1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Wenn ich "die meisten" schreibe meine ich nicht alle. Merkel war eine der wenigen. Wäre sie heute noch Kanzler hätte die AfD bestimmt nicht so eine Zustimmung...

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Da muss ich jetzt aber schmunzeln. Merkel war doch quasi die Geburtshelferin der AfD!
    Bankenrettung, Griechenland-Krise und dann das verhängnisvolle Jahr 2015...

SteelerPhin und grmbl gefällt das.
  3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die AfD war mehr oder weniger weg vom Fenster. Ein paar Jahre noch, und man hätte über sie gesagt: "Was, die AfD gibt's noch?" Dann hat Mutti die Schleusen geöffnet und Deutschland mit Migranten aus einem völlig anderen Kultur- und Wertesystem geflutet. Die Grünen waren damals übrigens in der Opposition, die SPD war Juniorpartner. Plötzlich hatte die AfD, die sich im Sinkflug befand, um schließlich in Vergessenheit zu geraten, ein Thema gefunden, dass die Bundesbürger bewegte.

4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, sie hätte noch mehr.

Frau Merkel ist für vieles verantwortlich, was uns heute auf die Füße fällt!

SteelerPhin gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Gute Frage. Diese stellt sich übrigens für alle gleichermaßen. Ansonsten sei nur soviel gesagt, dass sowohl Wessi als auch Ossi jeweils eine gewisse Doppeldeutigkeit haben. Wenn mich ein guter Freund aus Baden-Baden freundlich als "Na du alter Jammerossi" begrüßt und ich ihn als "Na du alter Besserwessi", dann zeigt dies in dieser Situation doch die Zuneigung zueinander. Und wenn man jemanden wie @KL1900 als Wessi bezeichnet, weil er eben im Westen geboren und aufgewachsen ist, dann heißt dies noch lange nicht, dass man ihn für einen Wessi in Form eines "Besserwessis" hält. :D

atomino63 gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man soll nicht immer von sich auf andere schließen, ihnen aber zuhören und sacken lassen was sie sagen. :)

rabbe gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die wollte aber nicht groß auf ihre DDR-Vergangenheit angesprochen werfen, das holt sie dann in ihrer Autobiografie nach, die Ende des Jahres erscheinen soll. Die CDU/CSU war ja auch eine der Parteien, die für die ostdeutschen Bundesländer als Billiglohnländer geworben hat. Leider zahlen die meisten Mittelstandsunternehmen im Osten noch immer nicht nach Tarif und viele ostdeutsche Arbeitnehner sind leider nicht gewerkschaftlich organisiert.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ihr seht das viel zu Stereotyp. Es gibt solche Wessis und solche Wessis, was umgekehrt auch für Ossis gilt. An der Herkunft ändert das trotzdem nichts.
    Die Politik spricht nach mehr als dreißig Jahren auch immer noch von neuen Bundesländern , als auch dass die AfD stärker ist im Osten und meint damit das Territorium der ex DDR. :)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Find ich unmöglich.

Wie lange wurde eigentlich das Saarland als "neues Bundesland" bezeichnet? Die sind ja auch erst 1957 "beigetreten".

10. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Ich bin da eh anders, ich fahr ja sogar einen Trabant 601 als gebürtiger Amerikaner und meine Frau als Brandenburgerin hasst das Auto :D

Benjamin Ford und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.