1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Discone, 22. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Glaube ich nicht, dass das groß zusammenhängt^^

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die deutschen Fans aber leider auch sehr farblos. Hab mich schon gefragt, ob Flaggen verboten sind. :eek:

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tolle erste Hälfte der deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland. Zwei toll herausgespielte Tore und dann ein Strafstoß nach einem ebenfalls guten Spielzug und heftigem Foul an Gündogan. So, wie sich da der Unterschenkel durchgebogen hat, kann sich unser Kapitän glücklich schätzen, dass er sich nicht verletzt hat.

Das 1:0 war klasse vorbereitet. Ein starker Diagonalpass von Kroos auf Kimmich und der hat den Kopf oben, sieht Florian Wirtz an der Strafraumkante, setzt ihn ein und der finalisiert mit einem guten Flachschuss. Im ersten Moment dachte ich, dass der Torhüter den Ball hätte abwehren können, aber er konnte den Ball nur noch an den Innenpfosten lenken, von dort sprang er ins Tor. Das 2:0 war ähnlich spektakulär und stark gemacht. Erst der öffnende Pass von Gündogan in die Schnittstelle der Schottischen Abwehr auf Havertz, der vernascht seinen Gegenspieler und legt toll auf Musiala zurück und wie der dann den Ball an- und mitnimmt, dabei och einen Schotten stehen lässt und dann stark oben links ins Eck abschließt, das war sehenswert.

Danach war der Schiedsrichter im Fokus, gab erst einen Streafstoß für die deutsche Mannschaft, aber das Foul an Musiala fand schon außerhalb des Strafraums statt, sodass es völlig zurecht nur einen Freistoß für die DFB-Elf gab, den Havertz nicht zum dritten Tor nutzen konnte. Drei Minuten vor der Pause gab es dann Elfmeter, nachdem sich Turpin das Foulspiel an Gündogan noch einmal angeschaut hatte. Zudem gab es die Rote Karte gegen Porteous, der mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Unterschenkel von Ilkay Gündogan geprungen war. Sehr gute Leistung vom Schiedsrichter bisher. Kai Havertz verwandelte den Strafstoß sicher zum 3:0. Die Führung geht auch in dieser Höhe in Ordnung, weil eigentlich nur die DFB-Auswahl spielt, Manuel Neuer musste bisher nicht einmal eingreifen. O.k., die Nationalmannschaft hatte jetzt auch keine 10 Chancen, sondern im Prinzip die drei Tore und den Freistoß von Havertz, aber das reicht ja auch, wenn man zur Pause mit 3:0 führt.

-Rocky87- und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man zeigt uns halt auch nix. Da gäbe es schon genug tolle Bilder einzufangen.

Was anderes: auffällig ist, dass bei der WM '06 die Kamera in München ein paar Ränge höher war. Hier ist sie wie bei Bayern-Heimspielen sehr tief. Wir erinnern uns ja alle noch an das Lahm-Tor von weiter oben. ^^

5. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Damals gabs ja auch noch keinen erweiterten dritten Rang im Schlauchboot ;)

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Klingelt dem Fuß sein Handy ständig oder was ist das für ein Nebengeräusch bei Magenta? :D

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist richtig, aber technisch sollte es trotzdem möglich sein, die Kameraposition höher zu legen. ;)

@D-Box user Vielleicht sollte ich mir das Telekom-Zeug da auch holen. Bin richtig neidisch, dass ihr Fuss habt. Ich muss mit dem unsäglichen Oliver Schmidt klarkommen, der vorm Spiel erstmal unsere Hymne eigenhändig umbenannt bzw erweitert hat, obwohl ihn niemand fragte und es auch nicht seine Aufgabe ist. Gibt zurecht auf X auch einen Shitstorm. Absetzen, den Kerl.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der einfache Flex-Tarif kostet als Nicht-Telekom-Kunde einen schlappen 10er im Monat, und ist monatlich kündbar. Da kann man nicht viel falsch machen und für die EM völlig ausreichend :)

Fauntleroy gefällt das.
  9. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mach das. Fuß finde ich einfach klasse.
    Läuft bei mir ganz sauber auf dem Fire TV 4k.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver