Fahrern heutzutage "der war bis auf 2m an meinem Auto dran, Strafe, los schnell".

Was war früher?
    Hätte ein HAK oder MSC sich bei einem Manöver beschwert, hätte Ron Dennis oder Ross Brawn in den Funk gebrüllt, die Klappe zu halten und Rennen zu fahren.

Schau dir TSU an, in meinen Augen eine reine Lachnummer, wie er sich übern Funk immer beklagt.
    Ich würde da als sein Ingenieur die Krise bekommen und fragen, ob wir hier beim Rennenfahren oder beim Rumheulen im Kindergarten sind?

Ich will keine Vorbildfunktion, ich will keine Best Friends und Kuscheleinheiten.
    Das ist ein Wettkampf, es muss sich nicht jeder mit jedem einwandfrei verstehen.
    Wenn der eine den anderen mal ankotzt oder ihm eine reinhauen will, dann nur zu - das sind Emotionen, das gehört auch dazu ... und 2 Wochen später ist wieder alles gut.
    Ich vermisse diese Zeiten ... das ist und war alles menschlich - heutzutage sind das alles Marionetten mit einem falsch aufgesetzten Gesicht.

So sehr mich die Rennen, die Duelle und die schnellen Autos (Technik) interessieren, so weh tut es mir jedes mal, dieses "Nebenbei" mitzuerleben ... argh.
    Jeder macht einen auf "ich wurde so benachteiligt ... " ...

Manchmal ist "Hemdsärmlich" halt doch irgendwie "natürlicher" als anderweitig.
    Wenn sich jemand angepisst fühlt, soll er es halt mal auch in einem Interview sagen dürfen ... ehrliche Worte ... ein RAI, ein JPM ... all das sind gestandene Fahrer, da kommt ein VER, HAM oder NOR doch nie vom Charakter her dran (was nicht böse gemeint ist).

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2024
    Spooky gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.