1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slowakei: Regierung schafft öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt RTVS ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2024.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Eigentlich gab es immer 3 Lager aber irgendwo ist die Mitte verloren gegangen:unsure:
    Sie ist wohl nicht interessant genug weil sie nicht gleich pöbelt wenn es Probleme gibt;)

Pete Melman gefällt das.
  2. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Auslandsjournal, Europamagazin, Weltspiegel, Zur Sache...

Und "Springer-TV" ist neutral? Aha.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Panorama, Fakt, Weltspiegel, Monitor, Kontraste, Frontal usw und Eike kommt mit Springer TV.  Klar, wenn man nur das schauen will, was einem seine Bubble verstärkt.

tankthefrank, zypepse und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich nicht gesagt. Welt liegt auf konservativer Welle. Etwas, und das habe ich gesagt, dem ÖR als Ausgleich zu seinem linken/grünen Drall abhanden gekommen ist.

Ich kann mich sogar noch an Hauser und Kienzle erinnen, wo sich der Konservative mit dem Linken gefetzt hat. ;)

Die politischen Magazine der ARD aus Bayern waren früher mal konservativ. Der WDR rot. Der Ausgleich war noch gegeben. Heute sind die eben genannten Magazine alle rot/grün.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2024
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Herausforderungen heute sind eben andere als damals.

Was mir am meisten Sorge macht, mehr noch als Migration, Klimawandel, Mikroplastik, Artensterben, Höcke, Putin, Hamas, China, Trump, o.ä., ist der sich immer weiter verschärfende Personalmangel in Deutschland.

Jedes Jahr gehen doppelt soviel Arbeitnehmer in Rente, wie an beruflichem Nachwuchs nachkommt.

Wer soll die Jährlich 400.00 Wohnungen bauen, die Klara Geywitz versprochen hat?
    Wer fährt künftig unsere Busse und Eisenbahnen?
    Wer pflegt künftig unsere alten Menschen?
    Wer baut künftig unsere Wärmepumpen ein und Solarpanels auf?
    Wer repariert künftig unsere Toiletten und Fensterscheiben?
    Wer betreut und unterrichtet künftig unsere Kinder?
    Wer erwirtschaftet künftig unsere Steuern und Renten?

Das sind Fragen, die mich wirklich umtreiben.
    Die Lösung sind genau diejenigen, die von einer lauten Minderheit in diesem Forum und in der Gesellschaft als Problem dargestellt werden:
    Junge Menschen, die ihre Belastbarkeit und Motivation dadurch unter Beweis gestellt haben, dass sie die Sahara durchwandert und das Mittelmeer durchschwommen haben, um hier ihren Beitrag zu leisten.

Warum das bisher nicht klappt ist, weil wir hier in Deutschland unsere Hausaufgaben nicht machen:
    12 Monate Deutsch, 36 Monate Fachausbildung, und dann rein in den Job, inklusive Abzahlung der Integrationskosten.

Was muss geschehen, damit die Teilnehmer im Politikforum aufwachen und begreifen, das sie es selber schuld sind, wenn sie keine Handwerker und Pflegeplätze mehr finden, oder vergeblich auf den Bus warten?

Zur Veranschaulichung meines Punktes hier noch ein 3-Minuten-Video dazu:

6. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Hm, war nicht aus der Luft gegriffen, da du sowohl "Springer-TV (Welt)" als "sehenswert" als auch "Berlin Direkt" im direkten Folgesatz als "noch halbwegs anguckbar" bezeichnest und für letzteres als Kriterum dafür die "Neutralität" anführst. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher. Ich habe aber auch geschrieben das ich nix gegen Linke Magazine habe wenn es auch Konservative gäbe.
    Die Ausgewogenheit fehlt mir. Also hole ich mir den Ausgleich bei der Presse oder den Privaten Sendern wo es das (noch) gibt. Aber eigentlich sollte das beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk ebenso in alle Richtungen gegeben sein. Das sehe ich so nicht oder zu wenig.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2024
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Wie erkennt man ein linkes Magazin?

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich vermisse bei deinen Beiträgen in letzter Zeit auch die Ausgewogenheit.

Andere haben auch eine Fernbedienung und kommen auch mit dem dualen System ganz gut klar. Ohne Hetze ohne Beispiele.

tankthefrank, zyz und Benjamin Ford gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst also wenn ich dem ÖR anders wahrnehme als Du und deshalb kritisiere, hetze ich. Interessant. Ja, so "arbeitet" das linkspoltische Spektrum. Aber was soll ich dazu noch sagen.

Ich verfolge übrigens den ÖR durchaus. Deshalb brauche ich den Ausgleich um mir dann eine Mitte zu bilden.