1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. KenDaley

    KenDaley Silber Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Also bei mir läuft die Tour noch im Ersten.
     
    xyladecor und seifuser gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    35.567
    Zustimmungen:
    16.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+ 4K,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Auch in diesem Jahr läuft die Tour de France wie immer im Ersten.
     
    xyladecor gefällt das.
  3. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.089
    Zustimmungen:
    1.962
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann man meines Wissens bei Kabelio nur, wenn man ein Modul aktiviert (wichtig: Zweitmodule immer im bestehenden Kundenaccount aktivieren) oder verlängert. Kurz danach kommt dann die Freischaltung auf dem Kabelio-Transponder.
    Wenn man dieses Freischaltsignal über Sat verpasst, muss man vermutlich länger am Kabelio-Transponder bleiben, bis man weitere Freischaltsignale erhält. Oder bei Kabelio jemand quälen, dass man das Signal schneller erhält.
    Bevor man auf Freischaltsignale wartet, würde ich aber unter "Zugangsdaten" immer kontrollieren, ob im Kundenaccount wirklich das Modul aktiviert ist. Hat man mehrere Module gibt es eine aktivierte Laufzeit pro Kartennummer. Ist das Modul dort nicht aktiviert, hat irgendwas bei der Aktivierung/Verlängerung nicht geklappt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.391
    Zustimmungen:
    12.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wieder. Die hatten ab 2012 mal ausgesetzt bis 2018.
     
  5. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab Dir ne PM geschickt. ;)
     
    easy4me gefällt das.
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann keine konkreten Details nennen, logischerweise. Aber Gespräche mit United Group könnte konkret 1 Simulcryptaustausch ergeben, wenn wir SKY News aufschalten, was wir ja auch vor hatten. Mal schauen.
    Gespräche Tivusat, brachte die Erkenntnis, dass Tiuvsat eine leere Hülle ist, die nur eine Verschlüsselungsdienstleistung an RAI und Mediaset verkauft und ermöglicht das ÖR und Private auf einer Smartcard laufen, ohne Mediengesetze in ITA zu brechen. Alles was die Ausstrahlung angeht, wird von RAI bzw. Mediaset selbst gemanaged, erklärt auch die erklärte Ahnungslosigkeit der Vergangenheit. Dennoch hatte ich einen Vorschlag gemacht, der den Italienern gefallen hat, wie sie Tivusat mit Kabelio Sendern erweitern könnten, wenn die Sender mitspielen. 8 Sender an der Zahl, im Gegenzug bekämen wir 8 Tivusat Sender. ABER... wird ein längerer Weg, da Tivusat nichts selbst entscheiden darf, muss der CMO von Tivusat mit den jeweiligen Personen bei RAI und Mediaset sprechen. Das was draus wird 30/70, weniger 50% Chance meiner Meiniung nach.
    Alle anderen Gespräche waren in einem anderen Kontext, was nichts mit Kabelio zu tun hätte.
     
    DVB-T2500, buko, sat-freak und 8 anderen gefällt das.
  7. tv_fan90

    tv_fan90 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2023
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    It seems like you will have to use both your patience and all your best negotiation skills :D: anyway, if everyone realizes that it's a win-win situation, it could be a great outcome :)
    Everyone involved would have more channels and choice and Kabelio itself could even benefit from an added free slot, assuming a new Simulcrypt for Canale 5 :)
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.697
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123

    Ein großes Dankeschön für den Ausflug in die Verhandlungen.
    Habe mir nach deinem Post meine Gedanken gemacht, welche Signale für TiVu von deinem Paket interessant sein könnten. Ich kam auf Österreich und die Deutschen ÖR aufgrund von Süd-Tirol. Wäre wirklich sehr interessant. So wie Du die Konstruktion beschreibst habe ich auch recht wenig Hoffnung. Viel zu viele Instanzen, viel zu verstrickt das Ganze, aber meine Daumen sind dennoch gedrückt.

    Bei Sky News vermute ich, dass du CNN als Gegenleistung einfordern willst.
    Das Einzige was ich da schade fänd wäre wenn sky news den Vorrang vor 192 TV bekäme, falls das überhaupt was wird mit 192 TV.

    Bleiben wir mal gespannt. Wo mein Vorredner natürlich Recht hat ist Canale 5, hier könnte man bei Simulcrypt einen Slot freibekommen.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    9.190
    Zustimmungen:
    5.115
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie ist der Stand mit 192tv?
     
  10. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.089
    Zustimmungen:
    1.962
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ging mir auch durch den Kopf. Allerdings: Wenn man aktuell nur Sky News für einen Simulcrypt-Tausch braucht, wäre der Platz von Mooz Dance eventuell anders verplanbar.