1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Sky hat man halt auf Lebenszeit. Damit kann man immer versuchen Dich zurückzugewinnen.
    Der berechtigte Zugang zu Sky Store bleibt natürlich auch erhalten. Bezahlte/Geschenkte digitale Kauffilme gehören Dir ja immer.
    Kannst Du nur verhindern, indem Du Sky kontaktierst und darauf bestehst, dass man deine Kundendaten löscht!

prodigital2 und Splatty gefällt das.
  2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Danke dir.

Da ich bei Sky keine Kauffilme, Geschenke oder sonstiges habe, werde ich Sky bitten meine Daten zu löschen.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Juuuoooaaaa, eher dauerhaft geliehen ... "gehören" eher weniger, spätestens wenn der Dienst mal passe sein sollte und ihn niemand übernimmt

Aber das ist n anderes Thema :D .... sorry fürs off

stompe gefällt das.
  4. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hoffe und wünsche mir auch das bei den Kunden eine Konsequenz einsetzt und man ab einem bestimmten Preis die Beziehung zu Sky beendet.

Ich selbst bin von 24,99€ mittlerweile auf 32,99€ für Sky Komplett mit 2 Q Receivern. Das ist für mich gerade so noch akzeptabel. Aber meine Grenze ist bald erreicht.

Hier wurde ja Tennis als Argument angesprochen und ich bin Tennisfan. Trotzdem bin ich mit den Übertragungen unzufrieden. Ständig ist der Kommentar so laut das man von der Atmosphäre kaum etwas mitbekommt. Daher schaue ich immer ohne Kommentar. Beim Fußball ist das mittlweile auch oft schon so. Warum die die Tonverhältnisse nicht vernünftig abmischen können erschliesst sich mir nicht.
    Dann ist Wimbledon weggefallen, ja die WTA ist dazugekommen, sie stört aber mehr, da sie Platz der linearen Sender einnimmt.
    Dafür kann Sky zwar nichts, aber es gibt keinen Federer mehr und auch Nadal und Djokovic sind in absehbarer Zeit weg. Dadurch sinkt die Attraktivität schon in Richtung WTA (übertrieben gesagt).
    Dann stört es mich ungemein das man die ganzen Spiele über Sky Q nur mit Receiver sehen kann und nicht mit der App - und das sage ich als Inhaber mit zwei Receivern. Schaue aber trotzdem oft App, weil Receiver viel Strom ziehen, laut sind etc.
    Zudem kann man immer noch nicht manuelle Aufnahme programmieren, wo wir wieder beim Tennis sind. Da wird der komplette Übertragungstag als Progammpunkt angegeben und ist dementsprechend auch nur so aufzunehmen. Das macht so gar keinen Sinn. Sollten dann Spiele mal direkt im Programm als einzelnes Match angegeben sein, so kann man dann nur das Match aufnehmen, aber die Aufnahmelänge verrät im Spielverlauf den Matchausgang da man an der übrigen Zeit die Sätze abschätzen kann und somit gespoilert wird.

Es braucht also die manuelle Aufnahme, wo man selbst den Start und Endpunkt der Aufnahme für den jeweiligen Sender einstellen kann - so wie es früher beim Sky+ Receiver war.

Das die Bundesliga mittlerweile abgespeckt ist, es keine Championsleague mehr gibt mach nach meinem Verständnis eh jeder preiserhöhung unerklärbar. Ich boykottiere auch DAZN und werde keine zusätzlichen Abos für Fußball nutzen.

Das Film und Serienangebot ist auch weniger geworden - Sender wurden eingestampft. Im Grunde braucht man das alles gar nicht bei den günstigeren alternativen die es gibt.

Das Hauptargument von Sky bleibt der deutsche Fußball und hier schwächeln sie enorm. Wenn ich es richtig verstanden habe wurde ja der Samstagnachmittag und der Freitagabend an Sky gegeben - vorbehaltlich des Einspruches von DAZN.

Das wäre also praktisch das gleiche wie jetzt - kein Sonntag und statt Samstagabend nun der Freitagabend. Mal davon ab finde ich die zweite Liga mittlerweile viel attraktiver, aber Sky braucht die komplette Bundesliga um ihre Preise zu rechtfertigen - und damit meine ich Preise zwischen 25 und 40 Euro für alles und nicht diese Fabelmondpreise die man sich da vorstellt.

Es bleibt meine Hoffnung durch Nichtbuchung oder Kündigung Sky (und auch DAZN, NEtflic und co) einzubremsen. Nur so wird die Preisspirale gestoppt oder umgekehrt werden - ansonsten wird es schlimmer. Nur wenn man alles mitmacht braucht sich auch keiner dann beschweren.

P.S.: das Sky zudem nahezu keinen Kundensupport hat kommt noch on top. Sind schon viele Kröten die man schlucken soll. Da können hier einige Nutzer Sky so schön reden wie sie wollen....

Michael-K., prodigital2 und coral gefällt das.
  5. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry, ich kann das gejammer über den Preis nicht mehr hören. Aber Rabatte bis zum geht nicht mehr kassieren. Dann beschweren weil der Receiver Strom zieht, was für eine Frechheit.

Filme sind nicht weniger geworden sondern nur die Sender weniger und die Inhalte weiterhin auf Abruf verfügbar. Jeder hat sich über die ständigen Wiederholungen auf den Filmsendern beschwert. Die sind jetzt weg und es wird wieder gemeckert.

rosithal und Beveraner gefällt das.
  6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vollkommen richtig..

Ich zahle jetzt für All-IN 40,66 nach 2,67 EUR Preiserhöhung..für das was man bekommt ists ok. Klar, mir wäre es noch lieber , wenn ich mir meine Sender selber zusammenstellen könnte..Ich zahle für Sender die ich nicht brauche..und solche wie Kabel1Classics gerne hätte..aber die gehören in eine andere Gruppe bzw. anderem Anbieter..

und letztendlich hätte ich auch kein Prob damit , wenn Sky 10 oder 15 EUR mehr nehmen würde , wenn ich dann meine Bayernspiele in der Buli nur noch bei Sky hätte..mich nervt dieses 3 Abo-Modell, wenn ich meine Bayern sehen will..DAZN, Sky, Prime..was waren das noch für Zeiten in denen alle Spiele bei Sky gezeigt wurden..am geilsten wäre hier ein Follow-your-Team-Ding...ich will halt nur die Bayern-Spiele sehen und zahle das volle Programm bei DAZN..da ist zu viel was mich nicht interessiert..

FC Fan und rosithal gefällt das.
  7. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ein "Follow your Team" Ding gibt es über One Football - zumindest für die zweite Liga. Ob es für die erste auch geht musst du mal googlen.

gerade nachgeschaut....geht nur für die 2.Liga

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2024
  8. sascha1896

sascha1896 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das klingt interessant. Ich finde darüber nur keine Infos. Also zu Follow Your Team 2 Liga.

9. SKYende

SKYende Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ja, genau. Ich kann das auch nicht verstehen, warum Sky so spottbillig ist für dieses tolle Programm. Eigentlich müssten sie 250 EUR pro Monat nehmen, das wäre mal nen fairer Preis. Ich muss verrückt sein, dass ich Sky nicht schon bei 80 EUR pro Monat abonniert habe.

jack247 und prodigital2 gefällt das.
  10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es macht ja auch Sinn, dass man nach all den Jahren des Verlustes nun versucht rein auf die Kunden zu gehen, die sich den hohen Preis leisten können/wollen.

Es ist ja kein Geheimnis, welches Recht hier der Preistreiber unterm STrich ist. Es ist nur für diejenigen blöd, die nichts mit eben jenem anfangen können.
    Aber wer auch immer auch nur ein minimales Stück Bundesliga live haben will, wird sich an diese Premiumpreise gewöhnen müssen oder mit den Free-Alternativen leben.

Sky verlangt den Preis, welcher nun mal für die Rechte aufgerufen wird. Wenn man sich dahingehend wirklich beschweren möchte, sollte man den Kontakt zur DFL und den Teams suchen. Die pressen das Geld nicht nur von den Fans vorm TV aus dem Körper, sondern auch vor Ort in den Stadien.

Hier sind nicht die TV Sender das Problem, sondern das Produkt selber und die überhöhte Selbsteinschätzung des eigenen Werts

prodigital2 gefällt das.