1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Seltsam, wie man werbefreie Sender gleich politisiert. Aber wieder die typische Blase.
    Außer Kopfschütteln gibt es dazu nichts zu sagen.

Michael Hauser und Yiruma gefällt das.
  2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann sag' doch nichts.

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Unser Oberschwurbler nutzt jede Gelegenheit für seinen geistigen Unrat.:D

Michael Hauser und zypepse gefällt das.
  4. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Geht es noch um waipu?

PC Booster, lex12 und fernsehfan gefällt das.
  5. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wollte kein Unmut herbeirufen. Hab ja nur geschrieben das ich das beobachtet habe das diese Meldung kam. Obs jetzt eine oder zwei Stunden waren weiss ich jetzt auch nicht mehr. Stimmt schon das man doch mal den Sender wechselt. Aber zum laut und leise stellen nehme ich doch eher die Fernseher Fernbedienung. Problematischer finde ich das dann eher bei netflix, wenn man eine Serie guckt und definitiv diese Meldung von netflix kommt. Meistens schon nach drei oder vier Folgen.

6. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich glaube, dann haben wir es. :) Einige andere Apps machen das auch genau so a la "sind Sie noch da?"

7. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ist doch auch nicht verwunderlich. Hier im Forum sind ja auch die Profils unterwegs in Sachen Tarifoptimierung, die möglichst wenig bis gar nichts an Waipu zahlen. Und generell sind die Preise ja nun auch vergleichsweise gering. Natürlich will man da einsparen, und z.B. nicht ganze Nächte für Leute streamen, die vor dem Fernseher eingeschlafen sind.

Redheat21 gefällt das.
  8. digi-pet

digi-pet Guest

Ich denke dass die vielen Billigtarif Kunden auch nicht extreme TV Nutzer sind sondern das Angebot eher als günstiges pay TV Angebot ansehen .

Klassische ganztägige TV-Vielseher mit hohem Anteil an den Privatsendern sind da natürlich Stolpersteine .

Gecko_1 gefällt das.
  9. otttv

otttv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Welchen Sender die gucken ist irrelevant. Der Kostenfaktor ist der Traffic. Vielseher sind aber durchaus eingepreist. Aber der Stream soll halt nicht 24h weiterlaufen, wenn keiner mehr guckt. Mancher ist auch zu blöd zum richtigen Abschalten, und macht nur den Fernseher aus.

Redheat21 gefällt das.
  10. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Umgekehrt wird hier ein Schuh draus. Ich bin klassischer ganztägiger TV-Vielseher, oder zumindest läuft die Glotze den ganzen Tag, egal ob man hinschaut oder nicht, und es laufen den ganzen Tag Dokus vom Pay-TV oder ZDFdoku. Privatsender?