1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage-Ergebnis: Ein Viertel schaut kein klassisches TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2024.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich könnte streamen (Prime) tue es aber nicht. Meine Versuche irgendetwas interessantes zu finden haben immer im Nirvana geendet.
    Mit meiner Satschüssel habe ich so viele lineare Angebote in allen Genres da ist schon nicht wirklich zu schaffen.
    Ich käme nie auf die Idee mich von irgendwelchen Streamingdiensten abhängig zu machen, von der bescheidenen Qualität mal ganz abgesehen, (was an hier so manchmal liest)

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Viertel nur? Das kann ich nicht so recht glauben, aber egal...die Zahl Derer wird auf jeden Fall weiter steigen

prodigital2 gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na und wieviel Leute haben wohl ne unbegrenzte Flatrate über Mobilfunk?

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schau auch gern lineares Fernsehen, hab aber trotzdem damit einige Probleme:
    Wenn ich mich um dreiviertel neun zum TV bewege, läuft im Prinzip alles schon. Oft kommt auch nix, was wirklich interessant ist oder vieles, was man schonmal gesehen hat. Und ne Serie "linear" zu schauen, finde ich auch echt schwierig. Entweder man sitzt zu jeder Folge vor der Glotze, wartet dann wieder Tage auf die nächste Folge, oder man muss aufnehmen. Da muss man dann aber wissen, wann Folge 1 läuft. Wir gucken mittlerweile gerne Serien an, auch ältere Sachen. Da hilft ein Streamingdienst schon, weils oft nicht nur eine Staffel gibt, sondern man "alles" hintereinander ansehen kann. Außerdem muss man da dann auch nicht 100 Folgen einer Serie auf der Platte speichern. Um dann am Ende vielleicht doch nicht alles anzusehen.

Dazu kommt noch, dass vieles linear (gerade) nicht läuft. Wir finden bei den Streamern eigentlich schon immer was, das uns interessiert. Die Auswahl ist riesig, ich sehe das aber nicht als Nachteil. Auch wenn da viel dabei ist, was einen selbst vielleicht nicht interessiert. Mit der Zeit werden auch die Vorschläge der Dienste einigermaßen gut, die orientieren sich schon an deinem Geschmack. Nicht immer punktgenau, oft aber doch ziemlich gut.

Manche Sachen bekommt man im linearen TV überhaupt nicht. Gerade wenn du dich für Sport (abseits vom Fußball) interessierst, hast du mit verschiedenen Streamingdiensten eine deutlich größere Auswahl.

Zur Qualität kann ich nur sagen, dass man bei den Streamingdiensten oft deutlich bessere Qualität bekommt. Keine Werbung, keine Einblendungen, wer heute Abend beim Lanz zu Gast ist, keine störenden Senderlogos oder Einblendungen (oft noch mit Gong) während des Films oder der Serie, der Abspann ist komplett zu sehen und auch UHD gibts deutlich mehr, als über andere Quellen. Dazu noch nahezu immer die Möglichkeit, Originalsprache zu wählen, wenn man das möchte.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sowas von garnicht, ich ärgere mich, daß wegen Fußball so viele liebe gewohnte Sachen nicht gezeigt werden.

Stimmt nicht, jeden Falls bei Prime.

Den finde ich noch uninteressanter als jegliche Werbung.

Diesen Hype kann ich nunmal garnicht nachvollziehen, selbst Sendungen die in UHD gezeigt werden schaue ich mir in HD an, den Mehrwert hab ich bei meinen TV's (und das sind die teuren von Philips) noch nie gesehen. (oder eben deswegen)

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du musst dir beim streaming den Abspann nicht ansehen, aber du könntest, wenn dich z b. einzelne Schauspieler interessieren. Im linearen TV bist du immer abhängig von dem, was der Sender dir präsentiert oder abschneidet.

Auch Prime gibt's ohne Werbung, kostet mittlerweile halt ein paar Euro extra.

Nur weil du dich nicht für Sport oder UHD interessierst, kannst du nicht behaupten, dass sowas sinnlos ist. Andere freuen sich darüber.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2024
    LucaBrasil, jfbraves und prodigital2 gefällt das.
  7. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Interessant ist nur, dass es technisch (besser) geht, deshalb hat es andere Verfahren hier abgelöst. In meinem Haushalt gibt es reichlich SIM-Karten mit reichlich Datenvolumen in mehreren Netzen. Streaming ist, was den Datenverbrauch angeht, hier nicht dominant.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür brauch ich keinen Abspann, der meist so schnell durchläuft, daß man eh nichts richtig lesen kann, dafür gibt es die Filmbeschreibung.

Die Stelle wo ich das geschrieben habe mußt du mir zeigen, eigeneInterpretationen führen oft indie falsche Richtung

Nochmal, ich habe Prime die letzten 15 Jahre nicht genutzt, warum sollte ich da auch noch mehr Geld für Werbefreiheit ausgeben.
    Es ging nur um die Aussage Streaming sei ohne Werbung, was definitiv falsch ist.

Ich kann über dieses schönreden der Streamingdienste nur lächeln.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö, daran ist nichts falsch. Du kennst halt nur Prime und keine anderen. Hier wird insofern nichts schön geredet, sondern von dir etwas aus Unkenntnis schlecht geredet. ;)

10. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Mischung macht's!

prodigital2 gefällt das.