1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball.TV 1-3 [EM24]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dvb wolfi, 15. Mai 2024.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Bildqualität diverser Anbieter in der Schweiz zur EM, falls jemand ausweichen/vergleichen möchte ;)

Quelle > In dieser Auflösung können Sie die Fussball-EM anschauen
    Sunrise und Swisscom verbreiten Servus TV. Swisscom verbreitet Servus TV über die Set-Top-Box in 1080i, über Smart-TV-Apps in 1080p und über Smartphone-Apps, Desktop-Computer und Laptop in 720p.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2024
    little-endian gefällt das.
  2. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
  3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich konnte testen. ZDF via SAT war 4 Sekunden hinter dem MagentaTV UHD Bild auf dem MR601.

SkyQ und wasjuxi gefällt das.
  4. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe es ja schon in dem Bereich zu den Sendern gestern geschrieben: Bei mir über die MagentaTV One war das hochskalierte UHD-HDR Bild auch sehr gut. Der Ton war aber, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr schlecht. Extrem komprimiert und immer wieder kleine... ich nenne es mal "Wellen" alle ca. 30 Sekunden. In der zweiten Halbzeit war es viel besser, aber lange noch nicht wie man es erwarten sollte. Über Stereo-Boxen hört man das wahrscheinlich nicht so extrem. Über ein 5.1-Boxensystem war das aber sehr ablenkend und nervig.

5. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Woher haben die ARD/ZDF in 1080p?

6. little-endian

little-endian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Vermutlich da, wo sie auch der DVB-T2-Betreiber "freenet TV" mit historisch bedingt herrlich unpassend Namen (wo etliches gerade nicht frei ist) her hat - denn dort schwappt ja auch 1080p aus dem Demodulator. Auch der eigene ARD-Livestream kommt nominell mit bis zu 1080p50 daher.

Darüber, was davon je in wenigens 1080p produziert und was mehrfach umeinanderskaliert wurde, lässt sich meist auch nur spekulieren.

7. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So schlecht fand ich den Ton über meine 5.1 LG-Soundbar eigentlich gar nicht. Für mein Empfinden wars auch nicht anders als bei Bundesliga Spielen über Sky. Die Werbeblöcke waren wohl auch extra in 5.1 produziert.
    Zum Glück hat man, die beim letzten Testspiel angepriesene fahrbare Führungskamera auf der Tribüne nicht eingesetzt.

8. Larix

Larix Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hatte auch das Gefühl das ich immer mal wieder eine kurze Tonstörung wahr genommen habe. So eine Art kurzes rauschen. Passt das zu deiner Welle? Ich dachte erst, dass liegt an meine Soundbar, die kann nur 2.1. Aber wenn auch andere das Geräusch wahrgenommen habe, brauche ich ja nicht weiter nach einer Lösung bei mir suchen. :)
    Im Stream am PC hatte ich den Ton, bei Stereo, nicht wahr genommen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2024
    Cap.T gefällt das.
  9. Dinotrex

Dinotrex Guest

Leider, wäre mal was gutes gewesen. Insgesamt muss man sagen das die UEFA die Spiele sehr einfach produziert. Da ist sehr viel Luft nach oben.

10. SkyQ

SkyQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, über „echtes“ IPTV ist das Signal tatsächlich schneller als über SAT, da das Signal der Fußball Sender direkt per Glasfaser ankommt.

Ich meinte wie es über OTT ist :)

Über die Magenta TV App auf Android habe ich 10 Sekunden und auf iOS 17 Sekunden Delay gemessen zum HD-Sat-Signal.

Es wäre interessant zu wissen, ob über die Magenta TV One Box der Delay noch geringer ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.