1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage-Ergebnis: Ein Viertel schaut kein klassisches TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tatsächlich bekommt man im deutschen Fernsehen nicht mal mehr mit, wenn gerade Schwimm Europameisterschaften sind oder durchaus wichtige Tennis Turniere Leichtathletik Golden League Meetings und vieles mehr. Das war mal anders.
    Wer stur beim Angebot über Sat und Kabel bleibt, bekommt davon nichts mehr mit.
    Das gilt eben auch für andere Ereignisse aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Es ist nur eine begrenzte Vorauswahl. Betreutes Denken.

hexa2002 gefällt das.
  2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte ja mal eine Gegenumfrage starten, nämlich wie viele Zuschauer ausschließlich linear schauen, also weder Mediatheken, noch Streamingdienste nutzen. Ich tippe mal, dass dieser Anteil mindestens genauso hoch ist, wie der der "Linearverweigerer".

kingbecher gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist blanker Unsinn! Tennis gibt es komplett sogar linear auf einem extra Sender bei Sky! Und auch die Leichtathletik mit dem Diamond Meeting wird auch auf Sky gezeigt! Und Pay TV ohne Streaming ist und bleibt linear!

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2024
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwimmen hab ich im deutschen TV tatsächlich nicht gesehen, aber im ORF Sport+ läuft es linear.
    Aber Leichtathletik lief in der ARD sogar zur Primetime!
    Und zur angeblich "begrenzten" Auswahl bei Politik: man muss ja nicht dubiosen Thesen eine Plattform bieten. Seriöse Fakten werden auf jeden Fall gezeigt bei ARD und ZDF

prodigital2 und pro und contra gefällt das.
  5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich da an Elmar Thevesen vom ZDF denke, grandioser Journalist der keine Thesen braucht sondern seine wunderbaren Berichte auf Fakten stützt!

6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky sieht doch keine Sau. Viel zu teuer.
    Pay TV ist bei mir außen vor.

7. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist dann das Problem von denen die meinen es wäre zu teuer! Jeder hat Geld für irgendetwas, es ist nur die Frage für was man es ausgibt! Also so teuer kann Sky gar nicht sein dass ich die Sachen die ich gerne sehen würde und die nur dort laufen deswegen nicht mehr abonnieren würde!

prodigital2 gefällt das.
  8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es lief nur die EM
    Meetings schau ich im schweizer oder englischen TV. Die Schwimm EM lief bei SRF info.
    Ja, ich bezahle für den Empfangsweg Zattoo, aber Pay TV ist das nicht.

hexa2002 gefällt das.
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ÖR faseln doch von ihrem Auftrag.
    Komplett und live muss und kann ich das alles nicht sehen, aber informiert werden. Und das endet ja nicht bei Sport. Es wird auch nur über ausgewählte Kriege, politische Entwicklungen oder gesellschaftliche Themen berichtet. Alles was nicht ins Bild passt, wird ausgeblendet. So stell ich mir DDR Fernsehen vor.

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Kein Wunder, dass manche das lieber im Netz sehen..

Sky Q Receiver mit Aufnahmefunktion ist ok (auch wenn es definitiv bessere Receiver dafür gibt/gab, alleine für manuelle Aufnahmen), ansonsten live-TV per Sat. Wenn man dann 1 Stunde nach einem Film suchen will, lassen sich die Apps auch gut anwählen.

Und Nachrichten nicht mehr live und dann lieber Nachrichten OTT von 2019 schauen, weil da die Nachrichten noch besser waren?