1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Also ich habe Cyber Ghost und Surfshark getestet, weil sie mir hier alle drei Nase lang unter die Nase gerieben werden, und ich habe für mich entschieden drauf zu verzichten. Hätte ich sie behalten dann wäre ich mit dem Vertrag runtergegangen von 500 auf 250. Weil mehr bezahlen um dann doch weniger zu bekommen wäre Quatsch gewesen. Meiner Meinung nach macht VPN nur in den allerwenigsten Fällen Sinn. Da schaue ich lieber die 2 Spots.

Redheat21 gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe zwar ein ExpressVPN Abo, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen es für Waipu TV zu nutzen. Die Werbung auf Waipu TV ist für mich persönlich kein großes Thema da ich selten Live-TV auf Waipu schaue, sondern meistens nur Filme aus der Waiputhek und da kann man die Werbung mit der ">>" Taste vorspulen.

Ich glaube einige VPN Apps bieten neben der VPN-Funktionalität auch einen integrierten Adblocker an. Theoretisch verschluckt dieser Adblocker nicht nur bei Waipu, sondern auch bei anderen Anbieter wie Disney+, WOW usw. die Werbung Das habe ich bisher noch nie systematisch untersucht, aber es wäre sicherlich interessent das gelegentltich mal zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024
    digistar und hexa2002 gefällt das.
  3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    wovon reden wir hier eigentlich? Dieser Thread geht um waipu. Es geht nicht darum, irgendwelche Bilder aus dem Internet über einen VPN Dienst zu laden etwa am PC. Es geht auch nicht darum, mit welchem Betriebssystem sich jemand sicherer fühlt erneut vermutlich in Bezug auf PC. Hier ging es darum, mit einem VPN eventuell Werbung vermeiden zu können.
    Beim allgemeinen Thema Streaming kann man auch darüber reden, mit einem VPN bestimmte Dienste erreichen zu können.

und schließlich: wer dauerhaft ein VPN für Streaming aktiv hält, wird nahezu keinerlei Probleme in Bezug auf Geschwindigkeit haben, solange man einen brauchbaren VPN Dienst nutzt.
    Im Beispiel: die Umschaltzeit bei Zattoo D mit um 940 mbit am Lan an einem 8 Jahre alten Apple TV sind etwa 0,25 Sekunden, bei 100 mbit etwa 0,5, bei waipu und explizit nicht den VOD Kanälen in etwa immer 0,5 bei 100 und mehr mbit, das schafft jeder gute VPN Dienst. Somit braucht überhaupt keine Diskussion diesbezüglich entstehen.

Alles andere allgemeine zu VPN kann man gern in einem anderen Thread diskutieren.

Viele Benutzer bekommen E-Mails für Neuerungen in diesem Thread. Es ist ärgerlich, wenn man dann extrem abweichendes lesen muss.

PC Booster gefällt das.
  4. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß das es hier um waipu geht. Ich bin ja auch nicht der, der mit VPN die Werbung bei waipu ausschaltet. Das waren andere.

5. HorstH

HorstH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schaue gerade Fußball im ZDF und kann mit dem Waipu Stick die Audioausgabe nicht ändern, liegt das nur am Stick oder generell an Waipu?

6. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und wieder 2 neue:
    - Fernsehschätze
    - Jonosch Traumschätze

Letzte Woche startete noch
    - Top Sci-Fi

hexa2002 und Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Warte noch auf Dokusat. LILO TV und Telegold, sowie auf die neuen Sender der Highview Gruppr, z.b. Red Adventures, Hip Trips usw. Vielleicht wären auch die 8 neuen Fast Channels von RTL oder Joyn eine Option. Oder eine Zusammenarbeit auch mit diesen. Es gibt noch Shopping ykanäle von HSE und QVC usw.

Mit Folx Network sollte man verhandeln und die Kanäle wiederbringen.

ORF 2 Europe und SRF Info oder Oe24.
    Und auch die privaten regionalen und auch die von RTL und Sat 1.

lind400, hexa2002 und biker-chris gefällt das.
  8. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir reicht das Angebot an Sender. Mehr brauch ich nicht.

digistar und Michael Hauser gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    War nur ein Vorschlag.

10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    ORF Europe? Dafür gibt es andere Anbieter die das besser umsetzen,dazu brauche ich kein waipu.