1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Discone, 22. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Pessimismus ist auch eine deutsche Tugend :)

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschlands mögliche Gegner als Gruppenerster waren/sind: Dänemark, Spanien, Portugal, Slovenien, Frankreich, Belgien
    Schweiz mögliche Gegner als Gruppenzweiter waren/sind: Italien, England, Rumänien, Niederlande, Österreich, Türkei

Ich vermute mal, dass die Schweizer über den späten Ausgleichstreffer von Füllkrug gar nicht so traurig sind.

Na ja, am Freitag sind wir schlauer ob es unbedingt der Gruppensieg für Deutschland sein musste.

3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehöre zu den Realisten (hier im Forum aka Pessimisten), dass die EM für unsere Gurkentruppe am Freitag zu Ende ist und ich Samstag endlich wieder meine Bayern-Fahne hissen kann...:ROFLMAO:..Die Spanier sind ne Nummer zu groß. Das erreichen des Viertelfinales hätte vor Monaten noch keiner erwartet und ist schon ein "Erfolg".

Kleinraisting gefällt das.
  4. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Spanier kochen auch nur mit Wasser, wenn wir das Runde in das Eckige bringen, genug Gras fressen, wenn wir agieren statt reagieren ohne hoch und weit zu spielen und verstehen dass der Rasen einfach brennen muss und in dem Spiel das 90 Minuten dauert auch mal Glück haben dann gewinnen wir das. Hinten dicht machen und vorne hilft der liebe Gott. Am Ende liegt die Wahrheit einfach auf dem Platz. Die Tagesform könnte aber auch wichtig sein. Diese Geschichten schreibt aber einfach nur der Fußball. Es gibt aber am jetzt keine kleinen mehr....

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Jo, sieht man ja hier im Forum auch schön.
    Für mich nicht nachvollziehbar so eine Haltung, aber jedem Tierchen...
    Von Gurkentruppe zu sprechen, no way...

Natürlich sind die Spanier die beste Mannschaft des Turniers bisher.
    Sind sie deswegen unschlagbar? Nein.
    Ich sehe auf jeden Fall eine Chance für die Jungs, dieses von vornherein abzuschreiben finde ich unsäglich.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2024
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, eine Chance von 35% gebe ich uns. Gegen jeden anderen Gegner würde ich uns vorne sehe.
    Ich habe einfach keine schwarzrotgoldene Brille auf. Habe ich auch als Vereinsfan nie gehabt.
    Entweder ist man für andere Pessimist oder hat eine Vereinsbrille auf. Ich kann es nicht mehr hören.

Redfield und Beveraner gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Spanien hat noch nie gegen einen WM oder EM-Gastgeber gewonnen...eine der wenigen statistischen Hoffnungen. ;)

Ich bin gespannt wie die Außenverteidiger sich gegen die Spanier schlagen...nach dem Dänemark-Spiel habe ich eher kein gutes Gefühl...andererseits müssen die Spanier genauso unsere starken Außenspieler auch erstmal in den Griff bekommen.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe wir haben unser Spielglück nicht gegen Dänemark aufgebraucht..

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Glück wird im weiteren Verlauf des Turniers auch darüber entscheiden, wer den Pokal holt...aber das ist ja meistens der Fall.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Spanien kann man taktisch aushebeln, wenn man es klug macht und nicht wild draus losrennt. Körperlich sind wir klar im Vorteil. Wenn Nagelsmann da einen stabilen Block aufbietet und klare Anweisungen gibt und man als Team verteidigt, kann man ihnen den Zahn ziehen und im Gegenstoß vorne einiges regeln. So ein bisschen wie gegen Dänemark nach dem 1:0. Das ist halt endlich mal ein Gegner, der Fußball spielt, Nagelsmann muss das taktisch ausnutzen. Ich bin guter Dinge.

Wettquoten fürs Weiterkommen: beide 1.90!

Ich bin ja kein Regelhüter und hätte das als Fan auch nie so gewollt, aber es ist nun mal die Regel und deutsche Mannschaften in der CL mussten schon für deutlich weniger einen Elfer hinnehmen (BVB bei Chelsea, Leipzig bei ManCity etc), da ist es hier auch zwingend einer nach den Regeln. Fan davon bin ich aber auch nicht.

SebSwo gefällt das.