1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    und wenn deine AppleTV Kiste kaputt geht geht hast du nach 1-2 Jahren auch kein Support mehr. Und dieser Streaming Player ist deutlich teurer. Hier hinkt der Vergleich irgendwie. Am Ende lohnen sich so gesehen nur irgendwelche Funzel Amazon Sticks wenn man kauft.

@Fifaheld: Mit 89€ ist das Gerät nach 18 Monaten abgezahlt. Der MagentaTV Vertrag geht 24 Monate. In den 6 Monaten hast du auf das Gerät genauso noch Garantie, da 2 Jahre bei Elektrogeräten immer hast. Und bei eBay kannst du nach den 2 Jahren die Oje immer noch für paar Euro Weiterverkaufen wenn es ein neues Gerät geben würde. Zudem OneV1 zu OneV2 in den 4 Jahren sich kaum unterschieden hat.
    Neue Standards gibt's stand heute auch nicht, welche im Heimbereich lohnt. Dolby Atmos ist ja schon so ne Sache. 1% wenn überhaupt haben mehr als ein 5.1 Soundsystem

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du denn mittlerweile gekauft? So wie du das verteidigst klingt das so

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    nö meine ist geliehen, da kostenlos Phase

Finde das Thema One nicht kaufen maßlos überzogen. 169€ gehe ich mit dir. Würde ich auch nie bezahlen, aber über 89€ gibt's deutlich schlechtere Streaming Player die teurer sind und weniger Updates bekommen. Ich habe weder hier noch im IPTV Blog gelesen, dass die One's oder der Telekom Stick bekannt sind schnell kaputt zu gehen.

Meine Shield war 2017 auch gekauft und läuft bis heute problemlos. Kaufpreis 139€.
    Grund für die Wechslung in den 6,5 Jahren war einfach fehlende Codecs von AV1 und HDR-HLG Standard.
    Man muss also nicht sofort das neuste kaufen, nur weil es das gibt. Und in 4 Jahren One leihen macht halt auch 240€. Da hätte ich mir fast 3 Ones in der Zwischenzeit für 89€ kaufen können (Black Friday Angebote Vergangenheit berücksichtigt sogar 5 )

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2024
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin auch jemand, der nahezu alles kauft, was er braucht. Wenn man nicht jedes Jahr ein neues Gerät haben muss oder möchte, fährt man damit i.d.R. nicht schlecht. Erst recht nicht, wenn man sich ein wenig umschaut und Preise vergleicht bzw. gerade im Elektronikbereich eines der vielen günstigen Angebote annimmt. Fast jedes Gerät gibts wenige Monate nach Erscheinen zu nem attraktiven Preis...

Die Mi Box, die ich Ende 2018 gekauft habe, läuft immer noch problemlos am TV im Schlafzimmer. Auch meine Mobiltelefone (i.d.R. ordentliche, aber günstige Mittelklassegeräte in der 300-EUR-Preisklasse) versuche ich, mehr als 2 Jahre zu nutzen. Die Telekom Media Receiver, die hier rumstehen, sind auch schon viele Jahre alt. Das geht sogar so weit, dass die "aktuellen" Geräte hier von der Telekom kostenlos getauscht wurden, als die Vorgänger unbrauchbar wurden. Somit hab ich wohl in den letzten 15 Jahren nur ca. 3 Geräte gekauft (einer ging mal kaputt) und hab heute noch 2 funktionierende MR laufen. Einsatz vermutlich max 150 EUR, kann mich nicht mehr genau erinnern. Lediglich der Router läuft hier über die Telekom, warum auch immer... ;) Ich glaube, da war der Kaufpreis verhätlnismäßig hoch damals und ich hatte keinen Bock, mich "ewig" umzusehen und ein günstiges Angebot zu finden.

5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Wenn man Magenta TV sowieso länger nutzen will, ist das aktuelle Angebot zu 89,00 für die Kiste absolut okay.
    Würde ich wahrscheinlich auch einem Fire TV vorziehen.
    Aber ohne Magenta TV und zum Listenpreis? Ne, dann auf jeden Fall einen ATV.

Blue7 gefällt das.
  6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    89 Euro fänd ich eigentlich ohne weitere Voraussetzungen ganz OK.
    Man muss bedenken, dass es die One V1 zum Beispiel zum Black Friday für 49 Euro ohne Voraussetzung an ein 24 Monatsabo gab.

169 Euro,
    5 Euro/ Monat zur Miete,
    89 Euro + 24 Monatsabo,

das ist alles total unattraktiv.
    Abgesehen von UHD während der Euro bietet die Box keinen Mehrwert gegenüber Hardware, die es häufig schon für weniger als 100 Euro zu kaufen gab (Nokia 8010 zum Beispiel).

7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Ich kann die Kisten aktuell auch keinem empfehlen.

Seit EM Beginn sind/waren MTV One Geräte zu oft "gestört".
    Auf dem Smart TV läuft die ANdroid TV App von Magenta TV dagegen problemlos.
    Manche behaupten inzwischen es läge an den UHD Streams, dadurch würde der Pufferspeicher vollgeschrieben und der Launcher zu langsam.

Sicher nur ein Softwareproblem, aber dadurch ist die Hardware in meinen Augen nix wert.
    Noch nicht einmal geschenkt - heute ging die V2 Retour.
    Die V1 muss ich solange behalten, bis die telekom diese in der Datenbank richtig eingetragen hat(ist aber eine andere Geschichte), dann geht die auch zurück.

Schade das die Telekom so eine sture Sender Politik betreibt und viele Inhalte nur auf den eigenen Geräten freigibt, selbst BBC News kann ich nur mit der One schauen.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann ich nicht bestätigen, meine One läuft wie geschmiert. Habe Projektivy Launcher und TDUK App Killer und Cache Cleaner darauf, vielleicht liegt es daran. Den Telekom Launcher nutze ich nur zum Magenta TV schauen.
    Würde die One V2 sehr gerne behalten wollen.
    Was könnte man denn der Telekom erzählen, damit man sie ohne unverschämten Schadensersatz behalten darf?

9. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    1)
    Wenn sie unter 14 Tage alt ist, kann man die Bestellung stornieren, aber nicht zurückschicken.
    Nach 3 Monaten ist dann der QR Code vom Retourenlabel abgelaufen und in der Telekomdatenbank ist die One als "Kündigung vorgemerkt" ohne Mietdatum bzw. ohne Mietpreis eingetragen.
    Vermutlich kannst Du die dann in diesem Zustand dauerhaft gratis mieten.

Ist mir aktuell mit einer One (1) passiert, will die aber unbedingt zurückschicken, daher wurde jetzt telekomintern ein Ticket eröffnet, um den Zustand zu reparieren.
    Bin gespant wie lange es dauern wird.

2)
    Rückrufservice kontaktieren und Jammern/Schimpfen wegen der vielen Fehler.
    Die Mitarbeiter geben zu das es Störungen gibt, evtl. können die die gratis Phase verlängern, aus Kulanz.

Prinzipiell wird aktuell ja auch nicht die volle Leistung erbracht.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :LOL:

Serverus1 gefällt das.