1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2024 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da irre ich mich auch gerne :D

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    To finish first you have to finish first ;)

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Lando Norris im Interview "my car is completely destroyed"...ja Lando, jetzt halt mal die Luft an.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 5 Sekunden Strafe kam ja erst kurz nach dem Crash.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja wer weiß, Norris hätte auch mehr als 5 Sekunden wegziehen können, es waren noch 8 Runden und Max hatte Grip-Probleme. Auf sowas darf man sich als Fahrer dann nicht verlassen.

Edit: Andrea Stella laut "sky" bei den Stewards. Er möchte wohl eine Neubewertung der "Moving under Braking" Situationen von Verstappen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024
  6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Konnte eigentlich Norris die 5 Sekunden an der Box noch absitzen ? Weil sonst könnte eine Umwandlung der Strafe in eine Grid-Strafe für das nächste Rennen noch drohen. Von der Gesamtzeit wird man ihm die 5 Sekunden nicht mehr abziehen können, wenn er ausgeschieden ist.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch, doch. Norris wurde als 20. mit 7 Runden Rückstand und +5 Sekunden Strafe gewertet. Man darf bei einem Ausfall nicht mehr als 10% der Rundendistanz Rückstand haben. Und bei 71 Runden war der Ausfall von Norris mit 7 Runden gerade noch so, daß er gewertet wurde.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber wenn er an die Box kommt und die Strafe vorher ausgesprochen wird, müsste er eigentlich die Strafe beim Boxenstopp absitzen. Abgezogen wird meines Wissens nur, wenn er nicht mehr vor dem Rennende an die Box kommt, sonst wird die Strafe erhöht, wenn er sie nicht korrekt absitzt.
    Aber vielleicht hat man das bei McLaren eh beachtet oder es gibt ein paar Sonderregeln, die ich nicht kenne, und meine Befürchtungen sind umsonst.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat er dann ja im Prinzip auch. Es steht ja nirgendwo, daß man nach einem Boxenstop auch wieder rausfahren muss :). Er kommt rein, man wartet 5 Sekunden und stellt dann fest, Auto kaputt und stellt ab.

War früher auch schon so. Wenn du eine Drive-Through oder Stop/Go bekamst und ausgefallen bist, bevor die Strafe abgessen war, war die Strafe auch erledigt. Ein Ausfall ist im Prinzip eine höhere "Strafe" als eine Zeit- oder Boxenstrafe.

Zwischendurch gab es mal eine Phase, wo Strafen ins nächste Rennen "mitgenommen" wurden, aber das hat man wieder abgeschafft. Das war aber hauptsächlich bei Gridstrafen. Wenn ein Fahrer z.B eine +10 im Grid bekam, aufgrund des Qualiergebnisses aber nur 5 zurück konnte, dann mußten die restlichen +5 beim folgenden Rennen "genommen" werden. Alonso mußte doch mal 35 Plätze zurück :D, ich glaube in Monza. Seitdem ist es eben das Ende des Feldes bzw. aus der Box und gut.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man das gemacht hat, ist ja alles gut.
    Kann mich in letzter Zeit aber auch an Strafen erinnern, die ins nächste Rennen als Gridstrafe mitgenommen wurden. z.B. 10 Strafsekunden für Ricciardo in Miami, die in eine Gridstrafe fürs nächste Rennen umgewandelt wurden. Grund war da auch, dass er ausgefallen ist und die Strafe nicht in der Box absitzen konnte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.