1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball.TV 1-3 [EM24]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dvb wolfi, 15. Mai 2024.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich fand das Bild jetzt auch top , mit der Magenta One2.
    Das einzige was mich gestern gestört hat , die meisten Nachbarn um mich rum haben es wahrscheinlich auf ZDF HD geguckt und die waren ca 5sec schneller dran , also haben die schon gejubelt und bei mir war die Ecke noch gar nicht ausgeführt, beim ersten nicht gegeben Tor:unsure:
    Aber mit der Bildqualität war ich zufrieden und die ganze Aufmachung rund um die EM ist gelungen, auch mit allen Namenhaften Experten und Kommentatoren ist MagentaTV top(y)
     
    Duck1 gefällt das.
  2. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bild ist gut,
    Ton ist mangelhaft.
     
  3. G-75

    G-75 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    672
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bildqualität gestern war top (nutze Magenta TV App auf 2021er 65" Sony Android TV). Ja, geht sicher noch besser aber unscharf o.ä. wars definitiv nicht. Tonqualität war, wie gehabt, eher schwach, war aber auch schon (noch) schlechter (nutze 5.1 AV Receiver mit richtigen Lautsprechern).

    Es gibt halt (insbesondere hier im Forum) eine handvoll Leute, die ständig irgendwas am Bild herum zu nörgeln haben, einer ganz besonders. Meistens sind die Beschreibungen derjenigen (zumindest für mich) entweder gar nicht oder (wenn überhaupt) nur zum Teil nachvollziehbar.
    Naja, was solls...
     
  4. Zabol

    Zabol Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2022
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    697
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich fand das Bild aus Berlin deutlich besser als aus Dortmund
     
  5. little-endian

    little-endian Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das ergibt keinen Sinn. Skaliert wird das Bild immer und wenn dir Übertragungen aus anderen Stadien besser gefallen, kann HD und damit die Nicht-UHD-Quelle ja per se nicht das Thema sein.
     
  6. little-endian

    little-endian Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Auch wenn ich hoffen will, da nicht der einzige zu sein, da sich sonst nie was bessert, fühle ich mich gerne angesprochen.

    Yep, das von MagentaTV respektive seitens UEFA zugespielte Bild ist das Mindeste, was man heute an Bildqualität erwarten darf und sollte. Keinesfalls das maximale Mögliche.

    Die sind in der Tat für die Katz, da die Streuung der Wahrnehmung viel zu groß ist. Was hermüsste, wären Screenshots nach über Bord geworfenem DRM-Quatsch à la caps-a-holic, wie sie zur letzten WM der Nutzer @srolle dankenswerterweise lieferte.
     
    Mado92 gefällt das.
  7. G-75

    G-75 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2021
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    672
    Punkte für Erfolge:
    103
    Rein technisch gesehen gebe ich dir da Recht. Im Jahr 2024 kein natives UHD anzubieten ist eine bodenlose Frechheit. Auch entspricht die Bildqualität auf MagentaTV sicher nicht dem, was man bei 1080p Auflösung maximal rausholen kann. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Ganze zumeist doch recht gut und damit (z. T. deutlich) besser aussieht, als einzelne Kommentare hier vermuten lassen.

    Du glaubst also, dass sich evtl. etwas (an der Bildqualität) bessert, weil ein paar Leute in einem deutschen Forum die Bildqualität (dazu oft auch noch nur zum Teil berechtigt) bemängeln? Merkste selber, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024
    little-endian gefällt das.
  8. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Ton bleibt eine ziemliche Zumutung.
     
    Cap.T und Wesertown gefällt das.
  9. little-endian

    little-endian Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2022
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist wohl der (psychologische) Hauptgrund für meine Kritik. Früher hat man eben versucht, das Maximum rauszuholen, doch heute entwickelt man sich teilweise eher zurück, hat man den Eindruck.

    Die letzten Spiele hatten wieder etwas mehr Surroundanteil, doch gerade beim Ton fragt man sich manchmal, ob es tatsächlich so schwierig sein kann, da mehr Atmosphäre zu übertragen und ein paar Mikrofone nach hinten aufs Publikum für die Surroundkanäle zu richten. Das eingesetzte Tonformat gäbe das seit 1992 zur Premiere von "Batman Returns" locker her.

    Da müssten wir nun genauer ins Detail gehen, welche Kritik dann zum entsprechend anderen Teil unberechtigt sein soll. Völlig falsche Farben oder verunglücktes HDR->SDR Tonemapping -> vermutlich eher das Endgerät. Ton viel zu leise? Da hilft ein AVR und eine gescheite Anlage, an der sich das hochkurbeln lässt. Seltsame Interlacing Artefakte bei den Studioübertragungen, die immer noch zu geringe Bitrate sowie der oftmals röhrig-mauschelige Ton dagegen -> Grüße an die Produzenten.

    Nun, man kann sich auch tunlichst nicht äußern und alles unwidersprochen hinnehmen, auf dass sich garantiert nichts bessere oder es doch tun und die zugegeben sehr vage Hoffnung hegen, dass irgendwann genügend Leute aufwachen. Auch ich sehe aber ein, dass es (Stand heute) in der Breite absolut kein Schwein interessiert. Noch nicht mal an, wenn man sein MagentaTV-Abo Freunden zur Mitnutzung anbietet. Läuft doch im FreeTV. Ja, gute Nacht, Johanna.


    Aber ich bin bei dir - man kann die Dinge umgekehrt auch immer moch schlechter reden, als sie sind. Die Streamingplattform von MagentaTV scheint sehr solide zu sein; Aussetzer sind da bislang seltenst aufgetreten, die Anwendung läuft selbst auf uraltem Tablet mit Android 6 noch anstandslos, der Zehner für einen Monat EM in deutlich besserer Qualität als die Grütze bei ARD/ZDF Pseudo-HD und RTL SD-Frechheit geht auch in Ordnung und bei der für UHD/HDR notwendigen MagentaTV Box regelt eben das Widerrufsrecht für die kostenfreie Miete, wenn sie das anscheinend so haben wollen.
     
    G-75 gefällt das.
  10. Kurz

    Kurz Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Meckern um des Meckern willen oder weil es die Telekom ist?

    Ich genieße die EURO 2024 auf FUSSBALL.TV 1 bis 3.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.