1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Weil es kostenlose VPN und darüber hinaus geofreie Streamdienste gibt(keine illegalen)…

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube kaum, dass das eine Rolle gespielt hat und der Spielplan fürs deutsche Fernsehen ausgelegt wird. Außerdem wurde erst der Spielplan gemacht und danach wurde die Spiele verteilt. ;)

3. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei Samstag 15.00 Uhr in D keine schlechte Fußballzeit ist.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Funktionieren diese denn auch auf Apps?

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Das eine ist recht Simpel :eek::cool: Als App

6. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Terminierung war schon raus bevor die Auslosung überhaupt war, und erst danach wurden die TV-Sender verteilt auf die Spiele. Normalweise spielen die Gruppen ja auch in Reihenfolge mit wenigen Ausnahmen.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem die Telekom im Herbst 2019 sämtliche Rechte an der EM gekauft hatte, hieß es März 2021, dass alle 51 Spiele im Free-TV laufen würden: jeweils 17 Partien bei ARD, ZDF und RTL. Später hat RTL dann wieder 5 Spiele aus seinem Kontingent an die Telekom zurückgegeben. Ich vermute mal, dass die Initiative von der Telekom ausging, damit man in der Werbung sagen kann, dass nur auf Magenta alle Spiele zu sehen sind.

https://www.focus.de/sport/fussball...t-rechte-an-fussball-em-2024_id_11264389.html
    Fußball-EM 2024: TV-Rechte geklärt – RTL schnappt ARD/ZDF 17 Spiele weg - TV SPIELFILM
    ARD und ZDF zeigen doch Spiele der Fußball-EM 2024 | W&V

Ich hatte mich 2021 gefragt, ob die Spiele evtl. gleichberechtigt unter allen drei Free-TV-Sendern aufgeteilt werden, sodass auch RTL Spiele mit deutscher Beteiligung gezeigt hätte. Aber man sieht ja jetzt, dass die ÖR alle DFB-Spiele, alle 21-Uhr-Spiele und immer den First Pick am letzten Gruppenspieltag haben.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2024
    jamaika und -Rocky87- gefällt das.
  8. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zum ersten Mal seit 2014 macht eine deutsche Nationalmannschaft der Männer wieder Spaß! Und was mir im Gegensatz der letzten Jahre auch wieder gut gefällt ist das alle die Nationalhymne mitsingen! Denn man kann selbst mit Migrationshintergrund stolz auf sein Herkunftsland zeigen aber trotzdem die Hymne mitsingen für das Land für welches man spielt! Deswegen spielt man nicht unbedingt besser aber es gehört sich einfach so!

-Rocky87- gefällt das.
  9. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch nach dem Ersten Spiel in München kommt keine Euphorie auf. Man muss schon explizite an die Veranstaltungs und Public Viewing gehen um dies zu erleben. Natürlich war Schottland kein Masstab für die zukünftigen Spiele bis jetzt. Auch viele Länder werden wohl eher Gewalt mitbringen wie z.b. Serbien da geht es wohl nicht so ruhig und gesittet zu.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an wie man Euphorie definiert. Die Fanmeilen in München, Stuttgart oder Frankfurt waren am Freitag rappelvoll.

Ich werde mir am Mittwoch selber ein Bild davon machen, wenn ich beim Public Viewing in Dortmund sein werde. :)

Force und rom2409 gefällt das.