1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Discone, 22. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Heute früh Köln ein kleines Bier danach Essen jetzt Bochum wir kommen Dortmund näher

Land NRW lockert Nachtflugverbot während der EM - Aber nicht für Fans

2. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wird eigentlich die "Anti Rudelbildungsregel" auch für die nationalen Ligen übernommen oder ist das nur einmalig bei der EM?

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der DFB prüft akutell eine Einführung auch für die Bundesliga. Aber noch ist es nicht entschieden.

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde diese Regelung bisher sehr gut.

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Könnte für das England-Spiel noch ein 85EUR-Ticket bekommen. Nur Parplätze kann man nicht mehr buchen. :rolleyes:

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, hab auch für 85 Euro zugeschlagen. Aber das VRR/VRS Ticket ist inklusive.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid! Aber solche Elfmeter haben dazu geführt das Abwehrspieler mit auf dem Rücken verschränkten Armen durch den Strafraum laufen. Patrick Ittrich hat bei der Telekom Übertragung gesagt das der Elfmeter nach der von der Uefa gewünschten Regelauslegung richtig ist, er aber bei solchen Elfmetern Bauchschmerzen habe. Eine solche Regelauslegung kann dem Sport nicht zuträglich sein! Wer da von irgendeiner Absicht oder Intension spricht den Ball mit der Hand blocken zu wollen kann eigentlich nie selbst auf einem Fußballplatz gestanden habe. Und wenn ich dann die dummen Sprüche höre wie " er muss wissen was er da mit seinem Arm macht ". Also wenn ich früher Fußball gespielt habe ( Wenn auch auf sehr bescheidenem Niveau. ) habe ich nur geschaut wie ich an den Ball kommen kann. Wie ich den Zweikampf gewinnen kann. Über die Haltung meiner Arme habe ich nicht nachgedacht. Ich glaube das tut kein Fußballer!
    Es gibt beim Thema Handspiel keinen Königsweg! Da wird es immer einen gewissen Ermessensspielraum für den Schiedsrichter geben. Aber im Interesse des Fußballs muss dieser Unsinn mit unnatürlicher Armhaltung und Verbreiterung der Körperfläche endlich aufhören! Die Absicht sollte wieder das Kriterium sein auf das es ankommt! Und das muss dann wie in früheren Zeiten halt der Schiri entscheiden. Aber die jetzige Regelauslegung muss weg! Denn sie hat zu der unnatürlichsten Armhaltung geführt die ich je auf einem Fußballfeld gesehen habe. Nämlich das Spieler mit auf dem Rücken verschränkten Armen über den Platz laufen!

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024
    Kleinraisting und Joost38 gefällt das.
  8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber mit Zug ist das eine ziemlich lange Fahrerei von hier aus, käme abends wahrscheinlich nicht mehr zurück.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2024
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn du irgendwo in der Stadt parkst und dann mit der Bahn zum Stadion fährst?!

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal überlegen.

rom2409 gefällt das.