1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aus Bequemlichkeit nutze ich seit EM-Beginn fast nur Magenta TV One 2 als Hauptquelle und es gibt nichts zu beanstanden. Wenn nicht TV 1 UHD läuft, laufen Serienfolgen (Magenta+), Zattoo CH, ESPN+ oder auch mal Waipu TV störungsfrei trotz dauerhaft eingeschaltetem Stream Locator (VPN Anbieter, der wie ein DNS Dienstleister funktioniert).

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann ich bei keiner Streaming App und linearem Sender unter MagentaTV so feststellen. Lediglich Fussball 1 ist leicht verzögert, aber das ist auf jedem Endgerät mit der MagentaTV App so.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das einzige was nicht passt, ist der Preis. Die Telekom soll die Kiste jetzt Mal wieder für 50 Euro rausrücken.

4. tante_kaethe

tante_kaethe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin.

Ich möchte jetzt von Satellit zu MagentaTV wechseln. Meine Frage ist jetzt,
    ob ich das Ganze über die neue Magenta One oder über den Fire TV 4k Max laufen lasse.
    Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

MfG Tante_kaethe

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Beides funktioniert gut.
    Die One hat mehr Tasten und lässt sich deshalb für Magenta TV besser bedienen.

tante_kaethe gefällt das.
  6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kommt drauf an was es bieten soll.

Mit der MagentaTV One
    • kann man auch UHD Sender empfangen
      Aktuell die Highlights-Sender RTL UHD, ProSiebenSat.1 UHD, Eurosport 4K, sowie aktuell zur EM noch Fussball TV1-3 (alle Spiele in hochskaliertem guten UHD)
    • Wenn man WOW (also die Streaming-Lösung von Sky) via Telekom bucht bekommt man die linearen Sky Sender auch in der Senderliste auf der MagentaTV One freigeschalten
    • Man bekommt eine Fernbedienung mit Zahlentasten und einer Favoriten-Taste worauf man bis zu 6 Streaming-Apps hinterlegen kann
    • werden alle bekannten/gängigen Streamingdienste ala Netflix, Prime Video, WOW, DAZN, Disney+, Paramount+ im OS Integriert. Das heißt wenn man z.B. nach The Good Doctor sucht werden einem Treffer vorgeschlagen mit Angabe, welche Folge/Staffel der Serie. Man kann somit Treffer von WOW, RTL+, Disney+ und Co auflisten lassen und direkt aus der Oberfläche diese auch aufrufen. Also MagentaTV OS verzahnt mit den Apps.
    • Inhalte aus dem laufenden Programm via EPG/Senderliste können auch direkt aus der verknüpften Mediathek von RTL+, ARD, ZDF, Joyn aufgerufen weden. z.B. eine Wiederholung einer aktuellen Sendung welche auch in der Sendermediathek gestreamt werden könnte
    • Viele Sender haben einen hinterlegten Videotext. Heißt man kann bei ARD, ZDF, RTL und ProSiebenSat1 Sender den Videotext welchem man von Sat kennt nutzen.
    • Man hat Zugriff auf den Google Play Store (Android) und kann dort ohne Probleme alle gängigen Apps herunterladen.
    • Hat ein LAN-Anschluss was für stabileres und teils schnelleres Laden von Inhalten führt
    • Oberfläche bietet viele Vorschläge aus den gebuchten Streaming-Apps an.
    • Keine direkte Werbung als jetzt Amazon Kindle Abo abschließen. McDonalds welche man vom FireTV OS kennt.
    Die MagentaTV One in Version 2 wurde im Mai veröffentlicht, heißt die eine oder andere Stelle könnte es zwicken. Ansonsten läuft alles stabil.

FireTV 4K ist ein WLAN-Stick, unperformant. Nach einer Weile träge und die oben genannten Features gibt es nicht. Man kann aber genauso gut lineare Sender von MagenaTV darüber schauen sowie den EPG nutzen. Geschweige die Mediathek ARD+, ZDF select und MagentaTV+ sofern ein MagentaTV Tarif abgeschlosen wurde.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre es nicht besser Stick mit Stick zu vergleichen und Boxen mit Boxen? Also die one mit Appletv oder Fire Cube usw

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Den MagentaTV Stick gibt aktuell bei der Telekom nicht und einen Stick würde ich auch nicht kaufen, wenn ein FireTV Stick schon vorhanden wäre. StreamingApps laufen darüber ja genauso gut.
    Bei den Boxen würde ich zur MagentaTV One tendieren. Vom Hersteller direkt und im Android Kosmos wie man schon selber ist. FireCube wird der noch geupdatet? Wie alt ist der seit dem Release.
    AppleTV ist teurer und Apple Welt. Muss man mögen, aber immer noch empfehlenswerter als den FireCube.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir klar. Mir ging es um den vergleich Stick vs Box. In einer Box hat man mehr Platz für bessere Hardware als im Stick.