1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Discone, 22. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Deshalb werde ich einem Restaurant-Besitzer mit Biergarten in Mannheim empfehlen, für dieses Spiel einen waipu.tv HD-Stick einzusetzen, für die zusätzliche Installation von SimpliTV Free-Streaming biete ich meine Unterstützung an (oder ich leihe ihm für dieses wichtige EM-Spiel meinen betriebsbereiten Stick, er muss dann nur noch seine WLAN-Daten eintragen).
    Die Nachbar-Gaststätte kommt bestimmt nicht auf diese Idee, und wenn dann dürfte die Zeitverzögerung / die Latenz nahezu gleich sein.
    Mit einem HDMI-Splitter und mit HDMI-Glasfaser Verbindungsleitungen könnten auch mehrere TVs das selbe Programm zeitgleich anbieten. Noch mehr Verteil-Möglichkeiten für sehr viele Empfangsgeräte würde ein HDMI to DVB-T HD-Modulator bieten, wenn zu jedem TV-Gerät (vorhandene und nachrüstbare) Koaxialleitungen nutzbar sind. Einfach dafür die bisher genutzten Kabel-TV Einspeisungen abtrennen und auch noch die örtlich empfangbaren DVB-T2 Programme in das neu verschaltete Verteilnetz einspeisen |mit Verstärkern den Pegel in den zulässigen Bereich anheben|, die Restaurant-Betreiber und auch alle Wohnungsnutzer im modernisierten Gebäude-Komplex müssen zukünftig nichts mehr für Kabel-TV bezahlen.

Hauptsache die Türken in MA sehen ihre Niederlage über ServusTV AT und können nach dem Spiel auch ohne lauten Auto-Korso den Abend beenden (die Polizei wird erleichtert sein).

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2024
  2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessanterweise wird übrigens Schweiz vs. Italien von vielen Buchmachern als die engste Paarung eingeschätzt - mit ganz leichter Favoritenrolle für Italien.

Österreich kommt gegen die Türkei etwas deutlicher weg - ein Vorteil von etwa 2,5:1.

In der größten Favoritenrolle werden die Spanier gegen Georgien gesehen - mit etwa 14:1.

Ich hab gehört, dass Servus TV über SimpliTV mit 25 Bildern pro Sekunde läuft - das würde ich den Restaurantgästen nicht antun.

rom2409 gefällt das.
  3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Bei dem deutschen Gegner fällt mir nur die EM1992 ein. :whistle:

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir die WM 86. Oder die EM 88.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese HD-Qualität von ServusTV AT ist mit vielen TV-Geräten gut visualisierbar, zudem wurden während der EM die bisherigen RTL-Übertragungen in sehr vielen Restaurants mit SD-Auflösung angeboten (weil die Wirte nicht noch extra für RTL-HD Pay-TV bezahlen wollen und dafür die Zusatz-Technik fehlt). Ich nutze zuhause meine ORF-Karte für Sat-TV, damit ist ORF und ServusTV AT mit 1080i und 50 Hz empfangbar.
    Was macht mein "100 Hz nativ TV-Gerät" mit den 25 Hz |Verdoppelung für die Display-Darstellung dann auf 50 Hz|?
    Leider wird in größeren Städten Sat-Empfang nicht so häufig genutzt, wie das damals aufgeschwatzte Kabel-TV.
    Mit zusätzlichem Hotbird-Empfang (zwei LNBs oder Monoblock) könnte das Kabelio CI+ Modul eingesetzt werden, mit welcher Qualität wäre dann ServusTV AT via Kabelio Pay-TV empfangbar?

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist beides nicht wirklich angenehm. 25 fps sind (beim Fußball) immer ruckelig, egal wie gut der TV ist. Und SD... Brauchen wir glaub ich nicht drüber reden, sieht auch nicht gut aus!

HD=haltDurch gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich erinnere mich gut..."Sensationalle Entscheidung". Hummels berührte den Gegenspieler nicht mal und Oliver verweigerte den Gang zum Review. :poop:

PS: Halbwegs gutes Omen, Makkelie wurde ja auch vor dem Spiel schon verkannt und dann haben sich die Ungarn aufgeregt und wir überhaupt nicht. :LOL:

Damn True, -Rocky87- und Fauntleroy gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Freue mich auf die Achtelfinalspiele, die morgen beginnen. :)

Hoffentlich hält morgen Abend das Wetter. (y) Bin beim Public Viewing in Recklinghausen.

In die Verlängerung sollte das Deutschland Spiel nicht gehen...

HD=haltDurch gefällt das.
  9. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird Zeit, dass die Sommerpause bei der EM endlich vorbei ist... :p So lange ohne Fußball is nix! :D:p;)

HD=haltDurch und -Rocky87- gefällt das.