1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. tante_kaethe

tante_kaethe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Das mit den linearen Kanälen ist schon sch... Aber ich vermute über sky ist das auch bald vorbei

2. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Wenn bei Dir oder in deinem Bekanntenkreis die Möglichkeit besteht das ganze über Corporate Benefits abzuwickeln. Wird der Megastream nochmal deutlich günstiger ;)

tante_kaethe gefällt das.
  3. tante_kaethe

Punkte für Erfolge:
    18
    Nee, die Möglichkeit habe ich leider nicht

4. tante_kaethe

Punkte für Erfolge:
    18
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich weiß ich und der funktioniert bestimmt auch so toll wie der für den Chromecast 4K ;-)
    Nein gibt keine Nachteile erstmal. Aktuell gibt es nur ein Thema und das ist, dass Netflix im HDR Modus immer aktiv ist. Auch wenn der Inhalt kein HDR Material wäre.
    MegaSport rate ich noch abzuwarten (so ungefähr bis August). Eventuell gibts ein günstigeren Angebotpreis zum Saisonstart der 1. und 2. Bundesliga.
    Vorteil vom MegaSport ist, dass die Sky Sport Sender linear dann auch in der Senderlist aufrufbar sind. Geht mit fireTV 4K Stick nicht.
    Achtung, bei WOW gibts kein UHD, somit auch die 2 Sky Sport UHD Sender vorerst nicht.
    Sowie DAZN bietet keine linearen Sender in der MagentaTV Senderliste wohl ab Sommer mehr an. Die Sportübertragungen können aber über die DAZN App auf der MagentaTV One weiterhin geschaut werden. Gilt natürlich auch für den Sport von Sky. Geht natürlich parallel auch mit der App.

tante_kaethe gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss nur den richtigen Adapter nehmen. Habe seit Jahren noch nie Probleme gehabt mit den verschiedenen Fire TV Sticks.

7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Und die DAZN Live Sportübertragungen können mit der One sogar aus dem Launcher heraus direkt gestartet werden, so sie denn unter Apps dort beworben werden.
    Ein nettes Feature

tante_kaethe und Blue7 gefällt das.
  8. tante_kaethe

Punkte für Erfolge:
    18
    Das mit Megasport ist auch zum 1.8. geplant, bis dahin hab ich auch noch Sky inkl. DAZN. Ich werde wohl die MagentaTV One nehmen, mit dem Cashback kostet die dann knappe 69 €. Da kann ich mit gut mit leben.

Vielen Dank für deine (eure) Tipps. Sehr netter Umgangston hier :)(y)

Telekom hilft Team gefällt das.
  9. Larix

Larix Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe vorhin mal aus Interesse meine Kopfhörer (Shokz OpenFit Air), die ich sonst am Handy nutze, per Bluetooth mit der One gekoppelt. Das klappt hervorragend.
    Leider empfinde ich die Lautstärke, selbst wenn ich aufs maximale Hochdrehe, 25 auf der Bluetooth-Lautstärkenskala der One, als recht leise.
    Solange keine Umgebungsgeräusche dazu kommen ist das ok, aber ich hätte das gerne lauter eingestellt, falls ich nochmal Kopfhörer anschließe.
    Ist das irgendwie machbar?

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, leider nicht. Die ONE Box gibt nicht mehr Lautstärke aus. Das ist einer der größten Kritikpunkte, an den ONE Boxen.

Früher waren die ONE Boxen deutlich lauter. Das wurde aber irgendwann, per Update, nach unten korrigiert. Warum weiß keiner.