1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Discone, 22. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das scheint wirklich eine Rolle zu spielen. Auch das 18-Uhr-Spiel von RTL am 1. Gruppenspieltag hatte weniger Zuschauer als alle 18-Uhr-Spiele von ARD+ZDF an den ersten beiden Gruppenspieltagen.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe zb bei Übertragungen die auf RTL liefen immer Megenta vorgezogen. Bei den ÖR habe ich zu 2/3 diese gesehen.

Spoonman gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, dass ein Teil des ÖR-Stammpublikums auch einfach weiterhin "Bares für Rares", "SOKO Buxtehude" oder "Gefragt, gejagt" guckt, wenn das läuft, anstatt RTL einzuschalten. ;)

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    der Pick von RTL könnte schon Sinn gemacht haben

Vorspiel vor Deutschland
    Hoffnung, dass von den über 20 Millionen Schland Zuschauern vorher viele das RTL Spiel mitnehmen

da das RTL Spiel am einziges vor Deutschland lief, bestand auch kein Risiko, dass bei einem Ausscheiden Deutschlands das Interesse in den nächsten Tagen stark nachlässt( laut Statistik lag die Wahrscheinlichkeit einerNiederlage von Deutschland bei immerhin 32%)

im Nachhinein wird sich RTL wohl ärgern nicht Österreich - Türkei genommen zu haben

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob RTL überhaupt eine Wahl hatte oder einfach das Spiel nehmen musste, das die Telekom ihnen zugeteilt hat.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Da sie eine Kooperation haben, kann es gut sein.

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber leider trieben da Hagemann/Freund auch ihr Unwesen. Die beiden kommen bei mir gleich nach Claudia Neumann. Obwohl, wenn ich genauer nachdenke ....... :)

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    RTL und Magenta Übertragungen waren bzw. sind identisch. :D

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich stört der Freund nicht. Ich hab eher ein Problem mit Christina Rann, obwohl ich die sympatisch finde und die Stimme für mich auch ok ist. Aber was die alles (falsch) beobachtet beim Spiel und wie oft da irgendwelche seltsamen Floskeln kommen...

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht ganz, Magenta macht weniger Werbung, berichtet da einfach weiter, wo man bei RTL Waschmittel präsentiert bekommt. Auch der Vorlauf war meines Wissens länger, dafür gibt's wohl bei RTL zusätzlich Nachlauf. Falls einem sowas wichtig ist.

rom2409 und Yappa gefällt das.