1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Harry Kane wäre bestimmt erfreut. ;)

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Dänemark ist ähnlich einzuschätzen wie die Schweiz und die Schweizer hatten extrem viel Glück, dass sie so lange ohne Gegentor blieben. Ich habe da zwei klare Elfmeter gesehen und sie waren mit ihrer Führung hocheffektiv. Wenn Nagelsmann es endlich lernt mit Füllkrug, wären wir vielleicht auch mal effektiver.

England hat nun jetzt erst recht niemanden vom Hocker gerissen. Übrigens glaube ich auch, dass deine Spanier irgendwann gestoppt werden. Wäre nicht das erste Mal, dass es auf einmal ein KO-Spiel gibt, wo gar nichts geht. ;)

Kleinraisting, -Rocky87- und LucaBrasil gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht. So wie früher Italien mit biederer Spielweise sehr weit in Turnieren gekommen ist traue ich dies nun England und sowieso Frankreich zu.
    Und Spanien ist für mich der klare Topfavorit auf den Titel. Die Weiterentwicklung seit der letzten WM ist extrem. Aber wenn man jetzt wetten müsste ob Spanien den Titel holt oder irgend ein anderes Team würde ich mich natürlich auch für ein anderes Team entscheiden. Es ist immer wahrscheinlicher dass die breite Masse als ein bestimmtes Team den Titel holt, daher kann man es sich natürlich auch leicht machen. Aber wer das tut sollte eigentlich Farbe bekennen und dann auch ein konkretes Team nennen können.. Aber dann könnte man ja hinterher nicht sagen, dass man es schon immer gewusst habe. :p;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2024
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Sehe ich komplett anders. Deutschland war das klar bessere Team.
    Die Schweiz hat das zwar clever gemacht, aber auch einiges Glück gehabt.
    Gegen Dänemark wären wir klarer Favorit, England ist halt aktuell ne Wundertüte.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2024
    DunkinDonut und SebSwo gefällt das.
  5. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    der "leichtere" Gegner (auf dem Papier) wäre wohl sicher Dänemark aber Prestige und klangvoller Name und Stimmung her wäre England das beste was passieren könnte.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So , jetzt geht es also gegen Dänemark, ich hoffe wir unterschätzen sie jetzt nicht. In der KO Phase reicht ein gutes Spiel, auch wenn Dänemark bisher sehr bescheiden aufgetreten ist;)
    Wir sind zwar der Favorit, aber wie lange wir einem 1:0 gegen die Schweiz hinterher gelaufen sind hat man ja auch gesehen, also einfach Vollgas geben :D

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber LucaBrasil, mir geht es wie Dir; sehe viele Deiner Einlassungen eben ganz anders. Du beschönigst, wo erfahrene Spieler, Trainer oder Schiedsrichter Kritik ansetzen. Hast Du die Bewertung von Ewald Lienen gelesen? Ich teile seine Einschätzung. Ich höre/lese von Dir nie takt. Zusammenhänge oder was von einer versagenden Spielweise. Bei Dir ist alles schön und gut. Hast Du je in einer Mannschaft mal um Punkte gespielt? Du erkennst keine Schwachstellen im Spielsystem oder bei einem bestimmten Spieler. Du hast als Kimmichfan nie seine Schwächen erwähnt, vielmehr kommst Du mit total unsinnigen Statistiken daher. Sehr sehr einseitig, was du da ablieferst.
    Wir stehen vor dem Dänemarkspiel vor der schwierigen Aufgabe, eine solide Abwehr zu finden. In dieser befinden sich 2 Außenverteidiger die wiederholt schwach bewertet wurden und jetzt mit 2 neuen IV harmonieren sollen. Schon möglich, daß Dich diese Problematik überfordert, obgleich sie eine aktuelle Bedeutung hat. Ich freue mich auf künftige Sachbeiträge von Dir.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wäre dumm und fatal ab Achtelfinale jeden Gegner zu unterschätzen. Und Dänemark hat schon einen gewissen Namen im Fussball. Immerhin waren sie bei der letzten EM im Halbfinale und waren Europameister 1992. Etwas was England noch nie geschafft hat. Dänemark ist mit Sicherheit kein leichter Gegner für Deutschland. Ich denke mal es wird ein knappes Spiel. Das Deutschland knapp nach 90 oder 120 Minuten gewinnt.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Lienen? Wer ist das? Ist das etwa der Trainer der mindestens 4mal Deutscher Meister, 6 Cl-Titel und mindestens 3 EM Titel gewonnen hat? Oder ist das etwa der Trainer der bei all seinen Stationen vorzeitig entlassen worden ist und selbst in seiner ganzen Trainerlaufbahn gar keinen Titel geholt hat? Hör mir auf mit Lienen. Der spielt sich nur gern auf.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    und wir haben ja auch noch Glück, dass der DFL Geschäftsführer Andreas Rettig nicht mehr so herumlabern kann wie früher.
    Der beisst sich bestimmt selber mehrfach in der Woche auf die Zunge.