1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Ja weil Eike voller Vorurteile ist, ich bin kein Wessi, sondern als Halbfranzose ein Europäer. Es sind halt nicht alle Friedenstauben wie Eike es sich vorstellt.

Sanktnapf gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Na das frag mal die Kollegen Eike und Redfield. Würden die mal aufhören mit dieser Stichelei, dann müsste man das nicht. Arroganz / der Ossi lässt nicht verarschen usw. Oder siehe die nächsten 2 Zitate vom "Alchemisten"...
    Sowas ist natürlich zum Ko... Diesen Hass hat aber leider Herr P ausm K geschürt. Entsprechend ist das Ganze nicht mehr aufhaltbar. Soll natürlich nichts entschuldigen, denn niemand kann etwas für seine Herkunft. Diese paar Mobber sind nicht besser als hiesige Rassisten.
    Da sind wir wieder bei der verzerrten Wahrnehmung der Realität. Und deine Linküberschrift ist natürlich... Nein, ich spare mir das.
    Dass bei dir endgültig Hopfen und Malz verloren ist, ist wohl spätestens nach diesem Post klar geworden.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Sind denn die Medien damit durch? In diesen Zusammenhang muss man sich doch z.Bsp. an Wahlabenden nur die jeweiligen Statistiken anschauen. ;) Übrigens, es gibt sogar noch einige Menschen, welche drei Staaten kennen bzw. kennengelernt haben.
    Nö, wurde zumindest hier nicht erwähnt. Der "Was geschah heute vor x Jahren"-Faden hier im Board wird auch nicht mehr gepflegt.

4. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    So lange das nicht aufgearbeitet ist was der Ramelow heute auf n-tv angesprochen hat ist das auch besser so.

R2-D2 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bleibt im Bier. Ansonsten ziehe ich nur Erkenntnisse auch aus dieser Diskussion. Meine Haltung dazu tut niemanden weh und schadet auch keinen.

6. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    @rabbe 3 Staaten miterlebt: formal auf dem Papier oder wenige.
    Was hat das mit Ost und West zu tun?

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die 2 Herrschaften werfen wieder die Politik, die damals nicht reibungslos verlief, mit der Bevölkerung in einen Topf. Nein, gar nicht arrogant :rolleyes: Alle Wessis sind ja pöhse...

Benjamin Ford und ralphausnrw gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich meine damit Menschen, welche vor 1945 geboren wurden. Und es hat sehr wohl insofern auch etwas mit Ost und West zu tun im Hinblick darauf, auf welcher Seite sich der jeweilige befand.

9. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Jetzt wirds für mich kompliziert ...
    Es gab Deutschland - unter diktatorischer Führung. Da standen alle auf einer Seite- freiwillig oder nicht. Wer hat da auf irgendeiner anderen Seite gestanden?

Aber jetzt mal im Ernst: wer sich an die Zeit erinnern kann ist 1935 oder früher geboren. Das ist keine große Menge an Menschen mehr.

Danach gabs halt Ost und West.

10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Meine Frau ist in Westberlin geboren, zwar nach dem Krieg, da ihre Mutter in Westberlin mir ihr überfordert war, ist sie,kurz vor dem Mauerbau geboren, bei ihren Großeltern in der DDR aufgewachsen, hatte also nicht immer zu tun wo man geboren wurde.
    Sie war aber angepasste DDR-Bürgerin wie viele DDR-Bürger auch und hat den Sozialismus akzeptiert. Erst nach der Wende hat sie mitbekommen was alles in dieser sozialistischen Diktatur für Unrecht passiert ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.