1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    und wenn es keine Polizei gibt, die dich vor deinem Bedroher schützen kann, so wie in der Ukraine, was dann?

Insomnium und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Du meinst mein Nachbar ist ein Russe, dann drückt man den eine Flasche Wodka in die Hand und dann kann die Party los gehen, bis die Polizei da ist.
    Es ist in Deutschland nicht erlaubt seinen Nachbarn mit der Axt zu erschlagen, auch wenn er die Haustür aufgehebelt hat...

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ok, und jetzt bitte eine ernsthafte Antwort auf ein sehr ernsthaftes Problem!
    Ich vermute allerdings, dass du dich auch weiterhin wie ein Aal winden wirst, einfach weil du ganz offensichtlich kein Interesse daran hast deine wahren Gedanken preiszugeben. Stimmt's oder hab ich recht?

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diejenigen, die meinen, die Ukraine solle sich doch ergeben und die Russland als Freund betrachten, glauben wahrscheinlich auch an den Osterhasen.

Die "Nazis", die Russland in der Ukraine bekämpft, das ist die freiheitliche politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Grundordnung, nach der auch wir leben. Putin fürchtet nicht primär, dass die NATO sich ausdehnt. Ein Verteidigungsbündnis stellt keine Gefahr dar, wenn es nicht angegriffen wird. Putin fürchtet Machtverlust im eigenen Land, wenn ihm das westliche Leben weiter auf den Pelz rückt. Das gepaart mit dem Anspruch, selbst eine Weltmacht sein zu wollen.

Viele scheinen nicht zu begreifen, dass es das freiheitliche Leben ist, das es ihnen, ohne echte Sanktionen fürchten zu müssen, erlaubt, den größten Stuss von sich zu geben:
    Es ist fast schon schizophren, gegen das hiesige System zu wettern und gleichzeitig jemanden anzuhimmeln, der keinerlei Kritik am eigenen System zulässt.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erkenne im Ergebnis keinen Unterschied zwischen Kritik nicht zu lassen und Kritik zwar zulassen aber doch nichts ändern :cool:

6. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn du das, was dich so interessiert, nicht aus dem Beiträgen, die ich Gestern hier geschrieben habe, herauslesen kannst, weiß ich nicht was du mit "ernsthaftes Problem" meinst.
    Ich denke mir es wäre an der Zeit daß die Armeeangehörigen weltweit eine Gewerkschaft gründen und umgehend in einen unbefristeten Streik treten.
    Nur wem interessieren schon die Gedanken eines Ostdeutschen, der eine friedliche Revolution miterlebt hat?

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Unterschied liegt in der Behandlung des Kritisierenden.

LucaBrasil und ralphausnrw gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Wenn man in Moskau oder St.Petersburg eine friedliche Revulotion macht, dann wird man von Putins Schergen verhaftet. In der DDR kam es nur zu einer friedlichen Revolution dadurch, dass Gorbatschow und seine Armee die DDR und ihre Helfershelfer nicht mehr unterstützt haben und die Sowjetunion im Umbruch war. In China ist die Revolution im selben Jahr blutig niedergeschlagen worden.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Spaß muss sein, natürlich.
    Eben, darum ging es mir und meine "Antwort". Ich habe mit Leuten aus den neuen Bundesländern zu tun und man verhält sich einfach normal. Ebenso wünschte ich mir, dass das endlich ein Ende hat, denn nochmal: Für die Politik können wir Bürger am größtenteils nichts. Als das alles seinen Lauf genommen hat, bin ich noch in Windeln rumgerannt ergo kann ich da am Wenigsten dafür.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Da is sie wieder, die Arroganz. Über die "arroganten Besserwessis" schimpfen und sich gleichzeitig für etwas Besseres halten. Im gleichen Atemzug die "Wessis" als dumm verunglimpft.
    Da bin ich bei dir, die aktuelle Politik ist ein deutscher Albtraum.
    So ein Quatsch, wie kommst du nur aufs schmale Brett, dass sich die Ukraine "opfert"? Schließlich hat sie um Unterstützung gebeten und hat sie auch bekommen.
    Also hast du das arrogante Denken, dass die Ukrainer eine Art DDR haben wollen? Nur weil es "ok" war damals? Ukrainer in russisch besetzten Gebieten erleben die Hölle auf Erden. Hast du mal mit welchen gesprochen, die es geschafft haben in der Zwischenzeit zu flüchten? Nein? Na sowas aber auch! Unter russischer Besatzung würde die Ukraine:
    - nicht mehr existieren
    - die Kultur und Identität vernichtet
    - die Gräueltaten erst recht weiter gehen
    - Partisanenaktivitäten kein Ende nehmen etc.

In der DDR durfte man deutsch sein. In der Ukraine (besetzte Gebiete) ist die Identität, Geschichte, Kultur und Sprache verboten. Das ist ein brachialer Unterschied!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.