1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Auch das lässt sich so pauschal nicht beurteilen. Sky ist da leider, sagen wir mal, etwas besonders bzw. kompliziert. Das Neukunden bei entsprechenden Aktionen (irgendeine gibt es gefühlt immer) rabattiert werden stimmt soweit. Bestandskunden aber ggf. auch (ich z. B.).
    Das man nicht (mehr) zwingend nach 12 Monaten kündigen muss (um rabbatiert zu werden) ist erstmal auch nicht falsch. Jedoch kann es sein, das sky "so tut als habe man gekündigt", damit man fürs System als Neukunde gewertet wird um rabbatiert werden zu können. Man ist dann eigentlich Bestandskunde (alle Vertragsdaten/Merkmale bleiben gleich) wird aber wie ein Neukunde rabbatiert. Zumindest lief das bei mir so.
    Ich persönlich (Kunde durchgängig seit 2010, davor sporadisch seit 1996) kläre sowas immer per Telefon, ich weiß, mit Fremden Menschen sprechen liegt der jüngeren Generation nicht mehr so, aber es hilft ungemein.
    Man muss natürlich nen CCA mit einigermaßen Durchblick erwischen, im Zweifel halt etwas später oder am nächsten Tag nochmal probieren.

2. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sorry, schon wieder nicht richtig...

Gorcon und Dr-Oese gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann sein dass er vor 1 Jahr ein Neukundenabo gemacht hat oder schon mal in Rabattverhandlungen war und Sky das auf Neukundentarif umgestellt hat. Dazu passen die 30 Euro, diese runden Preise gibts bei Bestandskunden mit alten Abos so gut wie garnicht. Dieses Neukundenabo erhöht sich wie gewohnt nach dem ersten Jahr, hier dann auf geschmeidige 44,50 Euro.

BuLi/Sport kostet neu mittlerweile 35 Euro (ohne UHD!), nicht mehr 30. Auch Sky hat im Sport/Fußballbereich angesichts explodierender Kosten nichts mehr zu verschenken.

prodigital2 und G-75 gefällt das.
  4. TremoniaOst

TremoniaOst Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin seit 2011 durchweg SKY-Kunde mit immergleicher Kundennummer.
    Das Bestandskunden preislich nicht angepaßt werden, musste ich ja selbst erfahren.

Das ganze Spiel fing 2020 oder 2021 an, als SKY die Preisstruktur "modernisiert" hat. Da hieß es, Bestandskunden könnten zu monatlichen Festpreisen auf Lebenszeit weiterschauen. Da war ich bei 24,xx Euro. Wenige Monate später ging´s auf 30 EUR und nun wollen sie auf 44,50 EUR hoch.

Meine Vermutung: Ich habe schon den ersten, wichtigen Absprung zum Kündigen verpaßt und bin nun in der Spirale drin...

BMG forever und G-75 gefällt das.
  5. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    weil?
    kannst mir ja gern erklären wo die Vorteile von C+ Modulen oder durch HD+ buchen sind :whistle:

6. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Es gibt keinen pauschalen Nachteil und auch keinen pauschalen Vorteil, es hängt vom Nutzungsverhalten und persönlichen Bedürfnissen ab (wie so vieles).
    Und das es mehr kostet (als, ja, als was überhaupt?) lässt sich auch nicht pauschal sagen.
    Ist eigentlich auch egal. Letztendlich geht es darum, dass, gerade was das klassische sky Abo angeht, nur sehr, sehr wenig pauschal beurteilen lässt. Das sollte man bei Antworten auf Fragen von z. B. Neulingen berücksichtigen, damit diese hier möglichst vernünftig informiert werden.
    Ich will dir ja nichts, alles gut.

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja , war bei mir auch so , nach der ersten Preisanpassung hatte ich damals der GF geschrieben, weil einem da früher nach Problemen immer gut geholfen wurde , aber selbst da wurde es schön geredet. Dann war es auf einmal nicht mehr ein Dauervorteilspreis , sondern ein Dauervorteilsrabatt und der braucht ja nur ein Euro sein :confused:
    Ok , Sky kommt ja damit durch, ich hätte ja auch einfach kündigen können, aber man akzeptiert es ja ;)
    Mittlerweile bin ich aber schon von 35€ auf 50,11€ angekommen und irgendwann ist auch die Grenze erreicht, Sky zeigt immer Film und Serien Bereich fast nur noch 08/15 Sachen, darauf kann ich verzichten.
    Ich warte jetzt nur noch die neuen Fußball Rechte ab und dann sehe ich weiter , kann ja mittlerweile auch monatlich kündigen, von daher ginge es dann ganz schnell ;)
    Ich habe mir jetzt für Magenta TV für 12€ geholt, da ist Netflix, Disney+ und RTL+ inklusive, selbst da könnte ich WOW für 10€ dazu buchen und monatlich kündigen, wenn mal was vernünftiges läuft.Bei Fußball dann genauso und in den Monaten wo keine BL ist einfach aussetzen :rolleyes:

prodigital2 und Berliner gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube da bist Du derjenige der schlecht informiert bist.
    Neu ist nun mal nicht immer besser!
    Man kann damit problemlos aufnehmen, mit allen anderen eben nicht.

Force, Dr-Oese und G-75 gefällt das.
  9. Lausitzerbub

Lausitzerbub Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Hätte nicht gedacht das Sky nach Kündigung zum Ende diesen Monats so hartnäckig ist,satte 15-20 Anrufe und 3 Briefe,heute stand drin komplett 40€ und bei Anruf ein Überraschungsupgrade,denke mal in den 40€ ist kein UHD drin wie früher,keine Ahnung.Letzte Rechnung war 41,16€,nene das war es nach gut 20 Jahren,wenn man bedenkt das es mal 24,99€ waren und das Programm in Sachen Sport ist echt wenig geworden,dachte ja das die neuen Rechte ab diesem Jahr gelten das es nur 1 Anbieter zeigt die Bulli aber die Vergabe läuft ja erst für die nächste Saison. Nun heißt es Abschied nehmen und satte 61,15€ sparen(Sky,DAZN). Mal schauen wie mir Magenta Sport für 7,95€ gefällt um meine Cottbuser live zu sehen.

jack247 und Berliner gefällt das.
  10. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    :ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich nehme mal an du magst kein Tennis oder Motorsport aber zu sagen dass Sky kaum noch was an Sport zeigt ist mehr als falsch! Wenn ich bedenke was allein an Tennis auf dem Sky Q zum Streamen möglich ist hat Sky sogar mehr Sport im Programm wie früher!