1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    4.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ok. Danke erstmal für den Link. Hatte ich nicht mehr auf den Schirm.

    Kurze suche dazu gab nur folgende Urteile aus 2020 bzw. 2022.

    „In beiden Verfahren hatte Karsruhe 2020 und 2022 bereits Eilanträge der Partei abgelehnt. In einem anderen Organstreit hatte das Verfassungsgericht im März 2022 entschieden, dass die AfD keinen Anspruch auf einen eigenen Bundestags-Vizepräsidenten hat. Die anderen Fraktionen seien nicht verpflichtet, Kandidaten der AfD zu wählen.“


    AfD klagt: Stehen der Partei Ausschussvorsitze im Bundestag zu?

    Kann man sich natürlich drüber streiten. Fakt bleibt das es anscheinend keine Pflicht dafür gibt Kandidaten der AfD zu wählen. Fraglich bleibt hi gegen auch warum die AfD das Bundesverfassungsgericht mit Klagen überhäuft obwohl sie von diesem Gericht anscheinend nicht viel halten wenn man die Meinung dazu mal liest.

    Davon ab stecke ich dazu zu wenig in der Marterie
    um mir eine abschließende Meinung zu bilden. Dazu gibts es wohl auch noch kein entgültiges Urteil des Bundesverfassungsgerichtes. Zumindest hab ich dazu nichts gefunden.

    Eine nicht vorhandene Pflicht einer Wahl von AfD Kandidaten lässt sich kaum mit Verfehlungen von Politikern vergleichen. Wirkt eher wie Whataboutismus um die eigene Meinung zu untermauern.


    Wohl eher die fehlende Wahrnehmung der Politiker die sich keine Fehler eingestehen kann. Im übrigen auch nicht die AfD. Die auch wenn sie nicht in Regierungsverantwortung war und dort auch noch keine Fehler machen konnte so aber doch oft die Realitätslinie verschiebt und mit Populismus,Polemik und Übertreibungen arbeitet. Erst und zweiteres ist nicht mal das schlimmste. Aber wenn man Zahlen und Fakten anders interpretiert als sie sich wirklich darstellen dann sind sie eben auch nicht viel besser als die aktuelle Regierung.

    Nochmal. Die aktuelle Regierung hat viele Probleme verursacht und scheint nicht gewillt sich der Realität zu stellen. Aber das sollte uns als mündige Bürger nicht davon abhalten sinnige Diskussionen und Vergleiche auf nachvollziehbarer Ebene zu führen.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, es lässt sich vergleichen. Wer der AfD unterstellt, sie sei nicht demokratisch aber selbst einem Teil der Wähler den Posten eines Vizepräsidenten oder Aussschussvorsitzenden verwehrt, der handelt tatsächlich undemokratisch.
    Wer verhindert, dass die Opposition diese Positionen erhält, der ist für mich ein Anti-Demokrat.
    Denn die Allparteien schließen damit bewusst Teile des Volkes aus.
    DDR 2.0
     
    Grauhaar und SteelerPhin gefällt das.
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    5.501
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2024
  4. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wer meint, er/sie müsse quer durch die Threads ständig IHR, EURE, EUCH schreien, der/die will spalten. Nix anderes.
     
    brixmaster, Ecko und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.305
    Zustimmungen:
    45.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na jedenfalls sind Linksextremisten die in Essen einen legalen Parteitag verhindern wollen, übergriffig werden, sich vermummen etc.pp. alles nur eben keine Demokraten. Und übrigens sind kommen sie auch nicht aus der der Mitte des Volkes.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  6. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    278
    Im übrigen: Die aktuellen gewalttätigen Aktionen in Essen gehen mir viel zu weit. Protest ja. Gewalt nein.

    Ich gebe denen recht, die dahinter auch ein Stück weit destruktiven Krawall-Tourismus vermuten. Diesmal von links, ja.
     
    Ecko, NedFlanders und Benjamin Ford gefällt das.
  7. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1.821
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Artikel könnte man in jedem zweiten Satz auseinander nehmen aber ganz ehrlich Leute. Es scheint die Sonne, es ist Sommer und ich habe keinen Bock mir meine Laune von solchen AktiviÄhhTerroristen kaputt machen zu lassen.

    Ein Zitat vielleicht "Auch dass es verletzte Polizisten gegeben habe, mindestens elf, ändere nichts an dieser Einschätzung. „Man muss das in Relation zu der Größe der Proteste setzen.“

    Auch nur EIN verletzter Polizist ist zuviel für deren Ideologien den Körper hinhalten zu müssen. Wenn.euch eine demokratisch gewählte Partei nicht passt, verzupft euch und geht woanders hin. Aber als Zecke lebt es sich halt nirgends so gemütlich wie hier. Schuld sind immer die anderen...
    Mir gefallen die Grünen oder die SED ähm sorry, die Linken und SPD auch nicht aber ich haue keine Polizisten, bedränge keine Abgeordneten oder sonstiges. Der eigentliche "Feind" der Demokratie steht VOR der Halle in Essen

    "ichhabefertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2024
    Grauhaar und Redfield gefällt das.
  8. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    4.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann deine Gedankengänge sogar in Teilen nachvollziehen. Scheinbar gab es aber Gründe die für einen Ausschluss sprachen.


    Dass sie nun gleich alle AfD-Vorsitzenden von vorneherein durchrasseln ließen, ist für den Bundestag ein Novum und dürfte auch der fortschreitenden Radikalisierung der AfD geschuldet sein, deren Fraktion personell etwas kleiner, aber auch extremer geworden ist. Gleich in den ersten Plenarsitzungen des Bundestages verdeutlichte die AfD mit der Missachtung von Corona-Regeln, völkischen Wortbeiträgen und Desinformationen, wie sie zur parlamentarischen Demokratie steht.

    Die Vorschläge für die Vorsitze haben diesen Eindruck noch bestärkt: Für das Amt im Innenausschuss hat die AfD auf ihrer Fraktionssitzung am Dienstag mit Hess einen ehemaligen Polizisten nominiert, der die Gefahr rechtsextremer Netzwerke relativiert, Linksextremismus aber für extrem gefährlich hält. Er war in einer Polizeieinheit mit der vom NSU ermordeten Michèle Kiesewetter tätig – zusammen mit Personen aus dem Umfeld des Uniter-Netzwerkes, zwei Mitgliedern eines deutschen Ablegers des Ku-Klux-Klans sowie dem V-Mann „Corelli“, der sich im NSU-Umfeld bewegte.


    Wer ist „ihr“ oder „euch“? Deine Pauschalisierungen sind nur noch ermüdend. Warum tust du das? Warum scheinst du nicht zu verstehen das es auch Menschen gibt die das differenzierter sehen? Und warum kannst du das nicht akzeptieren anstatt alle über einen Kamm zu scheren?
     
    Benjamin Ford und Eulendieb gefällt das.
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    6.163
    Zustimmungen:
    4.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke ehrlich gesagt das du aufgrund deiner populistischen und verallgemeinernden Art keine Lust auf tiefergehende Diskussionen hast. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust auf oberflächliches Gehabe. Und nur allzu oft würde ich das große Ganze in seiner Einfachheit sehen. Funktioniert nur nicht weil es eben keine einfachen Antworten auf Probleme des Lebens gibt.

    Nur eins noch bevor ich jetzt meinen Urlaub genieße. Vielleicht sollten sich alle Seiten lieber über kleine Gemeinsamkeiten als über die großen Unterschiede unterhalten. Vermutlich könnte das Verständnis für die jeweilige Seite hervorbringen.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    5.501
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe die Differenzierung hier drin....:ROFLMAO::ROFLMAO:

    Hier sind alle rechts, die nicht bei drei auf den Bäumen sind!!

    Fühle dich doch einfach nicht angesprochen!

    Hier drin werden die häufigen Meldungen mit Messern relativiert, genau so, wie unsere Politiker das tun. Hier drin "geilt" man sich regelrecht an Sylt auf, sagt aber zu den Toten nichts!!!

    Übrigens wie immer, wenn diese Links gepostet werden....

    Es wird relativiert. Was soll ich hier drin differenzieren?!

    Es gehen tausende gegen die AfD auf die Straße und die Tage starben Menschen durch Zugereiste. Da gab es nichts. Gar nichts!

    Das Verhalten dieser Menschen widert mich langsam an und zeigt mir einfach, dass das nichts mehr mit Verstand zu tun haben kann.

    In keinster Weiße!

    Das Witzige hier drin ist aber, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat gibt es die gleichen Post (außer die Anzahl der Messerangriffe), von den gleichen Leuten...

    Keiner weiß, wer, was, wie dahinter steckt.

    Alle Springen an, wenn der Knopf gedrückt wird :D

    Da nehme ich mich nicht aus.

    Witzig, wie man sich im Kreise dreht....

    Am Ende ist man wieder am Anfang(y)

    Wie Hamster....

    Sind die nicht mit Lemmingen verwandt? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2024