1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jedenfalls kommt diese Meldung nicht schon nach 90 Min oder 2 Stunden sondern erst nach einer deutlich längeren Zeit - meine Beobachtungen sind eben die 4h50.

Wenn man z.B. "Das Erste" um 16:00 Uhr einschaltet und den Stream durchgehend laufen lässt, wird diese Meldung gegen 20:45 Uhr kommen...
    So im Webplayer - glaube aber nicht dass über andere Geräte anders ist.

2. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja und meine Beobachtung ist eben nach einer Stunde schon. Bei netflix is das ja auch. Wenn du meinst nach 5h, ist es trotzdem ein Grund waipu zu kündigen, denn wenn man nach zwei Filmen jedesmal Knopf drücken muss is das extrem nervig. Oder musik durchgehend hören und sehen will.

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt tatsächlich manche, die durch Einstellungen am TV beim Abschalten des TV den Stream nicht mit abschalten (etwa am Stick) und diesen dann dauerhaft laufen lassen, liest man immer wieder etwa bei den waipu-Kommentaren auf Facebook, nicht zuletzt so eine sinnfreie "Nutzung" soll dadurch verhindert werden und kommt am Ende jedem Abonnenten zugute, weil nicht unnötig Traffic verursacht wird, den wir letztendlich alle zahlen. Jeder mag das anders sehen, aber ein Kündigungsgrund ist das doch wohl eher nicht, zumal es seltenst vorkommen sollte, dass man 4 Stunden lang keine einzige Stick-Taste (oder ähnliches) berührt, eine Stunde sollte es aber eigentlich nicht sein, davon habe ich über alle Jahre noch nie irgendwo was gelesen, das ist schon überraschend.

Mitchy, StevenP1904 und Torskai gefällt das.
  4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist bei mir noch nie passiert vermutlich weil ich eh irgendwann mal umschalte

Redheat21 gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das passiert ja praktisch nur, wenn man einschläft. (Ist bei Zattoo auch so). Wenn man aktiv schaut, wird man immer mal die Fernbedienung in die Hand nehmen, Lautstärke, Blick in die Senderleiste was woanders läuft, generell umschalten nach Ende einer Sendung.
    Nach einer Stunde passiert das natürlich nicht. Wieviel Stunden es genau sind - keine Ahnung. Hab' ich höchstens mal mitten in der Nacht gesehen.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisches Gebaren. Wenn wir eine Sendung schauen, nimmt kein Mensch die Fernbedienung in die Hand.

7. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Keineswegs... man kann doch nebenbei dennoch immer mal wieder Guide & Co. aufrufen.

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also nach einer Stunde hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Ich meine aber, dass es mal nach 4-5 Stunden so eine Meldung gab. Da hatte ich tatsächlich keine einzige Taste gedrückt und den Stream durchlaufen lassen. Hatte mich schon gewundert, warum da auf einmal so eine Meldung kam. Aber nach einer Stunde darf nicht sein. Das ist eigentlich Blödsinn.

9. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    lass dich nicht von der vorhin geschriebenen 1 Stunde irritieren. Es geht nicht darum, eine Sendung zu sehen und dann dauernd umzuschalten. Wie lang ist eine Sendung: vielleicht 2 Stunden vielleicht drei, da erscheint diese Meldung eigentlich nicht.

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Tatsächlich ist es nur ein Problem bei extrem langen Sendungen (vor allem Sportübertragungen)
    Aber ich habe es noch nie nach 1, 2, 3h beobachten können immer erst nach den knapp 5h.
    Sollte man den Stream wechseln neu aufrufen etc. beginnt die Zählung allerdings von neu.