1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Die Ostdeutschen wollen halt nicht zugeben, daß eine 30% Mehrheit Rechtsradikale wählen, obwohl man dazu sagen 70 % wählen im Osten demokratische Parteien oder sind Nichtwähler.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dieser Einleitungssatz ist ein grundsätzlicher Fehler in der Art der Kommunikation.

Und die gefühlte Überheblichkeit führt nicht dazu, das es weniger werden, die rechts - extrem wählen.

3. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wieso Fehler? Es sind immer die selben Forenuser die Probleme damit haben, dass ihre Landsleute 30 % eine rechtsextreme Partei wählen und sich dann wieder in einer Opferrolle als "Ossis" bezeichnen.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Der Hinweis kam von mir Migrationspolitik bezugnehmend auf deinen Beitrag, dass sich verstorbene SPDler nur wegen der Zahlen im Osten für die AfD im Grab rumdrehen würden. ;)
    Wie kommst du darauf? Du scheinst dir jedenfalls keine Sorgen zu machen, was die Zahlen im Westen betrifft sondern nur über die hohe Quote im Osten.
    Im Gegenteil, du und auch andere scheinen damit ein Problem zu haben zu erkennen, dass auch im Westen nicht zu knapp das Kreuz bei der AfD gemacht wird. ;) Im Ländle hat die AfD bekanntlich mehr Stimmen erhalten als in Sachsen und über dem westdeutschen Prozentwert liegt es damit auch. 40 Jahre Vorsprung in Demokratie, deutlich bessere strukturelle und wirtschaftliche Vorraussetzungen und dann so ein Wahlverhalten?

5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Gedanken sind frei und sie richten sich nach vielem, aber keinesfalls nach Himmelsrichtungen.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Im Ländle wählt man in einigen Großstädten grün, auf dem Land eher CDU. Mir ist nur Pforzheim bekannt, eine strukturschwache Stadt, die hat leider einen hohen AFD-Wähleranteil.

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fahr mal nach Pforzheim, dann kannst du dir denken wieso das so ist. Eine Schande was aus meiner Geburtsstadt geworden ist.

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    die ältere Dame 78 ex rumänisch, die unter mir wohnt, hat mich vor der Wahl gefragt, "Wo muss ich mein Kreuz machen, wo sind meine Blauen auf dem Zettel"

Randgebiet Stuttgart und von mind. 3 Arbeitskollegen weiß ich, dass sie so wählen.

Es ist also nicht nur der Osten, auch hier im Ländle bekommt die AfD genügend Zuspruch

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das kann und sollte man bedauern hat aber seine Ursachen in der Politik der Etablierten.
    Die Stimmen die ich auch von Bekannten und Kollegen im Westen höre sind nicht anders wie die Osten.
    Im Osten ist man allenfalls direkter und hat auch keine Parteibindung.
    Und es ist auch nicht so das alle im Westen ach so tolerant sind auf Multi-Kulti stehen.
    Das Gegenteil ist der Fall. Man höre mal Stimmen in Bayern und Ruhrgebiet oder um Stuttgart herum. Da schlackern einem die Ohren.
    Aber einigen fühlen sich wohl wenn sie in Richtung Osten zeigen.
    Wie sagte mal Angela Merkel mal bevor sie ihre Willkommenkultur änderte:
    Angela Merkel: "Multikulti ist absolut gescheitert"
    Und sie hat sich zum christlich/jüdischem Erbe bekannt.
    Sie hat ihre eigenen Grundsätze mit Füßen getreten.
    Und das wirkt bis heute.
    Man braucht nicht auf Merz oder andere Poltiker zu zeigen mit teils deutlichen Sprüchen. Nein eigentlich war das immer CDU-Politik. Wenn die CDU unter Merkel diesen Pfad nicht verlassen hätte, dann wäre eine AfD entstanden oder so stark. So einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2024
    Grauhaar, Redheat21 und TefeDiskus gefällt das.