1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball über Stream immer ruckelig, so auch Magenta TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von HairFU, 26. Juni 2024.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zumindest mit iPhone und 17.6 bedienbar

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Grafikkarten garantiert, aber die Monitore meist nicht. Am TV sieht man dann ja das es dort auch mit 50Hz klappt.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schalte ich im Desktop-Browser (Firefox) die Hardwarebeschleunigung aus, läuft das Streaming nicht mehr so smooth als mit.

PC-Monitor läuft auf 60 Hz.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil dann die cpu übernimmt und nicht mehr die GPU. Der Grafikprozessor macht mittlerweile sehr viel

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Habe ständig Internetabbrüche, Netflix-Folgen starten nicht, bei DAZN starteten 50% der Streams ist. Oft hats kaum reagiert. liegt aber definitiv an der Software.

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich völlig unbekannte Probleme.

7. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich mache mal eine Sammel-Antwort.
    Für Magenta TV kann ich es natürlich nur für die Webbrowservariante sagen und da ist ja die Auflösung nicht Ursächlich dafür, ob es flüssig läuft oder nicht (sprich ob 1080p oder 720p sollte egal sein). Mein Monitor so auch mein Fernseher unterstützen beide nativ 50hz und die kann ich auch unter Windows einstellen. Das ganze stelle ich auch so ein und dennoch kann ich ruckeln wahrnehmen. Mag sein, dass die Webvariante da grundsätzlich schlecht ist. Aber meine Hardware ist modern und habe auch eine gute Grafikkarte. Es ist ist ein Desktop PC mit einer Nvidia RTX 2070 Super, die sollte das hin bekommen. Der Fernseher ist ein Sony TV der auch, wie gesagt, 50hz schafft (selbst mein PC Monito kann das). Internet habe ich DSL 100.000 und da auch zu 99% stabiles Internet mit höchster Geschwindigkeit.

DAZN habe ich vor einiger Zeit viel genutzt und da habe ich sowohl verschieden Apps als auch verschiedene Sticks ausprobiert, womit das gut laufen soll. Es war durchgängig ruckeln für mich wahrzunehmen. Klar war es mal etwas weicher in 50hz als ohne, aber das lineare Fernsehen über Kabel/Sat/DVB-T war immer wesentlich besser vom Scrolling und vor allem im direkten Vergleich ging der Stream dagegen unter, was das Scrolling anging.
    Das ganze habe ich ja sogar in verschiedenen Restaurants wahrnehmen müssen, wo z.B. die Championsleague über DAZN dort als Public Viewing zu sehen war. Das Phänomen kann mir hier keiner erklären, warum ich das nicht nur bei mir so wahrnehme, oder?

8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
  9. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Den von dir verlinkte Thread (@Serverus1 ) habe ich tatsächlich schon mal gelesen und mir die Webbrowser Erweiterung schon installiert gehabt.

10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    @HairFU, dann ist es halt bei Dir so, wie es ist.

Entweder hast Du tatsächlich eine extrem gute Wahrnehmung und es passt bei Dir einfach nicht, oder Du hast Deine Technik nicht im Griff (damit ist kein Bashing Dir gegenüber gemeint, sondern es ist hier inzwischen eine gängige Floskel).

Um das ganze vollständig zu falsifizieren, müsstest Du natürlich weitertesten:
    -Deinen PC an einem anderen Fernseher
    -mit Deinem PC und Deinem TV an einem anderen Internetzugang (Router etc.)
    -mit einem TV Stick/Box an Deinem TV

usw.

Oder Du lässt es einfach und schaust ganz normal über Sat, Kabel oder DVB-T 2.

Bei mir zu Hause ruckelt übrigens nix, weder mit dem internen DVB-T2 Tuner, noch mit Apps.
    Nur wenn wenn die Umschaltung von 24p Inhalten auf 50p/60p nicht richtig funktioniert, dann ruckelt es mal, betrifft aber nur Filme.