1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    ZDF info

hexa2002 gefällt das.
  2. digi-pet

digi-pet Guest

Ich meinte es auch so dass die Billigangebote Strategie von waipu nicht ganz unvernünftig ist weil Viele das Angebot im Laufes des Jahres dann doch nicht so oft nutzen .

Die Nutzung der Privaten in HD ist generell schon ein Preisfaktor der den Tarif immer teurer macht bei allen Anbietern .

Die Qualität der ÖR bekommt man gerade zur EM oder später Olympia auch besser über DVB-T2 und gute streams z.B. Extra Streams über sportschau.de . Dazu muss man einfach zur ARD app auf dem stick wechseln .
    Nur 720p Qualität für das Erste und ZDF aktuell bei aktiviertem Sport Modus kommt dazu .

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder Preis ist immer eine Mischkalkulation und bei Streams muss gehofft werden, dass manche es wenig nutzen, so auch exemplarisch bei Spotify, manche werden es den ganzen Tag dudeln lassen und somit den Preis für den Anbieter "ruinieren", während andere vielleicht mal am Wochenende eine Scheibe dort durchhören und gut ist (ich so). So lange sich das die Waage hält, muss es irgendwie hoffentlich passen.

Olympia ist (auch wenn das jetzt etwas am Thema vorbei ist) bei den Deutschen Öffis immer etwas, was man tunlichst meiden sollte, Events werden als "wir schalten live drauf" proklamiert, die in Wirklichkeit schon vor Stunden liefen. Wenn ein halbwegs interessantes Event gerade live stattfindet, wird stattdessen ein hochnotwichtiges Interview gesendet, was auch Stunden später ins Programm gepasst hätte.
    Wenn Olympia aufgrund des Austragungsortes für uns stark zeitversetzt ist, wird in den Öffis nicht etwa Verpasstes abends nachgetragen sondern auf Standardprogramm gewechselt der Art Rosamunde Pilcher et al. Ja klar, man muss dann Mediatheken nutzen, das geht heute dann schon etwas besser als es früher möglich war.
    Rechte werden eingekauft, welche letztendlich nahe nie wirklich gesendet werden.
    Events, von denen man bei den Öffis meint, sie seien nicht so interessant trotz Deutscher Beteiligung werden auf das Mindestmaß zusammengestrichen: Abteilung Turmspringen - von 10 (!) Einzelsprüngen wird der Allerletzte nur vom Deutschen gezeigt und ein gelogen interessierter Sprecher sagt dann: hurra, damit sind wir Platz x. Ende vom Event.

Das war schon immer so und wird wohl auch für immer so bleiben.

Gerade wo hier in verschiedenen Threads heiß über das Thema Zeitversetzung bei Streams gesprochen wird, ist es für einen Olympiafan fast unerträglich, was die Deutschen Öffis da schon immer machten. Einige Liveevents dann in die Mediatheken-App zu stecken, erscheint eine Lösung, wenn man denn regelmäßig zumindest wirklich im Hauptprogramm sagen würde: schaut euch das und das jetzt im Livestream an.

Auch wenns Geld kostet würde ich da als Olympiafan hilfsweise immer auf Discovery-Eurosport ausweichen oder wer es kann via VPN die Events via Spotify CH zusammensuchen, so weit irgend möglich.

4. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    :eek:

Hat sich das was geändert? [​IMG]
    ;)

hexa2002 gefällt das.
  5. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    : )

inhaltlich würde ich sagen nein, aber irgendwann kam jemand auf die tolle Idee, den Laden umzubenennen.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, meine Schwiegermutter erzählte mir auch jahrelang, sie würde gerade etwas auf DSF schauen, während es schon ewig Sport1 hiess.

Schwamm drüber. Is wirklich Wurscht.

Ich schalt jetzt auf Eureka, oh ich mein Pro7 : )

6. digi-pet

digi-pet Guest

Also der live stream der ARD zur EM ist von der Zeitversetzung her nicht schlechter als Waipu im Sport Modus mit niedriger
    Latenz . Die extra streams der Sportschau sind in sehr guter full HD Qualität , auch zur tour de France ein Muss .

Dieses Jahr EM und Olympia zusätzlich als Sommerprogramm und Formel 1 auf RTL - natürlich werde ich da froh sein über waipu für Olympia Eurosport 1+2 sowie RTL in HEVC zu haben :)

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

OT. Schau dich mal hier im Forum um… da haben die Leute ARD geschaut, Einschaltquoten der ARD werden mitgeteilt, und so weiter und so fort…. und meinen Das Erste

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und trotzdem weiß jeder was gemeint ist.

fccolonia10 und hexa2002 gefällt das.
  9. hexa2002

Punkte für Erfolge:
    163
    Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst, dann hast du mich falsch verstanden. Es ging mir nicht darum, dass die öffentlichen Streams irgendwie nach Sekunden langsamer sind. Ich wollte das wortwörtlich so gesagt haben: Sie zeigten teilweise anmoderierte (!) vermeintliche Live Events Stunden später und ich meine damit Stunden, weil exemplarisch das Event auf Eurosport schon wirklich Stunden vorher live gelaufen ist. Ich verfolge Olympia schon mein ganzes Leben lang, und seitdem überhaupt Eurosport das auch überträgt, konnte man das verfolgen. Natürlich nicht immer. Und vermutlich kommt gleich wieder jemand und behauptet, das habe er oder sie noch nie erlebt. Schwamm drüber, es ist so wie es ist. Und nein, das ist keine allgemeine Schelte gegenüber den Öffis. Ich beziehe mich hier explizit auf deren Olympiaübertragungen. Und bevor es jetzt Schläge gibt, zurück zum Thema dieses Threads.

digi-pet und Michael Hauser gefällt das.
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Doch, doch. Sowas nennt man Re-live.

hexa2002 gefällt das.