1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Den russischen Imperialismus meinst du wohl. Du verstehst nicht einmal die Bedeutung dieses Wortes, aber das bemerke ich hier ständig im Forum. Einfache Wahrheiten, Verzerrungen der Realität und keine Fähigkeit Definitionen zu verstehen.
    Ja dir kommt das so vor. Deine Wahrnehmung ist abhanden gekommen.
    Was für ein Blödsinn. Hast du dazu auch eine Quelle oder entstammt das wieder aus deiner Glaskugel?
    Und jetzt kommen die Klischees. Daumen hoch (y)

Benjamin Ford gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Irgendwas mit Heinrich Heine in der Nacht nachgedacht.

grmbl gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Deswegen bleiben doch die Himmelsrichtungen und typisch Wessi und typisch Ossi, sind auch nicht ausgestorben. Genau so wenig, typisch bayerisch, norddeutsch oder schwäbisch. Wie man sich an Begrifflichkeiten so ab arbeiten kann, werde ich wohl nie verstehen. :)

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist jedoch keine Einbahnstraße. Ein sehr guter Freund von mir, hat einige Jahre in der Ukraine über Siemens im Kraftwerksbau gearbeitet. Dort hat er eine Ukrainierin kennen und lieben gelernt und sie haben sich ein Haus gebaut. Irgendwann wurde Irina dann von ukrainischen Leuten belästigt, doof angemacht und teilweise offen bedroht, weil sie russische Eltern hat und somit eine Russin ist. Beide haben das Haus verkauft und wohnen jetzt im Spreewald.

Eike gefällt das.
  5. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Falsch. Die wenigsten Grünen sind zur AfD gewandert. Warum behauptest du so etwas einfach?

https://www.tagesschau.de/europawahl/analyse-wahlabend-100.html

ralphausnrw gefällt das.
  6. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Masche... es wird irgendwas in den Raum gestellt, ist das falsifiziert, verschwindet das Thema in der Versenkung...

Gast 231125 gefällt das.
  7. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Wurde hier gestern eigentlich tatsächlich nicht der Volksaufstand in Ost-Berlin erwähnt oder habe ich das überlesen? In der Bundesrepublik ist so ein Unrecht glücklicherweise nicht geschehen.

"Es sterben etwa 50 Menschen, darunter auch Angehörige der DDR-Sicherheitsorgane. Insgesamt werden etwa 15.000 Personen im Zusammenhang mit dem Aufstand festgenommen. Bis Ende Januar 1954 werden 1.526 Angeklagte verurteilt."

Gerade auf LeMO gesehen: LeMO Kapitel: 17. Juni 1953 - Volksaufstand

8. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    In Gesamtdeutschland kann das so sein, wobei mich da interessieren würde wie so eine Statistik zustande gekommen ist, denn mich hat bei der Wahl keiner gefragt.
    Meine Annahme daß viele Grünenwähler nun AfD gewählt haben bezog sich eher, dem hiesigen Thema entsprechend, auf Ostdeutschland, die Westdeutschen sind ohnehin auf der Schiene "Frieden schaffen mit immer mehr Waffen" und haben mit der Baerbock die 360°-Wende gemacht als sie Rußland den Krieg erklärt hat...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was lernen wir aus dieser Diskussion? Wir sollten bei Ossi / Wessi bleiben. Und das ist gut so.

R2-D2 und Sat-Alchemist gefällt das.
  10. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Umfragen sind immer repräsentativ ... sprich: Werte werden hochgerechnet. Das Ergebnis beinhaltet immer eine gewisse Fehlertoleranz.
    Im Thread hier geht es allerdings um West und Ost...
    ... was ich nach nunmehr über 30 Jahren irgendwie befremdlich finde. Irgendwann sollten wir doch damit durch sein. Rund die Hälfte der Menschen in Deutschland sind nicht in 2 Staaten groß geworden bzw. können sich nicht anc2 Staaten erinnern.

Insomnium und Benjamin Ford gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.